Hallo!
Ist es mit der 'Grundinstallation oder weiteren Modulen/Plugins möglich eine Protokolldatei für jeden Frontend Benutzer anzulegen wann sich dieser eingeloggt hat und wann er sich wieder ausgeloggt hat? bestenfalls noch welche seiten er aufgerufen hat.
weiß da jemand was ob sowas möglich ist?
Danke für Hilfe, grüße, rob
Protokoll der Frontend Nutzer
Re: Protokoll der Frontend Nutzer
Für Frontend-Nutzer: k.A.
Solltest Du doch das "Backend" meinen: unter "Administration/ Logs" findest Du was Du suchst.
Solltest Du doch das "Backend" meinen: unter "Administration/ Logs" findest Du was Du suchst.
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.
Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)
Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.
Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)
Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Nein.rob1 hat geschrieben:Ist es mit der 'Grundinstallation ... möglich eine Protokolldatei für jeden Frontend Benutzer anzulegen wann sich dieser eingeloggt hat und wann er sich wieder ausgeloggt hat? bestenfalls noch welche seiten er aufgerufen hat.
Ja, man könnte dafür ein Modul oder auch ein PlugIn schreiben. Ich würde da eher zu einem Plugin tendieren, welches die Funktionalität im Backend erweitert (Anzeige, Sortierung, etc.) und über einen Chain Loggen lassen.rob1 hat geschrieben:...oder weiteren Modulen/Plugins möglich...
Etwas Fertiges ist mir dafür aber nicht bekannt.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Re: Protokoll der Frontend Nutzer
Soetwas wird es bald von mir geben, brauche für einen Kunden die Dauer seines Aufenthalts im Frontend, daher muss ich loggen was im Frontend passiert.
Wird denke ich mal im Laufe der Woche fertig. Ist nen Plugin
Wird denke ich mal im Laufe der Woche fertig. Ist nen Plugin