Einsteiger brauch Hilfe !
Re: Einsteiger brauch Hilfe !
hab jetzt die Mandanteneinstellung ergänzt, dass menu funktiert aber immer noch nicht
also wenn ich mal als Testausgabe
was ja bedeutet, das auch kein menu kommen kann....
Warum aber =0 weis ich nicht...
nachecho"Cat=" .$oContenidoCategories->count() ;
schreibe kommt Cat=0// build navigation
try {
$oFeNav = new Contenido_FrontendNavigation($db, $cfg, $client, $lang, $cfgClient);
$oBreadcrumb = new Contenido_FrontendNavigation_Breadcrumb($db, $cfg, $client, $lang, $cfgClient);
$aBreadcrumb = $oBreadcrumb->getAsArray($idcat, 1); // this nav starts at level 1
$oFeNav->setAuth($auth); // to make sure user sees what he's allowed to see
$oContenidoCategories = $oFeNav->getSubCategories($iIdcatStart, true);
was ja bedeutet, das auch kein menu kommen kann....
Warum aber =0 weis ich nicht...
als wenn
client2
lang3
idcat=49
iIdcatStart48
oContenidoCategories=0
was eigentlich richtig ist.
die ertse Kategorie unter dem root Knoten ist menu mit der idcat=48. unter dieser hängt die kategorie PRODUKTE mit der idcat=49 unter dieser hängt noch eine Kategorie...
root
..|--menu
.....|--PRODUKTE
.........|--ProSeit
mir ausgeben lasse erhalte ich als Antworttry {
$oFeNav = new Contenido_FrontendNavigation($db, $cfg, $client, $lang, $cfgClient);
$oBreadcrumb = new Contenido_FrontendNavigation_Breadcrumb($db, $cfg, $client, $lang, $cfgClient);
$aBreadcrumb = $oBreadcrumb->getAsArray($idcat, 1); // this nav starts at level 1
$oFeNav->setAuth($auth); // to make sure user sees what he's allowed to see
$oContenidoCategories = $oFeNav->getSubCategories($iIdcatStart, true);
echo "client" .$client. "lang".$lang. "idcat=".$idcat, "iIdcatStart" .$iIdcatStart;
echo"oContenidoCategories=" .$oContenidoCategories->count() ;
client2
lang3
idcat=49
iIdcatStart48
oContenidoCategories=0
was eigentlich richtig ist.
die ertse Kategorie unter dem root Knoten ist menu mit der idcat=48. unter dieser hängt die kategorie PRODUKTE mit der idcat=49 unter dieser hängt noch eine Kategorie...
root
..|--menu
.....|--PRODUKTE
.........|--ProSeit
hier mal ein Blick in die DB
- Dateianhänge
-
- DBDUMP.jpg
- (155.14 KiB) 122-mal heruntergeladen
na dann musst du die 48 eintragen, wenn du das darunter als navigation angezeigt bekommen möchtest
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
also meine Einstellungen waren
- Dateianhänge
-
- Mandanteneinst2.jpg (23.5 KiB) 2950 mal betrachtet
-
- NaviModul1.jpg
- (63.1 KiB) 103-mal heruntergeladen
Da du "waren" schreibst, kann man davon ausgehen, dass das Problem beseitigt ist?mikefried hat geschrieben:also meine Einstellungen waren
Wenn nicht, dann versuch es doch einmal so:
Code: Alles auswählen
$iIdcatStart = getEffectiveSetting('navigation', 'idcat-home', 48);
Hintergrund:
Die Zahl im 3ten parameter stellt einen DEFAULT-Wert dar, der benutzt wird, wenn kein Wert mit "navigation/idcat-home" in der Funktion "getEffectiveSetting" gefunden wird.
MfG, Karsten
also ich hab die 1 auch auf 48 gesetzt funktioniert aber auch nicht????
teste es mal mit der "50", die hat ja auch eine unterkategorie.
und immer dran denken:
- nicht geschützt (oder eingeloggt, wenn geschützt)
- mind. 1 artikel vorhanden
- dieser online
- dieser ist "Startartikel"
das gilt natürlich nicht nur für die kategorie, deren unterkategorien angezeigt werden sollen, sondern auch für die anzuzeigenden kategorien n der entsprechenden navigation
und immer dran denken:
- nicht geschützt (oder eingeloggt, wenn geschützt)
- mind. 1 artikel vorhanden
- dieser online
- dieser ist "Startartikel"
das gilt natürlich nicht nur für die kategorie, deren unterkategorien angezeigt werden sollen, sondern auch für die anzuzeigenden kategorien n der entsprechenden navigation
MfG, Karsten