php Probleme nach Installation
php Probleme nach Installation
Hallo,
hab gerade das neuste Contenido installiert.
Während der Installation traten keine Fehler auf.
Doch auf der Seite und im Adminbereich werden folgende Fehlermeldungen angezeigt:
Warning: /home/www/xxxxxxxxxx/htdocs/cms/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Frontend.CategoryAccess doesn't exist. in /home/www/xxxxxxxxxx/htdocs/cms/contenido/includes/functions.general.php on line 2131
Woran kann es liegen?
Gruß aemik
hab gerade das neuste Contenido installiert.
Während der Installation traten keine Fehler auf.
Doch auf der Seite und im Adminbereich werden folgende Fehlermeldungen angezeigt:
Warning: /home/www/xxxxxxxxxx/htdocs/cms/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Frontend.CategoryAccess doesn't exist. in /home/www/xxxxxxxxxx/htdocs/cms/contenido/includes/functions.general.php on line 2131
Woran kann es liegen?
Gruß aemik
Re: php Probleme nach Installation
1.) pfade die da angezeigt werden passen?
2.) dateien sind vollständig übertragen?
2.) dateien sind vollständig übertragen?
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
1.) ja, weil die Seite wird dargestellt, nur das Menü fehlt und ein haufen php Fehlermeldungen werden angezeigt.
2.) ja, die Dateien sollten alle existieren.
ok ...aemik hat geschrieben:1.) ja, weil die Seite wird dargestellt, nur das Menü fehlt und ein haufen php Fehlermeldungen werden angezeigt.
1.) abhaken
2.) => Neu 1.) SOLLTEN?
2.) Da hilft nur ein drauf schauen, da meine Glaskugel nen Sprung hat

Mehr kann ich dir, mit den vorhandenen Infos und wenn 1. und 2. zutrifft, nicht anbieten
MfG, Karsten
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo aemik,
welche PHP-Version hast du auf deinem Web/Server?
Gruß aus Franken
Ortwin
welche PHP-Version hast du auf deinem Web/Server?
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Danke für die vielen schnellen Antworten:
Habe die mySQL und die PHP Versionen geprüft. Sind beide höher als 5. Sollte also kein Problem darstellen.
Habe nochmal alles gelöscht und neu installiert.
Dabei sind folgende Fehler aufgetreten:
Kann es daran liegen, dass es nicht läuft? Wenn ja, wie beheb ich die Fehler?
Danke aemik
Habe die mySQL und die PHP Versionen geprüft. Sind beide höher als 5. Sollte also kein Problem darstellen.
Habe nochmal alles gelöscht und neu installiert.
Dabei sind folgende Fehler aufgetreten:
open_basedir-Einstellung könnte unzureichend sein
Setup hat erkannt, daß die PHP-Direktive vermutlich ausreichend konfiguriert ist. Wenn Sie jedoch Meldungen wie 'open_basedir restriction in effect. File is not within the allowed path(s): ' erhalten, müssen Sie die open_basedir-Direktive anpassen.
"LOCK TABLES" in der gewählten MySQL-Datenbank fehlgeschlagen
Setup hat versucht, die Testtabelle in der Datenbank usrdb_soboll_net_1 zu locken. Der Lock konnte aufgrund fehlender Berechtigungen nicht ausgeführt werden. Sie können fortfahren, aber Sie sollten sich bewusst sein, daß es zu Datenverlust kommen kann. Es wird ausdrücklich empfohlen, daß Sie das Recht "LOCK TABLES" Ihrem Datenbankbenutzer zuweisen.
Kann es daran liegen, dass es nicht läuft? Wenn ja, wie beheb ich die Fehler?
Danke aemik
wäre denkbar, da ich mich jedoch mit der installations-funktion nie auseinandersetze (meine meinung ist dazu eher negativ) und ich eine idee habe worauf oldperl raus will, folgende gegenfrage:
PHP ist größer als 5.x aber KLEINER als 5.3?
PHP ist größer als 5.x aber KLEINER als 5.3?
MfG, Karsten
-
Hallo,
Daher aber auch meine Frage nach der (genauen) Version.
Gruß aus Franken
Ortwin
Das ist so nicht richtig, da es mit der aktuellen Contenidoversion gravierende Probleme mit PHP >= 5.3 gibt, was du sicherlich beim Durchforsten des Forums schon gelesen hast.aemik hat geschrieben:Habe die mySQL und die PHP Versionen geprüft. Sind beide höher als 5. Sollte also kein Problem darstellen.

Daher aber auch meine Frage nach der (genauen) Version.
Sollte kein Problem darstellen, kann aber zum Beispiel im Dateimanager oder bei manchen Modulen zu Problemen führen. Sollte man daher als Info im Hinterkopf behalten.aemik hat geschrieben:open_basedir-Einstellung könnte unzureichend sein...
Ist ein Problem und wird zu Fehler führen, sollte daher gefixt werden. Wenn du nicht selbst MySQL-Userrechte bearbeiten kannst (kein eigener Server) wende dich an deinen Provider, damit er deinem MySQL-Benutzer die nötigen Rechte gibt.aemik hat geschrieben:"LOCK TABLES" in der gewählten MySQL-Datenbank fehlgeschlagen...
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Meine PHP Version ist 5.2.6
Kann es daran liegen? Soll ich eine ältere Contenidoversion probieren?
Danke für eure Hilfe
aemik
Kann es daran liegen? Soll ich eine ältere Contenidoversion probieren?
Danke für eure Hilfe
aemik
-
Hallo aemik,
Contenido 4.8.12 sollte auf der PHP-Version 5.2.6 laufen.
Bitte prüfe nochmals ob auch alle Dateien korrekt hochgeladen wurden und lass die Userrechte deines MySQL-Accounts anpassen.
Wenn beides ok ist installiere Contenido neu in eine leere Datenbank.
Beachte bei der Installation evtl. auftretende Hinweise und kontrolliere danach die log-Dateien.
Gruß aus Franken
Ortwin
Contenido 4.8.12 sollte auf der PHP-Version 5.2.6 laufen.
Bitte prüfe nochmals ob auch alle Dateien korrekt hochgeladen wurden und lass die Userrechte deines MySQL-Accounts anpassen.
Wenn beides ok ist installiere Contenido neu in eine leere Datenbank.
Beachte bei der Installation evtl. auftretende Hinweise und kontrolliere danach die log-Dateien.
Gruß aus Franken
Ortwin
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Hallo,
hab jetzt noch mal alles gelöscht und versucht neu zu installieren.
Datenbank ist leer und "Lock Tables" gesetzt.
Habe das Setup diesmal auf einem Firefox statt auf einem safari laufen lassen.
Es sind keine fehlermeldungen während des setups aufgetreten.
Trotzdem kommt folgender Fehler beim Beispielmandanten.
Beim Frontend und im Adminbereich nach dem Login.
Welche Lese-/Schreibrechte brauchen die Dateien und Ordner vor dem Setup?
Brauch Hilfe!!!
Danke, aemik
hab jetzt noch mal alles gelöscht und versucht neu zu installieren.
Datenbank ist leer und "Lock Tables" gesetzt.
Habe das Setup diesmal auf einem Firefox statt auf einem safari laufen lassen.
Es sind keine fehlermeldungen während des setups aufgetreten.
Trotzdem kommt folgender Fehler beim Beispielmandanten.
Beim Frontend und im Adminbereich nach dem Login.
Welche Lese-/Schreibrechte brauchen die Dateien und Ordner vor dem Setup?
Brauch Hilfe!!!
Danke, aemik
Code: Alles auswählen
Warning: /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Frontend.CategoryAccess doesn't exist. in /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 2131
Warning: /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Frontend.CategoryAccess doesn't exist. in /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 2131
Warning: /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Content.CreateMetatags doesn't exist. in /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 2131
Warning: /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Frontend.BaseHrefGeneration doesn't exist. in /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 2131
Warning: /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Article.RegisterCustomTab doesn't exist. in /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 2131
Warning: /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Article.GetCustomTabProperties doesn't exist. in /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 2131
Warning: /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.ArticleCategoryList.ListItems doesn't exist. in /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 2131
Warning: /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.ArticleList.Columns doesn't exist. in /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 2131
Warning: /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.ArticleList.Actions doesn't exist. in /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 2131
Warning: /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.ArticleList.RenderColumn doesn't exist. in /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 2131
Warning: /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.ArticleList.RenderAction doesn't exist. in /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 2131
Warning: /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.CategoryList.Columns doesn't exist. in /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 2131
Warning: /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.CategoryList.RenderColumn doesn't exist. in /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 2131
Warning: /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/classes/class.cec.php 101: Chain Contenido.Frontend.AllowEdit doesn't exist. in /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 2131
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/contenido/includes/functions.general.php:2131) in /home/www/xxx.net/xxx.de/htdocs/contenido/cms/front_content.php on line 244
also das steht, wie bei den meisten downloadbaren software-paketen in der README.txt des entpackten contenido-Downloadsaemik hat geschrieben:Welche Lese-/Schreibrechte brauchen die Dateien und Ordner vor dem Setup?
kannst du sicherstellen, dass du wirklich ALLE dateien neue und vollständig hochgeladen hast?
MfG, Karsten