Verzweifle an der Suchfunktion 4.8.12

Gesperrt
BIQA
Verzweifle an der Suchfunktion 4.8.12

Beitrag von BIQA »

Ich verzweifle an der Suchfunktion ...
sowohl die

Search input box
*
* @version 1.0.0
* @author Rudi Bieller

als auch die Suche (die auf anderen Installationen (4.8.3) prima läuft von

* Author(s) : Andreas Lindner
* Copyright : Contenido - four for business, Andreas Lindner
* Created : 09.08.2005

liefern bei mir keine Ergebnisse. Ich habe die Mandanteneinstellungen gesetzt und angepasst (mehrfach und immerwieder ... von search, resultpage bis search-results, idcat) aber die Suche führt immer wieder zur Startseite. Jetzt hab ich mich wohl total verzettelt ...

Könnte mir jemand das Modul version 1.0.0 (oder eine Version die unter 4.8.12 läuft) nochmal posten? Mit den Mandanteneinstellungen?

Vielen Dank im Voraus ... :roll:
Contenido 4.8.12
Halchteranerin
Re: Verzweifle an der Suchfunktion 4.8.12

Beitrag von Halchteranerin »

Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
BIQA

Beitrag von BIQA »

Ja searchrange auch ... aber die suchergebnisseite wird ja garnicht erst gefunden... :oops:
Contenido 4.8.12
StSnake

Beitrag von StSnake »

Versuch einmal die beiden Einträge, die du in den Mandanteneinstellungen gemacht hast direkt im Modul einzutragen. Das hat bei mir geholfen. Die Einstellungen des Mandanten wurden bei mir komischerweise nicht gezogen.

Viele Grüße
Steffen
BIQA

Beitrag von BIQA »

SORRY HILFT NIX ...Ich werd verrückt...

hier mein Modul:

<?php
/**
* $RCSfile$
*
* Description: Search input box
*
* @version 1.0.0
* @author Rudi Bieller
* @copyright four for business AG <www.4fb.de>
*
* {@internal
* created 2008-04-07
* }}
*
* $Id$
*/

if (!isset($tpl) || !is_object($tpl)) {
$tpl = new Template();
}
$tpl->reset();

$sTargetIdcat = getEffectiveSetting('search-results', 'idcat', '28');
$sTargetIdart = getEffectiveSetting('search-results', 'idart', '25');
$sFormAction = 'front_content.php?idcat='.$sTargetIdcat.';idart='.$sTargetIdart;

$tpl->set('s', 'form_action', $sFormAction);
$tpl->set('s', 'label_search', mi18n("Suche"));
$tpl->generate('templates/search_input.html');
?>

und screenshts aus denen die Einträge hervorgehen...
Dateianhänge
Bild 6.png
Bild 6.png (11.88 KiB) 7514 mal betrachtet
Bild 4.png
Bild 4.png (7.91 KiB) 7513 mal betrachtet
Bild 3.png
Bild 3.png (10.17 KiB) 7512 mal betrachtet
Contenido 4.8.12
McHubi

Beitrag von McHubi »

Äh...

Code: Alles auswählen

$sFormAction = 'front_content.php?idcat='.$sTargetIdcat.';idart='.$sTargetIdart;
Wat macht das Semikolon da vor "idart"? Da hat's des ampersand zerrissen und reißt den Rest gleich mit :mrgreen:

Ändere die Zeile mal um in das hier

$sFormAction = 'front_content.php?idcat='.$sTargetIdcat.'&idart='.$sTargetIdart;
Und hier nochmal der ganze Output falls noch woanders was zu "resetten" sein sollte:

<?php
/**
* $RCSfile$
*
* Description: Search input box
*
* @version 1.0.0
* @author Rudi Bieller
* @copyright four for business AG <www.4fb.de>
*
* {@internal
* created 2008-04-07
* }}
*
* $Id$
*/

if (!isset($tpl) || !is_object($tpl)) {
    $tpl = new Template();
}
$tpl->reset();

$sTargetIdcat = getEffectiveSetting('search-results', 'idcat', '1');
$sTargetIdart = getEffectiveSetting('search-results', 'idart', '1');
$sFormAction = 'front_content.php?idcat='.$sTargetIdcat.'&idart='.$sTargetIdart;

$tpl->set('s', 'form_action', $sFormAction);
$tpl->set('s', 'label_search', mi18n("Suche"));
$tpl->generate('templates/search_input.html');
?>
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
BIQA

Beitrag von BIQA »

Sorry, daran liegt es auch nicht ...

Wenn ich die Suche im Backend versuche, wird folgende Fehlermeldung "ausgespuckt" ... vielleicht hift das?

Warning: include_once(config.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/5642/docs/redaktion/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 84

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/5642/docs/redaktion/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 84

Warning: chdir() [function.chdir]: Unable to access in /home/5642/docs/redaktion/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 85

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/5642/docs/redaktion/contenido/external/backendedit/front_content.php:84) in /home/5642/docs/redaktion/conlib/session.inc on line 502

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/5642/docs/redaktion/contenido/external/backendedit/front_content.php:84) in /home/5642/docs/redaktion/conlib/session.inc on line 507

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/5642/docs/redaktion/contenido/external/backendedit/front_content.php:84) in /home/5642/docs/redaktion/conlib/session.inc on line 508

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/5642/docs/redaktion/contenido/external/backendedit/front_content.php:84) in /home/5642/docs/redaktion/conlib/session.inc on line 509

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/5642/docs/redaktion/contenido/external/backendedit/front_content.php:84) in /home/5642/docs/redaktion/conlib/session.inc on line 510

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/5642/docs/redaktion/contenido/external/backendedit/front_content.php:84) in /home/5642/docs/redaktion/conlib/session.inc on line 511

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/5642/docs/redaktion/contenido/external/backendedit/front_content.php:84) in /home/5642/docs/redaktion/conlib/session.inc on line 512

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/5642/docs/redaktion/contenido/external/backendedit/front_content.php:84) in /home/5642/docs/redaktion/conlib/session.inc on line 151

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/5642/docs/redaktion/contenido/external/backendedit/front_content.php:84) in /home/5642/docs/redaktion/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 239

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/5642/docs/redaktion/contenido/external/backendedit/front_content.php:84) in /home/5642/docs/redaktion/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 380

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/5642/docs/redaktion/contenido/external/backendedit/front_content.php:84) in /home/5642/docs/redaktion/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 467

Warning: Contenido_Frontend_Challenge_Crypt_Auth::include(front_crcloginform.inc.php) [contenido-frontend-challenge-crypt-auth.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/5642/docs/redaktion/conlib/local.php on line 702

Warning: Contenido_Frontend_Challenge_Crypt_Auth::include() [function.include]: Failed opening 'front_crcloginform.inc.php' for inclusion (include_path='.:/home/5642/docs/redaktion/pear/:/usr/share/pear:/usr/share/php') in /home/5642/docs/redaktion/conlib/local.php on line 702
Contenido 4.8.12
McHubi

Beitrag von McHubi »

Wenn ich die Suche im Backend versuche
Und wie schaut's aus wenn Du sie im Frontend durchführst? Je nach Modul führen Pfade zu Dateien & Co. im Backend zu Fehlermeldungen, obwohl sie im Frontend funktionieren. Die Fehlermeldungen drehen sich soweit ich das sehen kann fast alle um das Thema "konnte was nicht finden"... und außerdem wurde der Header mehr als einmal gesendet...

Guck Dir die Suche mal im Frontend an.
und screenshts aus denen die Einträge hervorgehen...
wo ist denn der erste Screenshot her (Bild 6)? Sowas hab ich bisher noch nicht gesehen bei der Suchfunktion. Weder im Reiter Konfiguration noch Eigenschaften...
seamless-design.de

BIQA

Beitrag von BIQA »

Im Frontend führt die Suche immer zur Homepage.
Bild 6 ist aus der Tabelle "Übersicht" die Anzeige bei Mouseover ...
Contenido 4.8.12
McHubi

Beitrag von McHubi »

Hi,

hatte Tomaten auf den Augen. Bild 6 ist aber trotzdem nicht beim mouseover in der Übersicht sondern der Reiter Eigenschaften... Egal :wink:
Im Frontend führt die Suche immer zur Homepage.
Äh... welcher Teil? Vielleicht die vorbereitete Error-Page? Post mal nen Link zur Suche oder schick mir ne PN...
seamless-design.de

derernst

Beitrag von derernst »

Homepage meint in der Regel die Einstiegsseite... Ich habe das so gelöst, dass ich ganz einfach die Adresse der Suchresultate-Seite im Modul für das Eingabefeld hartcodiert habe...

// $sTargetIdcat = getEffectiveSetting('search-results', 'idcat', '1');
// $sTargetIdart = getEffectiveSetting('search-results', 'idart', '1');
// $sFormAction = 'front_content.php?idcat='.$sTargetIdcat.'&idart='.$sTargetIdart;
$sFormAction = 'front_content.php?idart=50';
Nun findet das Formular die Ausgabeseite für die Suchresultate, aber die Suche findet keine Resultate. Ich habe versucht, Informationen über allfällige Einstellungen zu finden, auch zu den oben erwähnten Mandanten-Einstellungen finde ich nichts. Kann mich jemand auf die richtige Fährte bringen? Bin relativ neu mit Contenido, und habe mich schon oft gefragt, wo man denn zum Einrichten solcher Module Informationen oder gar Anleitungen findet...
Meykoenig

Beitrag von Meykoenig »

Ich stehe auch gerade vor diesem Problem (neue 4.8.12 Seite) und denke das ist ein Bug.

Ich habe nun versucht das alte Modul von Andreas Lindner, das bei mir auf 4.8.6 funktioniert,
zu verwenden und das geht auch auch nicht :cry: .

Das ist wirklich ein unguter Zustand.
Meykoenig

Beitrag von Meykoenig »

So, Problem, zumindest bei mir, gelöst :) :

Die Suchausgabe-Seite muss im Eingabe-Modul direkt eingegeben werden und
ich habe das maskierte & (=&) durch ein normales & ersetzt.
Bei mir funktioniert das:

$sTargetIdcat = getEffectiveSetting('search-results', 'idcat', '14');
$sTargetIdart = getEffectiveSetting('search-results', 'idart', '9');
idcat und idart sind anderswo natürlich verschieden.

Edit: Nun funktioniert es bei mir auch mit & statt & :?:
Encoding-Problem??
Jedenfalls nachdem ich das & neu im Modul-Editor geschrieben habe tut's :roll: .
Gesperrt