Layout wird nicht übernommen

Gesperrt
unzi
Layout wird nicht übernommen

Beitrag von unzi »

Hi Leute,
ich habe mir kürzlich Contenido 4.8.11 installiert. Soweit so gut, ich habe ein Problem mit dem Layout.
Ich wollte natütrlich mein eigenes Layout einfügen, dies habe ich auch per copy&paste in den Layout-Editor getan. Doch wenn ich nun dieses Layout speichern möchte, dabei ist es egal ob ich auf das "Speichern"-Symbol oder das grünhinterlegte Häckchen drücke, erscheint nur ein weißer Bildschirm und wenn ich nachsehe, ob das Design übernommen wurde, ist nichts passiert.
Ich habe dann das Layout in den entsprechenden Eintrag in der Datenbank eingefügt, was auch soweit funktioniert hat, als ich das Layout dann aber nochmal abändern wollte und neu eingefügt hatte, war alles durcheinander.
Bei manchen Artikeln war die Änderung dann übernommen, bei anderen nicht und egal wie oft ich das Layout neu in die Datenbank eingefügt habe, passiert ist nichts.
Ich muss zugeben, dass ich jetzt auch nicht so viel Ahnung von MySQL usw. habe, vielleicht muss man einen Cache leeren oder so etwas?
Ich bin dankbar für Eure Hilfe.
Gruß unzi
idea-tec
Re: Layout wird nicht übernommen

Beitrag von idea-tec »

Für den anfang wäre gut, wenn du den copy/paste-code mal hier postest, dann kann man dir evtl. helfen
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
kummer

Beitrag von kummer »

bei der erstellung eines templates wird das layout sozusagen mit den modulen 'verheiratet' und in der tabelle con_code gespeichert. meistens ist es in solchen fällen ausreichend, wenn du die templates einfach neu speicherst. schlimmstenfalls leerst du mit phpmyadmin die tabelle con_code (achtung: nicht löschen [drop], sondern leeren [truncate]).
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
unzi

Beitrag von unzi »

danke @kummer hat super funktioniert mit dem leeren der table
vielen vielen dank!!!!
Gesperrt