Änderung des Verzeichnisses "contenido"

Gesperrt
digitalgestalter
Änderung des Verzeichnisses "contenido"

Beitrag von digitalgestalter »

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage und vielleicht weiß jemand darauf eine Antwort. Ist es möglich das Verzeichnis "contenido" umzubennen? Das Verzeichnis "cms" kann ich ja einfach umbenennen, wenn ich danach in den Mandanteneinstellungen den Browserpfad anpasse. Aber hat jemand Erfahrung mit dem "contenido"-Verzeichnis gemacht?

Gruß
kummer
Re: Änderung des Verzeichnisses "contenido"

Beitrag von kummer »

digitalgestalter hat geschrieben:Ist es möglich das Verzeichnis "contenido" umzubennen?
das ist möglich. du musst dann einfach noch die pfad-einstellungen in der config.php (im verzeichnis /contenido/includes) anpassen. dann findest du noch in der datei config.php (im verzeichnis /cms/) ein relativen pfad zum contenido-verzeichnis:

Code: Alles auswählen

$contenido_path = "../contenido/";
den musst du natürlich auch noch anpassen, da sonst die config.php im includes-verzeichnis nicht gefunden wird. danach sollte es nach meiner einschätzung funktionieren.

denkbar ist einfach, dass es module gibt, die sich auf standard-struktur verlassen und dann nicht mehr ordnungsgemäss funktionieren. aber das dürften wenige sein.

achtung: eine garantie kann ich jetzt nicht geben, dass es so funktioniert. ich würde deshalb eine sicherungskopie erstellen, bevor du loslegst.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
digitalgestalter
Re: Änderung des Verzeichnisses "contenido"

Beitrag von digitalgestalter »

Super, hat funktioniert. Vielen Dank :D

Gruß
DIGITALGESTALTER
Gesperrt