Sodele... da prasselt gleich mal was auf Dich nieder
zuerst mein fast schon standardspruch...
Mac is böse
dann zum Eigentlichen...
1:
Du solltest die XHTML Ausgabe in den Mandanteneigenschaften aktivieren. Dann sind nicht ganz so viele Fehler im Validator...
Bis jetzt werden z.B. die Meta Tags nicht geschlossen...
2:
Dann hast Du ID's mehrfach vergeben... ins Auge gehüpft ist mir da die ID "item_shadow_2"
3:
Dein Wrapper Div .. laso das Div mit der ID container hat eine absolute Positionierung mit einer linken Position von 50% ... und dann einen negativen linken Abstand der der Hälfte der Breite entspricht...
Das ist nicht ideal weil einige Browser negative Margins nicht mögen... eine relative Positionierung und ein automatischer margin für links und rechts sollte das selbe Ergebnis liefern...
4:
Es ist nicht zwingend nötig den DOM Baum anhand aller ID's abzugrasen... anstelle des CSS Selektors #container #top genügt auch nur #top, das lässt den Code einfacher lesen und spart zudem noch Platz.
5:
Du vermischt Inline Styles und ein externes Stylesheet...
Da ist es immer ein bisschen schwierig den Fehler zu finden, besonders wenn sich Werte aus der externen CSS Datei mit inline Werten überschneiden.
6:
Ich sehe dass Du ziemlich viele ID's verwendest wo es auch Klassen getan hätten..
eine ID ist ein "eindeutiger" Identifikationspunkt im Dom Baum eine CSS Klasse ist nur für die Formatierung zuständig...
7:
Die Hauptnavigation ist suchmaschinentechnischer Selbstmord...
Ein Image als Inhalt für den Link und dieses Image heisst dann auch noch spacer.gif... der Linktext ist leer.. der Link hat weder alt-Text noch einen Titel... die Schrift die man auf der Website dann in der Navi sieht liegt in einem Hintergrundbild das warscheinlich bei einem Hover Effekt per CSS ausgetauscht wird...
Selbst wenn die Suchmaschinen dann das Hintergrundbild als "Linktext" verwenden wollen bekommen die diesen Dateinamen beim ersten Navigationspunkt...
1_inaktiv-trans.png .. na das sagt mal ne Menge über den Inhalt der verlinkten Seite aus...
Positiv an der Sache ist dass die Navigation in einem abgeschlossenen Container, also div liegt und Du somit recht einfach die gesamte Navigation austauschen kannst...
Wie siehts hier mit Dynamik aus? wie wird die Navigation generiert?
8:
Man könnte die Struktur ein wenig vereinfachen...
Ich sehe dass die Navigation aus nebeneinander angeordneten Divisions besteht die mit float:left nach links fliessend formatiert sind. Das funktioniert auch und ist auch gängig... auch wenn ich Navigationen als usortierte Listen bevorzuge.
Das Extra div mit dem clear:both und visibility:hidden ist IMHO nicht nötig da ja das nächste tatsächlich mit Funktion versehene div das Auflösen des Linksflusses ausführen kann...
Ich hoff ich hab Dich jetzt nicht erschlagen...
Großes Lob aber...
Ich hab den Code ohne Probleme lesen können und hab sofort verstanden was Du mit den einzelnen Divs vorhast...
Bei so ner Tabellen-Tagsuppe wäre das nicht gegangen...
Puristen nennen Deinen Code aber auch schon div-Suppe...