Fehler bei Benutzergalerien

Gesperrt
redgoblin
Fehler bei Benutzergalerien

Beitrag von redgoblin »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Webseite mit Contenido 4.8.10 erstellt. Mit Beispielmodulen. Nun... Wenn ich eine Galerie erstelle kommt folgende Meldung, wenn ich es aufrufe:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function generate() on a non-object in /www/htdocs/w00ae243/cms/front_content.php(980) : eval()'d code on line 470
Zu sehen hier: www.juf-herrenberg.de, der Header ist aus einem anderen Projekt von mir.

http://juf-herrenberg.de/cms/front_cont ... 5&idart=47

Was ist zu tun? Was müsst ihr iwssen?

Gruß!
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Fehler bei Benutzergalerien

Beitrag von xmurrix »

Hallo,

redgoblin hat geschrieben:...Wenn ich eine Galerie erstelle kommt folgende Meldung, wenn ich es aufrufe:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function generate() on a non-object in /www/htdocs/w00ae243/cms/front_content.php(980) : eval()'d code on line 470
...
da der Fehler im Contentbereich kommt, lässt sich das auf das erste (oder zweite) Modul eingrenzen, das im Template der Seite ausgewählt wurde. In der Modulausgabe wird sehr wahrscheinlich die generate()-Methode einer Klasse aufgerufen, ohne dass vorher eine Instanz der Klasse erstellt wurde.

Suche in der Modulausgabe nach einem Aufruf wie $irgendeineVariable->generate() und versuche herauszufinden, zur welcher Klasse diese Methode gehört.

Es kann auch sein, dass es sich um ein Übrigbleibsel handelt - also die Zeile, in der die Method generate() aufgefufen wird, überhaupt nicht gebraucht wird.

Gruß
xmurrix
BagHira
Wusste doch da war schon was...

Beitrag von BagHira »

Schau dir das mal an: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... n+generate

Die Suche nach "Call to a member function generate()" hat geholfen.
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
redgoblin
Beitrag von redgoblin »

Danke. Ich habe eine Lösung in dem von dir verlinkten Thread gefunden. (Dort war wieder ein Link.)

Ich habe in dem Thread dann noch geantwortet, weil mir nicht alles klar ist. Aber hier kann denke ich mal der Schlüsseldienst aktiv werden.
Gesperrt