Probleme nach Ordnerumzug

Gesperrt
septicus
Probleme nach Ordnerumzug

Beitrag von septicus »

Hallo,

nachdem ich endlich mit der Seite fertig war, habe ich die Seiten online gestellt. Hatte jedoch anfänglich massive Probleme mit den Pfadangaben. Habe es jedoch soweit hinbekommen, dass der Frontend sauber funktioniert. Im Backend habe ich jedoch das Problem, wenn ich einen Artikel editieren möchte, die unten stehende Fehermeldung bekomme. Habe die ganze zeit rumprobiert und getan, kriege es leider nicht hin. Kann mir jemand bitte helfen? Vielen Dank und schönes Wochenende.

lg

septicus

Code: Alles auswählen

Warning: include_once(/www/htdocs/w007d4df/cms/config.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w007d4df/cms/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 83

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/www/htdocs/w007d4df/cms/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w007d4df/cms/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 83

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w007d4df/cms/contenido/external/backendedit/front_content.php:83) in /www/htdocs/w007d4df/cms/conlib/session.inc on line 504

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w007d4df/cms/contenido/external/backendedit/front_content.php:83) in /www/htdocs/w007d4df/cms/conlib/session.inc on line 507

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w007d4df/cms/contenido/external/backendedit/front_content.php:83) in /www/htdocs/w007d4df/cms/conlib/session.inc on line 508

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w007d4df/cms/contenido/external/backendedit/front_content.php:83) in /www/htdocs/w007d4df/cms/conlib/session.inc on line 509

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w007d4df/cms/contenido/external/backendedit/front_content.php:83) in /www/htdocs/w007d4df/cms/conlib/session.inc on line 510

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w007d4df/cms/contenido/external/backendedit/front_content.php:83) in /www/htdocs/w007d4df/cms/conlib/session.inc on line 511

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w007d4df/cms/contenido/external/backendedit/front_content.php:83) in /www/htdocs/w007d4df/cms/conlib/session.inc on line 512

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w007d4df/cms/contenido/external/backendedit/front_content.php:83) in /www/htdocs/w007d4df/cms/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 238
templates/contenido_header.html
templates/header.html 
Der Z
Beitrag von Der Z »

Hallo.

Also Deinen Fehlermeldungen entnehme ich daß
/www/htdocs/w007d4df/cms/config.php bei Dir nicht gefunden wird.

D.h.
a) der Pfad ist falsch (ist auch seltsam dass er mit /www anfängt, allerdings möglich)

b) der pfad existiert, aber die Dateirechte sind falsch

Ansonsten wäre es vielleicht gut zu wissen was Du von wo nach wo umgezogen hast und evtl. auch wie :)

Gruß,
Z
An eye for an eye will make the whole world blind...
septicus
Beitrag von septicus »

Der Z hat geschrieben:Hallo.

Also Deinen Fehlermeldungen entnehme ich daß
/www/htdocs/w007d4df/cms/config.php bei Dir nicht gefunden wird.
Dieser relative Pfad müsste stimmen, da es öfters aufgetaucht ist, wenn ich was installieren wollte/habe :D.
D.h.
a) der Pfad ist falsch (ist auch seltsam dass er mit /www anfängt, allerdings möglich)
s.o. Ich vermute, dass in einer config-Datei (blos welche? :cry: ) der Pfad noch nicht passt.
b) der pfad existiert, aber die Dateirechte sind falsch
Aktuell waren diese auf CHMD 644 gesetzt. Habs mal mit 666 probiert, effekt bleibt leider gleich :(
Ansonsten wäre es vielleicht gut zu wissen was Du von wo nach wo umgezogen hast und evtl. auch wie :)
Also die Grundinstallation von Continedo habe ich unter Domain.de/cms/ gemacht und die Artikel etc. soweit erstellt. Dann habe ich die Ordner (CMS & Contenido einfach eine Ebene höher gestellt. Backend war bspw. früher Domain.de/cms/continedo und jetzt Domain.de/continedo.

Habe auch mal Setup nochmal mit Migrationsfunktion durchlaufen lassen, welches ja anscheinend alle Pfade soweit anpasst. Aber irgendwo hängts noch...

lg

sep
BagHira
Re: Probleme nach Ordnerumzug

Beitrag von BagHira »

septicus hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich endlich mit der Seite fertig war, habe ich die Seiten online gestellt.
Hast du den hierbei auch das Setup mit der Option "Migration" aufgerufen? Wenn nicht, bitte nachholen/versuchen.
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
septicus
Re: Probleme nach Ordnerumzug

Beitrag von septicus »

BagHira hat geschrieben: Hast du den hierbei auch das Setup mit der Option "Migration" aufgerufen? Wenn nicht, bitte nachholen/versuchen.
Hallo,

Ja, siehe oben :(
BagHira
Beitrag von BagHira »

septicus hat geschrieben:Also die Grundinstallation von Continedo habe ich unter Domain.de/cms/ gemacht und die Artikel etc. soweit erstellt. Dann habe ich die Ordner (CMS & Contenido einfach eine Ebene höher gestellt. Backend war bspw. früher Domain.de/cms/continedo und jetzt Domain.de/continedo.
Leere bitte mal die Tabelle "con_code" mit phpMyAdmin sowie den Browser-Cache.
Wenn du unter Administration -> System schaust, stimmen da die Pfade?
Wenn du unter Administration -> Mandanten [Mandant] -> Eigenschaften schaust, stimmen da die Pfade?
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
septicus
Beitrag von septicus »

BagHira hat geschrieben: Leere bitte mal die Tabelle "con_code" mit phpMyAdmin sowie den Browser-Cache.
beides gemacht, effekt bleibt immer noch dasselbe.
Wenn du unter Administration -> System schaust, stimmen da die Pfade?
Wenn du unter Administration -> Mandanten [Mandant] -> Eigenschaften schaust, stimmen da die Pfade?
Unter Admin -> System sind die Pfade bei "Contenido Voller HTML-Pfad" und "Browser-Pfad" grün, was eigentlich doch ein gutes Zeichen ist.

Bei Mandaten dürften die Pfade soweit, meiner Meinung nach, richtig sein, weil der Frontend soweit einwandfrei dargestellt wird.
Der Z
Beitrag von Der Z »

Naja so ganz genau stimmt dein frontent pfad ja scheinbar nicht, die client config wird ja nicht gefunden...

wenn Du, wie Du sagsts, das frontend verschoben hast, dann müsstest Du den Pfad unter
Administration -> Mandanten [Mandant] -> Eigenschaften
anpassen. (Server- und ggf. URL-Pfad)
Die Mandanten Pfade stehen auch nur da (also in der db), vielleicht findest Du deshalb in keiner config den pfad den Du suchst :)

Gruß,
Z
An eye for an eye will make the whole world blind...
Gesperrt