Hallo
Ich habe nach der installation von Contenido 4.8.8 das Problem dass die Besitzer Rechte für Ordner und Dateien auf nobody umgestellt werden.
Nun kann ich die Files weder bearbeitet, löschen oder sonst noch was machen.
Dieses Problem besteht nur auf dem Server eines Kunden, bei meinem Host besteht das Problem nicht, eventuell lässt dieser Server die Vergabe des Besitzers auf nobody nicht zu.
Ist dies ein Bug in Contenido? Ich brauch auf alle Fälle H I L F E ! ... danke!
Grüsse Luzi
Contenido 4.8.8 > Datei Besitzer > nobody
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Contenido 4.8.8 > Datei Besitzer > nobody
Hallo,
soweit mit bekannt ist, werden bei der Installation von Contenido werder Dateien/Verzeichnisse erstellt, noch ändert Contenido dabei irgendwelche Berechtigungen.
Die einzige Datei, die erstellt werden kann, ist die Konfiguration, die man aber auch herunterladen kann, um es manuell in das /contenido/includes/ Verzeichnis abzulegen.
Um Contenido auf dem Server zu installieren, müssen die Sourcen alle zuvor in das wwwroot abgelegt werden. Und dabei wuden die Berechtigungen sehr wahrscheinlich nicht korrekt gesetzt. Ich würde den Fehler beim benutzten FTP-Programm suchen.
Gruß
xmurrix
soweit mit bekannt ist, werden bei der Installation von Contenido werder Dateien/Verzeichnisse erstellt, noch ändert Contenido dabei irgendwelche Berechtigungen.
Die einzige Datei, die erstellt werden kann, ist die Konfiguration, die man aber auch herunterladen kann, um es manuell in das /contenido/includes/ Verzeichnis abzulegen.
Um Contenido auf dem Server zu installieren, müssen die Sourcen alle zuvor in das wwwroot abgelegt werden. Und dabei wuden die Berechtigungen sehr wahrscheinlich nicht korrekt gesetzt. Ich würde den Fehler beim benutzten FTP-Programm suchen.
Gruß
xmurrix