Neuer Editor (Contenido 4.8) extrem langsam?

Gesperrt
Marvel
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 13:32
Kontaktdaten:

Neuer Editor (Contenido 4.8) extrem langsam?

Beitrag von Marvel » Di 3. Jun 2008, 10:02

Hallo zusammen,
auf allen meinen PCs ist der neue Editor der Version 4.8 extrem langsam. Soweit ich das sehe liegt es daran, das der Editor beim Schreiben die ganzen Texte erstmal durch Graustufen aufbaut bzw. die Texte sozusagen "einfaded".

Kann man das irgendwo ausschalten um das Arbeiten darin zu beschleunigen?! :( Das ist extrem störend...

vlg
Marvel

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Di 3. Jun 2008, 10:58

Hast du vielleicht Firebug installiert? Den zu deaktivieren beschleunigt JavaScript meist deutlich.
Ansonsten kannst du den Editor in den Einstellungen Contenidos abstellen oder (etwas aufwändiger) auf andere, resourcenschonendere Editoren umsteigen.
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

Marvel
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 13:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Marvel » Di 3. Jun 2008, 11:08

Nein, Firebug habe ich nicht installiert.

Warum hat man den Editor denn überhaupt mit so einem Effekt programmiert? Das hält doch nur auf und bringt keinen rationalen Vorteil! :( Man arbeitet darin wie in Zeitlupe ... und dabei habe ich einen aktuellen PC! Kann man das wirklich nicht irgendwie beschleunigen ohne direkt den ganzen Editor auszutauschen?

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Di 3. Jun 2008, 12:09

Frag das doch lieber mal bei http://tinymce.moxiecode.com/ nach...

(wobei ich dein Problem auf meiner alten Klapperkiste nicht nachvollziehen kann...)
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 3. Jun 2008, 12:19

Ich habe keine Klapperkiste, den Rechner habe ich Anfang dieses Jahres gekauft (nun ja, für manche ist das schon eine Klapperkiste :P), kann das Problem jedoch auch nicht nachvollziehen.

Du benutzt nicht zufällig IE 7? Der hat doch so etwas Komisches eingebaut, was man aber irgendwo abstellen kann, das hat aber nichts mit Contenido oder TinyMCE zu tun.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

unblack
Beiträge: 77
Registriert: Do 1. Sep 2005, 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von unblack » Di 3. Jun 2008, 12:30

Also bei mir flutscht der Tiny auch im IE7. Ich verstehe auch nicht, was du mit ausfaden meinst? Vielleicht mal n screenshot machen?

Würde daher auch am ehesten darauf tippen, dass da was an ist, was aus sein sollte ;)

Teste doch mal einen anderen Browser.
Zuletzt geändert von unblack am Di 3. Jun 2008, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Für mehr Rechtschreibung im Netz:

richtig: wäre, falsch: währe
richtig: Standard, falsch: Standart
richtig: Paket, falsch: Packet

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Steffen44
Beiträge: 134
Registriert: So 12. Dez 2004, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen44 » Di 3. Jun 2008, 14:50

dann stelle mal den phishing filter aus !

Marvel
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 13:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Marvel » Di 3. Jun 2008, 15:37

Ich benutze den IE6 und den Firefox... in beiden ist es gähnend langsam. Kann es daran liegen das in meiner Seite ein Javascript eingebaut ist (Pulldown-Menu)?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 3. Jun 2008, 15:43

Marvel hat geschrieben:Kann es daran liegen das in meiner Seite ein Javascript eingebaut ist (Pulldown-Menu)?
Das kann und möchte ich nicht ausschließen. Wie gesagt, auf meinem Rechner ist es nicht nachvollziehbar, und auf anderen Rechnern habe ich es auch nicht beobachtet. Weder bei 4.8.3 noch bei 4.8.4.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

unblack
Beiträge: 77
Registriert: Do 1. Sep 2005, 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von unblack » Di 3. Jun 2008, 15:45

Na bau dir doch einfach mal an leeres Layout und setzt einen Text-Container rein. Dann siehst du ja ob's a deinem js liegt.
Für mehr Rechtschreibung im Netz:

richtig: wäre, falsch: währe
richtig: Standard, falsch: Standart
richtig: Paket, falsch: Packet

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gesperrt