Article list Adv. - Linkformatierung

Gesperrt
Anaman
Article list Adv. - Linkformatierung

Beitrag von Anaman »

Hallo,

ich verwende das Modul Article List Adv. V. 1.4 von Herrn B und komm einfach nicht mit der Link-Formatierung klar. Es geht um diese Stelle:

Code: Alles auswählen

echo '<div id="text"><a href="'.$aValue["Link"].'">'.mi18n("More...").'</a></div>', chr(10);
         echo '</div>', chr(10);
Ich kann machen was ich will das Wort "more" ist immer Standard formatiert.
Egal ob ich die Linkformatierung im div "text" angebe oder ein koplett neues erstelle es ändert sich einfach nicht. Definiere ich die Linkformatiierung für die komplette Seite so wird die Formaterung auch auf das Modul angewendet, aber so soll es nicht sein .
Muss dazu sagen, dass mein Layout komplett auf CSS basiert aber ich bei dieser Kleinigkeit echt ratlos bin. Würde mich freuen, wenn mir jmd auf die Sprünge helfen könnte.

Danke und viele Grüße,
Anaman
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Du musst die Formatierung für die Links, also für den a-Tag, ändern, nicht für Text. Aber am besten wäre es, eine Klasse dafür anzugeben, sonst haben alle deine Links die dafür gewählte Formatierung. Also die Stelle im Quelltext würde lauten:

echo '<div id="text"><a href="'.$aValue["Link"].'" class="listenlink">'.mi18n("More...").'</a></div>', chr(10);
         echo '</div>', chr(10);

und du müsstest
a.listenlink usw. (für hover, active etc.) in der css-Datei definieren.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Anaman
Beitrag von Anaman »

Wow, das nenn ich mal ne schnelle Antwort. Danke und Respekt! :)
Also in der Klasse hab ich das auch schon definiert und natürlich meine CSS Datei ergänzt - ohne Erfolg! Ich werds nochmal versuchen und gegenfalls den Quelltext posten.
Halchteranerin

Anaman hat geschrieben:Ich werds nochmal versuchen und gegenfalls den Quelltext posten.
Das wollte ich vorschlagen, weil ich mir nicht sicher bin, dass du das richtig gemacht hast. :wink:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Anaman
Beitrag von Anaman »

Hier die Klasse:

.listenlink {

a:link {color: #0033ff; text-decoration:none;}
        a:visited {color: blue; text-decoration:none;}
        a:active {color:black; text-decoration:none;}       
        font-size:10px;
        color: #0033ff;
        text-decoration : none; 
        font-family : Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; 
} 
Die Farbe lässt sich nur über den color Tag ändern. Über die ersten vier Zeilen lässt sich eigenartigerweise nichts ändern.

Anaman
Judas
Beitrag von Judas »

Du schachtelst auch CSS Klassen ineinander, das geht nicht.
Halchteranerin

So ist es richtig:
Anaman hat geschrieben:

a.listenlink {font-size:10px;font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;color: #0033ff; text-decoration:none;}
        a.listenlink:visited {font-size:10px;font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;color: blue; text-decoration:none;}
        a.listenlink:active {font-size:10px;font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;color:black; text-decoration:none;}        
Ob sich das css noch optimieren ließe, sei dahingestellt. Du bräuchtest noch eine Definition für a.listenlink:hover.
Anaman
Beitrag von Anaman »

ok, und wo kommen die Angaben zu den Links nun hin? Schreibe ich diese direkt in mein globales Stylesheet so gilt dies ja für alle Links und in der Klasse funktionieren sie nicht.
Halchteranerin

Hast du das wie in meinem Beitrag gemacht und die entsprechende Stelle (siehe Code in meinem vorletzten Beitrag) im Modul geändert?
Anaman
Beitrag von Anaman »

ja...genau an diese Stelle habe ich die Klasse eingefügt!
Halchteranerin

Also im Modul steht das:

echo '<div id="text"><a href="'.$aValue["Link"].'" class="listenlink">'.mi18n("More...").'</a></div>', chr(10);
         echo '</div>', chr(10);
und in der css-Datei das:

a.listenlink {font-size:10px;font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;color: #0033ff; text-decoration:none;}
        a.listenlink:visited {font-size:10px;font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;color: blue; text-decoration:none;}
        a.listenlink:active {font-size:10px;font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;color:black; text-decoration:none;}        
und es geht nicht?

Du solltest auch die con_code leeren (nicht löschen!) sicherheitshalber.
Anaman
Beitrag von Anaman »

klaro, muss ja "a.listenlink" heissen. *peinlich*
Sorry und vielen Dank für die Hilfe.
Endlich bin ich dieses kleine große Problem jetzt los. :)

Viele Grüße,
Anaman
Halchteranerin

Anaman hat geschrieben:klaro, muss ja "a.listenlink" heissen.
Ja, deswegen habe ich alles nochmal zusammengefasst. :wink:

Schön, dass es nun doch geklappt hat.
Gesperrt