Mandanten anlegen nicht möglich
Mandanten anlegen nicht möglich
Hallo,
mit dieser Version kann ich doch neue Mandanten anlegen, oder?
Leider geht das bei meiner Installation nicht.
Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Petra
mit dieser Version kann ich doch neue Mandanten anlegen, oder?
Leider geht das bei meiner Installation nicht.
Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Petra
-
Wie gehst du dabei vor? Was genau passiert, wenn du versuchst, einen Mandanten anzulegen, dass du meinst, es ginge nicht? Steht etwas im errorlog?
Oder liegt's vielleicht nur daran, dass du nicht als sysadmin angemeldet bist?
Oder liegt's vielleicht nur daran, dass du nicht als sysadmin angemeldet bist?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
-
Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen oder such selbst die Lösung.
Was hast du installiert? Was für ein System hast du? Wieso kannst du dich als sysadmin nicht anmelden?
Was hast du installiert? Was für ein System hast du? Wieso kannst du dich als sysadmin nicht anmelden?

Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Ich habe festgestellt, dass ich gar keinen Eintrag für einen sysadmin in der Tabelle con_phplib_auth_user_md5 habe. Wenn der Fehler daran liegt, dass ich mich nicht als sysadmin anmelden kann, was muss ich tun, dass ich mich als sysadmin anmelden kann?
Der Insert-Eintrag für den sysadmin (INSERT INTO `con_phplib_auth_user_md5` VALUES ('48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', 'sysadmin', '48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', 'sysadmin', 'Systemadministrator', 'admin@admin.de', '', '', '', '', '', 1);
), den ich für die Version 4.6. gefunden habe, der funktioniert nicht in der Version 4.8.
Im Übrigen kann ich mich nur als Admin anmelden und mit diesem auch nur auf die Demoversion zugreifen.
Ich kann keinen Mandanten anlegen, weil ich keine Möglichkeit habe, einen Punkt aus- bzw. anzuwählen, wo ich einen Mandanten hinzufügen kann. Es wird nur der Demomandant angezeigt.
Es steht auch Nichts im errorlog.
Mehr kann ich nicht als Angaben geben.
Der Insert-Eintrag für den sysadmin (INSERT INTO `con_phplib_auth_user_md5` VALUES ('48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', 'sysadmin', '48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', 'sysadmin', 'Systemadministrator', 'admin@admin.de', '', '', '', '', '', 1);
), den ich für die Version 4.6. gefunden habe, der funktioniert nicht in der Version 4.8.
Im Übrigen kann ich mich nur als Admin anmelden und mit diesem auch nur auf die Demoversion zugreifen.
Ich kann keinen Mandanten anlegen, weil ich keine Möglichkeit habe, einen Punkt aus- bzw. anzuwählen, wo ich einen Mandanten hinzufügen kann. Es wird nur der Demomandant angezeigt.
Es steht auch Nichts im errorlog.
Mehr kann ich nicht als Angaben geben.

Ich habe die Lösung selbst gefunden.
Wie ich es schon vermutet habe. Man keine keine Mandanten anlegen, wenn der User sysadmin nicht eingerichtet ist und dieser Benutzer wurde in meiner DB nicht angelegt.
Hier der SQL-Befehl für die jenigen, die vielleicht dasgleiche Probleme haben (Achtung: "!PREFIX!" muss noch ersetzt werden!!!!):
INSERT INTO !PREFIX!_phplib_auth_user_md5 VALUES('48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', 'sysadmin', '48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', 'sysadmin', 'Systemadministrator', 'sysadmin@IhreSite.de', '', '', '', '', '', '1', '0000-00-00', '0000-00-00', '0000-00-00 00:00:00');
Viele Grüße
Petra

Hier der SQL-Befehl für die jenigen, die vielleicht dasgleiche Probleme haben (Achtung: "!PREFIX!" muss noch ersetzt werden!!!!):
INSERT INTO !PREFIX!_phplib_auth_user_md5 VALUES('48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', 'sysadmin', '48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', 'sysadmin', 'Systemadministrator', 'sysadmin@IhreSite.de', '', '', '', '', '', '1', '0000-00-00', '0000-00-00', '0000-00-00 00:00:00');
Viele Grüße
Petra
-
Das war schon immer so (na ja, zumindest seit 4.4 auf jeden Fall), aber gerade deshalb wäre wichtig, anzugeben, mit welcher Version dir das passiert ist, weil ich mir nicht vorstellen kann, warum gerade der Sysadmin nicht angelegt worden sei, der wird eigentlich immer angelegt.PatAddy hat geschrieben:Man keine keine Mandanten anlegen, wenn der User sysadmin nicht eingerichtet ist und dieser Benutzer wurde in meiner DB nicht angelegt.
-