[CON-1544] WYSIWYG wird nicht geladen, weil Backend-Pfad..

Alle bestätigten Fehler in CONTENIDO 4.9 (erledigte Fehler werden durch geschlossene Beiträge gekennzeichnet).
Gesperrt
CinKon
Beiträge: 129
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

[CON-1544] WYSIWYG wird nicht geladen, weil Backend-Pfad..

Beitrag von CinKon » Do 17. Okt 2013, 14:02

Hi,

ich habe mir gerade die 4.9.1 installiert. Leider wird der Tiny-MCE nicht geladen, weil im Quelltext nur

Code: Alles auswählen

<script language="javascript" type="text/javascript" src="/external/wysiwyg/tinymce3/jscripts/tiny_mce/tiny_mce.js"></script>
ausgegeben wird, die Base-href des Frontends aber noch enthalten ist.
In der neuen Version wird wohl die Base-Href des Frontends im Backend nicht entfernt...

Schöne Grüße

Lars
"Marty, du musst VIERDIMENSIONAL denken!" - Doc Brown

dominik.ziegler
Beiträge: 434
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: WYSIWYG wird nicht geladen, weil Backend-Pfad fehlt

Beitrag von dominik.ziegler » Do 17. Okt 2013, 14:32

Das kann ich bestätigen und wird in der nächsten Version behoben.
Viele Grüße
Dominik

karl1954
Beiträge: 0
Registriert: So 24. Nov 2013, 15:51

Re: [CON-1544] WYSIWYG wird nicht geladen, weil Backend-Pfad

Beitrag von karl1954 » So 24. Nov 2013, 16:17

Hallo,

ich setze noch das uralte 4.4.4 ein. Immer nach dem Motto " Don't change a running system".
Da bin ich jetzt wohl am Ende angekommen. :(
Bei mir wird aktuell der wysiwyg Editor nicht mehr geladen. Die letzte Aktualisierung hatte ich am 12.11.2013 vorgenommen. Da war alles noch o.k.
Bekomme ich da noch Abhilfe, durch die Änderung von Einstellungen, oder muss ich (sofort) in den sauren Apfel beißen und upgraden?

Meine Vorgaben:
PHP Datenbankerweiterung mysql 3.23.58
Datenbankserver-Version 3.23.58
Installierte PHP-Version 4-stable standard
safe_mode Deaktiviert

Gruß Karl

Leo
Beiträge: 295
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Re: [CON-1544] WYSIWYG wird nicht geladen, weil Backend-Pfad

Beitrag von Leo » Do 20. Nov 2014, 12:49

Hallo Contenido,

gibt es mittlerweile eine Lösung das base-Tag im Backend zu deaktivieren? Danke!

VG Leonhard

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: [CON-1544] WYSIWYG wird nicht geladen, weil Backend-Pfad

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 8. Jan 2015, 09:18

Lieber Leonhard,

unter System -> System-Konfiguration, Abschnitt "Entwicklung" gibt es die Option "Generate basehref" (standardmäßig aktiviert).
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Leo
Beiträge: 295
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Re: [CON-1544] WYSIWYG wird nicht geladen, weil Backend-Pfad

Beitrag von Leo » Do 8. Jan 2015, 10:09

Danke!

Ich werde es ausprobieren. Wenn es Probleme gibt, würde ich mich noch einmal melden.

VG Leonhard

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: [CON-1544] WYSIWYG wird nicht geladen, weil Backend-Pfad

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 8. Jan 2015, 10:17

Super, das klingt gut :)
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Gesperrt