Einheitliche CSS-Klassen für CMS-Type Buttons

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
Faar
Beiträge: 1406
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Einheitliche CSS-Klassen für CMS-Type Buttons

Beitrag von Faar » Mo 24. Okt 2016, 18:06

Also, ich wünsche mir vom 4fb-Team dringlich eine einheitliche CSS-Klasse für die blauen und grünen Editor-Buttons der CMS-Types.
Die werden sehr oft zu groß dargestellt, weil sich diese kleinen Image-Buttons in das Webseiten-Layout einfügen und sich das mit dem Webseiten-CSS beißt.
Wenn man z.B. .textItem img {width:100%} schreibt, betrifft das nicht nur gewollt die Bilder im Layout sondern auch ungewollt die kleinen Button-Bildchen, die in der Editor-Ansicht vorhanden sind.

Aber außer dass sie alle blau oder grün sind, fand ich keine Gemeinsamkeiten die verwertbar wären :motz:
Mal stehen da Klassen wie: cms_abstract_img cms_imgeditor_img
Dann steht wieder nur: content_type_zindex
Oder: cms_abstract_img cms_teaser_img
Und: cms_abstract_img cms_filelist_img

Bei einigen habt Ihr das schon eingebaut, dass wenigstens die Klasse cms_abstract_img einheitlich ist, aber bei anderen Bildchen ist das nicht so.
Sonst könnte man alle Editor-Bildchen mit einem Schlag z.B. auf width: auto; setzen.
Das könntet ihr übrigens auch schon in eurem CSS, dann wären sie weniger anfällig gegen CSS von außen. :roll:

P.S.
Ach ja, und die grünen Buttons haben gar keine CSS-Klasse, nur jeweils eine andere ID... :evil:
Und vergesst nicht, !important dazu zu schreiben, damit die Buttons auch so bleiben wie sie sind.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Faar
Beiträge: 1406
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Einheitliche CSS-Klassen für CMS-Type Buttons

Beitrag von Faar » Mi 26. Okt 2016, 11:00

*pling* Frederic? :)
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Einheitliche CSS-Klassen für CMS-Type Buttons

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Mi 26. Okt 2016, 17:39

Sorry, ich melde mich nächste Woche wieder. Ich habe Urlaub, da ich am Sonntag Marathon laufe! ;)
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Oldperl
Beiträge: 4005
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Franken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Einheitliche CSS-Klassen für CMS-Type Buttons

Beitrag von Oldperl » Fr 28. Okt 2016, 10:42

frederic.schneider_4fb hat geschrieben:...da ich am Sonntag Marathon laufe! ;)
Go for Gold!!! :P

Also wer Frederic am Wochenende sucht, einfach mal beim "Frankfurt Marathon" vorbei schauen :arrow: https://www.frankfurt-marathon.com/

Gruß aus Franken in meine Geburtsstadt

Ortwin
*NEU* PHP 7.x Community Draft von CONTENIDO 4.9 auf github
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Einheitliche CSS-Klassen für CMS-Type Buttons

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Fr 28. Okt 2016, 14:45

Danke ;)
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Einheitliche CSS-Klassen für CMS-Type Buttons

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 3. Nov 2016, 10:23

Ich habe die Anregung für eine der nächsten Versionen vorgesehen
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten