Module Synchronisieren

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
mikesteiner99
Beiträge: 82
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 11:01
Wohnort: Thalwil, Zuerich
Kontaktdaten:

Module Synchronisieren

Beitrag von mikesteiner99 » Fr 9. Sep 2016, 10:40

Hallo Zusammen

Ich weiss nicht ob ich der einzige bin mit dem Anliegen, aber ich würde mir folgende Funktion in einem zukünftigen Update wünschen:

Unter "Style" "Module gibt es die Funktion "Module synchronisieren" Wenn man wie ich den gesamten /cms/data/ Ordner über ein Shell Script mit SSH in diverse weitere Mandanten kopiert, muss man sich immer in jeden Mandanten begeben und diese Synchronisation durchführen. Das ist recht mühsam. Eine weitere Lösung wäre vielleicht der Aufruf über die Contenido API.

Dies nur so an Rande. Ansonsten sehhhr zufrieden mit der 4.9er

Grüsse aus Zürich
Mike

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Module Synchronisieren

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 15. Sep 2016, 08:06

Dir schwebt also quasi eine Systemfunktion vor, über die pauschal alle Mandaten (oder meinetwegen alle Mandaten als Massenbearbeitung auswählbar) synchronisiert werden? Es wird nicht ganz klar aus Deinem Beitrag, was Du Dir für eine Konsequenz wünschst ;-)
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

mikesteiner99
Beiträge: 82
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 11:01
Wohnort: Thalwil, Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Module Synchronisieren

Beitrag von mikesteiner99 » Do 10. Nov 2016, 11:13

Salü Frederic

Ja genau. Allerdings bin ich mir zwischenzeitlich nicht mehr so sicher, ob das mit dem PHP Timeout hinhauen wird. Nach längerer Bearbeitung eines Mandanten dauert das Synchronisieren bis zu 20sek. Wenn ich mir da eine Installation > 10 Mandanten vorstelle, weiss ich nicht ob das zu lange dauern wird.

Grüsse aus Zürich, Mike

Antworten