Kategorie-Vorlagen vererben

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
chris8408
Beiträge: 56
Registriert: So 2. Apr 2006, 19:07
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Kategorie-Vorlagen vererben

Beitrag von chris8408 » Do 18. Aug 2016, 10:58

Hallo zusammen,

vielen Dank für die tolle Arbeit vorweg.

Aktuell beschäftige ich mich mit der Kategorie-Anlage und dem Thema Vorlagen. Wird eine neue Kategorie angelegt, wird automatisch die Standard-Vorlage zugewiesen. Wir würden gerne dieses Verhalten ändern und zwar in sofern, dass die Vorlage nicht den Standard bekommt, die Vorlage der übergeordneten Kategorie "erbt". Dies ist ja bei den Artikel der Fall, die ja automatisch die Vorlage der Kategorie bekommt.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

- Kategorie 1 = Standard
- Kategorie 1.1 = Produkte

neue Kategorie erhält derzeit:
- Kategorie 1.1.1 = Standard

neue Kategorie gewünscht
- Kategorie 1.1.1 = Produkte (weil 1.1 Produkte hat)
Ich kann mir vorstellen, dass man dieses Verhalten mit den Möglichkeiten der Chains realisieren kann. Ich selber habe mit den Chains noch nicht gearbeitet und finde dort irgendwie keinen Einstig. Oder ist dieser Wunsch damit gar nicht realisierbar?

Für Tips oder Anregung wäre ich sehr dankbar!

Christian John
--------------------------------------------
Christian John aus Düsseldorf
Selbständiger Web-Entwickler
“There are 10 types of people in the world… those that understand binary and those that don’t.”

Oldperl
Beiträge: 4010
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Franken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kategorie-Vorlagen vererben

Beitrag von Oldperl » Do 18. Aug 2016, 12:04

Servus,

ja machbar, dafür kann man den CecHook "Contenido.Action.str_newcat.AfterCall" nehmen.
Infos zu Chains findet man hier :arrow: https://docs.contenido.org/display/CONDEVE/Chain

Gruß aus Franken

Ortwin
*NEU* PHP 7.x Community Draft von CONTENIDO 4.9 auf github
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Antworten