CMS_IMG[1] - Button-Umrandung und "Fly OVER"

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

CMS_IMG[1] - Button-Umrandung und "Fly OVER"

Beitrag von rethus » Fr 4. Mär 2011, 16:23

Ich hab eine Page, in der der Header einer Webpage über das CMS_IMG-Tag gewählt werden kann.
Problem ist, das der Button, auf den ich klicke um in die Bildwahl zu kommen, das Bild nach unten verschiebt, anstatt über dem Bild zu schweben. Dadurch wir es nach unten optisch abgeschnitten.
Siehe:
Bild

Daher folgender Feature-Request:
Den Button über der Grafik schweben lassen. Damit er dann auch auf jeden Untergrund wahrgenommen wird 2 Border-Seiten rot, die anderen beiden GELB.
Siehe:
Bild

Der Stylesheet dazu:

Code: Alles auswählen

.unbekannteKlasse{
    border: 6px solid red;
    border-ccolor: #f00 #fff0 #f00 #ff0;
    position:abosulte;
    z-index: 100000;
}


Hier wäre eine saubere Lösung im Core ganz gut. Fraglich nur, ob man das einfach auf Basis von CMS_IMGEDIT_1_EDIT erweitern kann, oder ob es sinnvoll ist dort ein für alle CMS_IMGEDIT gültige Stylesheet zu hinterlegen, da ich vermute, dass ansonsten die Klassendefinition dafür im Sytelsheed durchnummeriert werden müsste:

CMS_IMGEDIT_1_EDIT
CMS_IMGEDIT_2_EDIT
CMS_IMGEDIT_3_EDIT usw.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: CMS_IMG[1] - Button-Umrandung und "Fly OVER"

Beitrag von idea-tec » Fr 4. Mär 2011, 18:51

Code: Alles auswählen

.unbekannteKlasse{
    position:absolute;
}
Ich habe die befürchtung so wird eine korrekte Anweisung draus ;-)
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: CMS_IMG[1] - Button-Umrandung und "Fly OVER"

Beitrag von rethus » Fr 11. Mär 2011, 09:45

Sollte nur ein Hinweis darauf sein, dass es derzeit scheinbar keine GLOBALE-CSS-Klasse für IMG-CONTAINER gibt. Scheinbar werden die je erscheinendem Container durchnummeriert.
War doch logisch ersichtlich aus dem Text, oder... wenn nicht, is es hiermit gesagt :oops:
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Antworten