Suche in gesperrten Kategorien

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
norbat
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:48
Kontaktdaten:

Suche in gesperrten Kategorien

Beitrag von norbat » Mi 22. Okt 2008, 14:06

Ich möchte intensiv die gesperrten Kategorien für einen geschützten Zugriff anwenden. Ist es richtig, dass sich die Suche eines angemeldeten Benutzers nicht über die gesperrten Kategorien erstreckt? So wäre das Auffinden von Artikeln ja sehr schwer :(
Ich bin ein Newbi und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
Contenido 4.8.8

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von xmurrix » Mi 22. Okt 2008, 23:36

Du kannst das, sofern du das Modul "Search_Output" aus der Contenidoinstallation verwendest, mit folgender Änderung in der Modulausgabe realisieren:

Ab Zeile 112 den Code

Code: Alles auswählen

		$options = array ('db' => 'regexp', // use db function regexp
		'combine' => $combine, // combine searchterms with and
		'exclude' => false, // => searchrange specified in 'cat_tree', 'categories' and 'articles' is excluded, otherwise included (exclusive)
		'cat_tree' => $aSearchRange, // searchrange 
		'artspecs' => $aArtSpecs, // array of article specifications => search only articles with these artspecs
	'protected' => true); // => do not search articles or articles in categories which are offline or protected
gegen den Code

Code: Alles auswählen

        // set the protected searchoption depending on authentificated user
        $protected = ($auth->auth["uid"] == "nobody") ? true : false;

        $options = array (
            'db' => 'regexp', // use db function regexp
            'combine' => $combine, // combine searchterms with and
            'exclude' => false, // => searchrange specified in 'cat_tree', 'categories' and 'articles' is excluded, otherwise included (exclusive)
            'cat_tree' => $aSearchRange, // searchrange 
            'artspecs' => $aArtSpecs, // array of article specifications => search only articles with these artspecs
            'protected' => $protected, // flag to search articles in categories which are protected
            'dontshowofflinearticles' => true // flag to not search in oflline articles
        );
ersetzen.

Das sollte dafür sorgen, dass auch in geschützten Bereichen gesucht wird, wenn der aktuelle User sich erfolgreich am System angemeldet hat.

Welche Optionen es noch für die Steuerung der Suche gibt, kannst du aus der Datei /contenido/classes/class.search.php entnehmen. Die Search-Klasse und die möglichen Optionen sind dort ab Zeile 618 beschrieben.

Gruß
xmurrix

norbat
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von norbat » Fr 24. Okt 2008, 18:58

SUPER!!!
Die Änderung des Moduls erfüllt meinen Wunsch zu voller Zufriedenheit.

Vielen Dank

Norbat
Contenido 4.8.8

Antworten