Die Suche ergab 200 Treffer

von matt.loker
Do 2. Mär 2017, 11:22
Forum: Module und Plugins
Thema: [Neues Modul] Terminliste v3
Antworten: 131
Zugriffe: 114010

Re: [Neues Modul] Terminliste v3

Mir ist gerade aufgefallen, dass im "case 14" die Zeile "$tlimage->loadByPrimaryKey();" dafür sorgt das kein Bild übergeben wird ins Array. Kommentiert man diese Zeile aus, klappt es wie es soll.

Grüße
Matt
von matt.loker
Mi 1. Mär 2017, 19:50
Forum: Module und Plugins
Thema: [Neues Modul] Terminliste v3
Antworten: 131
Zugriffe: 114010

Re: [Neues Modul] Terminliste v3

Hallo zusammen,
kann es sein, dass "$MOD_TE_termin[15]", also der Status, keine Funktion in dem Modul mehr hat?

Grüße
Matt
von matt.loker
Mi 15. Feb 2017, 18:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [4.9.8] cTypeGenerator funktioniert nichtmehr mit CMS_IMG
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

Re: [4.9.8] cTypeGenerator funktioniert nichtmehr mit CMS_IM

Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig ob dieses Problem in der 4.9.12 gelöst ist?

Grüße
Matt
von matt.loker
Mi 8. Feb 2017, 19:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Eigene Tabelle im Backend aktualisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Re: Eigene Tabelle im Backend aktualisieren

und schon wieder selbst drauf gekommen :) - oder besser besagt die Lösung selbst gefunden http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=99&t=34097&p=160369&hilit=comments#p169916 $reload_url = "../contenido/external/backendedit/front_content.php?idcat=$idcat&idart=$idart&lang=$lang&client=$client&conte...
von matt.loker
Mi 8. Feb 2017, 14:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Eigene Tabelle im Backend aktualisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Eigene Tabelle im Backend aktualisieren

Hallo Zusammen, Ich habe eine eigene Tabelle in der ich bestimmte Inhalte speichere. Um die Inhalte dieser Tabelle zu verändern habe ich mir ein kleines Modul geschrieben. Das Modul liest die Datensätze der Tabelle aus und gibt diese wieder. Für die Ausgabe habe ich mir ein kleines Template angelegt...
von matt.loker
Do 26. Jan 2017, 11:04
Forum: Module und Plugins
Thema: [NEU] Article List Reloaded (ALR)
Antworten: 210
Zugriffe: 68549

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

homtata,
vielen Dank für deinen Tipp. Tatsächlich funktioniert das nur wenn man $client mit übergibt. Meine Client-ID ist die Standard-ID. Bedeutet dann im Umkehrschluss, dass es im ALR-Modul auch nicht funktioniert und angepasst werden muss oder?

Grüße
Matt
von matt.loker
Mi 25. Jan 2017, 20:35
Forum: Module und Plugins
Thema: [NEU] Article List Reloaded (ALR)
Antworten: 210
Zugriffe: 68549

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Ich muss ehrlich sagen, ich bin total verwirrt wir das Ganze funktioniert. Mich hat das jetzt nicht locker gelassen und deshalb hab ich jetzt folgendes gemacht. Ich hab mal eine Abfrage reingesetzt um das "dateformat" direkt aus der Datenbank zu ziehen: if (!is_object($db9)) $db9 = cRegistry::getDb(...
von matt.loker
Mi 25. Jan 2017, 18:11
Forum: Module und Plugins
Thema: [NEU] Article List Reloaded (ALR)
Antworten: 210
Zugriffe: 68549

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Sehr komisch. Hab die 4.9.12 laufen. Aber nur zum Verständnis: $oLang = new cApiLanguage(); $oLang->loadByPrimaryKey($lang); $aSettings['DateLanguage'] = $oLang->getProperty("dateformat", "locale"); Damit greife ich doch direkt die Daten aus der Datenbank ab, oder? Denn In der Datenbank steht für en...
von matt.loker
Mi 25. Jan 2017, 17:39
Forum: Module und Plugins
Thema: [NEU] Article List Reloaded (ALR)
Antworten: 210
Zugriffe: 68549

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, wenn ich mir

Code: Alles auswählen

$oLang->getProperty("dateformat", "locale");
ausgeben lasse, werden immer nur die Einstellungen dazu aus der deutschen Sprache geladen werden. Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße
Matt
von matt.loker
Di 24. Jan 2017, 11:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Tagging ist sprachen- und mandantenübergreifend
Antworten: 10
Zugriffe: 1225

Re: Tagging ist sprachen- und mandantenübergreifend

Danke smac für deine Rückmeldung. Wollte nur sichergehen, dass meine Contenido nicht spinnt :)

Viele Grüße
Matt
von matt.loker
Di 24. Jan 2017, 11:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Tagging ist sprachen- und mandantenübergreifend
Antworten: 10
Zugriffe: 1225

Re: Tagging ist sprachen- und mandantenübergreifend

Hallo zusammen. Sorry dass ich den Post wieder hoch hole aber kann mir jemand sagen ob die Tags unter "Tagging" bei der Synchronisation mit synchronisiert werden oder muss man diese in jeder Sprache neu anlegen? Ich meine mich zu erinnern dass das früher synchronisiert wurden. In der 4.9.12 muss ich...
von matt.loker
Do 8. Dez 2016, 19:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wie wende ich Chains an?
Antworten: 9
Zugriffe: 1024

Re: Wie wende ich Chains an?

Ich wollte euch auch nochmal Rückmeldung geben. Zu Beginn bin ich absolut nicht zurecht gekommen mit den Chains. Deine Lösung mit der eigenen Chain @rethus hat mich zu Begin sogar völlig aus dem Konzept gebracht. Aber manchmal brauchen Dinge etwas Zeit um zu reifen. In einem anderen Post, bei dem ic...
von matt.loker
Do 8. Dez 2016, 19:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Sprache beim Laden abhängig von der Sub-Domain ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 1365

Re: Sprache beim Laden abhängig von der Sub-Domain ändern

Hallo zusammen, da ich mit dem setzen der Sprache über Chains nicht wirklich zurecht gekommen bin (hab es einfach nicht geschafft, dass man die Sprache wechseln kann - auch nicht mit $changelang) hab ich die Abfrage jetzt doch in die front_content.php eingebaut. Sind nur 2 Zeilen Code und die Datei ...
von matt.loker
Mi 7. Dez 2016, 12:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Sprache beim Laden abhängig von der Sub-Domain ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 1365

Re: Sprache beim Laden abhängig von der Sub-Domain ändern

Hallo homtata, Mit rewrites kenn ich mich nicht wirklich aus deshalb hab ich die mir vertrautere Variante gewählt. Ich hab es mittlerweile tatsächlich über die von Farr beschrieben Chain geschafft mich vorher einzuklinken und die Sprache anzupassen. Das ganze hab ich über ein Modul gelöst, da ich da...
von matt.loker
Mo 5. Dez 2016, 18:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Sprache beim Laden abhängig von der Sub-Domain ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 1365

Re: Sprache beim Laden abhängig von der Sub-Domain ändern

Hab ich den Zwischenzeit auch gemerkt dass das murks war was ich da gemacht habe. Es etwas war im Frontend geklappt aber dadurch hab ich das Backend außer Kraft gesetzt. :)

ich werde morgen versuchen den Ansatz mit der Chain umzusetzen :). Vielen vielen Dank für deine Hilfe!!

Grüße
Matt