Die Suche ergab 75 Treffer

von uwe-schmitt
Sa 23. Nov 2013, 17:59
Forum: Module und Plugins
Thema: mpNivoSlider: Nivo Slider Image-Gallery Modul
Antworten: 13
Zugriffe: 30755

Re: mpNivoSlider: Nivo Slider Image-Gallery Modul

Sehr cool… Danke xmurrix…
Gruß Uwe
von uwe-schmitt
Di 17. Sep 2013, 16:36
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Selbstvermarktung
Antworten: 0
Zugriffe: 3698

Selbstvermarktung

Hallo Leute, und ganz speziell hallo Ihr Contenido-Macher, vorab ma wieder ein dickes Lob für Euer, meiner Meinung nach, herausragendes CMS. Ab und an wird hier im Forum moniert, dass zu wenig um Contenido herum passiert. Dem stimme ich in gewissem Maße zu. Was ich gar nicht kapiert hab' ist, wieso ...
von uwe-schmitt
Mo 26. Aug 2013, 21:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CMS_TEASER - Bildercache abschalten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1132

Re: CMS_TEASER - Bildercache abschalten?

Hallo Leute,

ich nutze den CMS Teaser in der 4.8er. Mich stört auch die mäßige JPG-Qualität. Wo kann ich das in der 4.8 er ändern?
Noch eine Sache: die Option von Alt-Tags für die einzelnen Bilder zu hinterlegen wäre unter SEO-Gesichtspunkten auch nicht zu vernachlässigen.

Gruß
uwe-schmitt
von uwe-schmitt
So 25. Aug 2013, 18:47
Forum: Module und Plugins
Thema: mpMinify - minify für CONTENIDO
Antworten: 10
Zugriffe: 6061

Re: mpMinify - minify für CONTENIDO

Hallo xmurrix, danke für Deine Antwort. Genauso wie Du es beschreibst, ist die Site eingestellt und minify auch konfiguriert. Leider will es trotzdem nicht funktionieren. Möglicherweise liegt es am Hoster? Ich werde daher Dein PlugIn an einer anderen Installation testen. Vielleicht bin ich dann schl...
von uwe-schmitt
So 25. Aug 2013, 09:18
Forum: Module und Plugins
Thema: mpMinify - minify für CONTENIDO
Antworten: 10
Zugriffe: 6061

Re: mpMinify - minify für CONTENIDO

Hallo xmurrix, ich bin's nochmal… Bei mir werden die Pfade zur /min/index.php nicht richtig erstellt. Das sieht bspw. so aus: http://pflege-daheim.net/ueber-uns/min/?g=css Richtig wäre doch: http://pflege-daheim.net/min/?g=css , oder. Meine Regel in der .htaccess sieht nach wie vor so aus: RewriteRu...
von uwe-schmitt
So 11. Aug 2013, 17:07
Forum: Module und Plugins
Thema: mpMinify - minify für CONTENIDO
Antworten: 10
Zugriffe: 6061

Re: mpMinify - minify für CONTENIDO

Hallo xmurrix, danke für Deine schnelle Hilfe. Leider hab' ich keinen Erfolg. Welches cache-Verzeichnis meinst Du? Das vom Mandanten oder das von Contenido? Werden da alle Skripte und CSS-Angaben komprimiert abgelegt? Wenn ja, dann passiert das bei mir trotz vorhandener Schreibrechte nicht. Die .hta...
von uwe-schmitt
So 11. Aug 2013, 08:20
Forum: Module und Plugins
Thema: mpMinify - minify für CONTENIDO
Antworten: 10
Zugriffe: 6061

Re: mpMinify - minify für CONTENIDO

Hallo xmurrix, bei mir will das Ganze nicht so richtig… Ich habe die Sourcen wie beschrieben kopiert, wobei ich hier: 'cms' oder den Inhalt davon in das Mandantenverzeichnis kopieren den Ordner "min" in das Verzeichnis "cms" kopiert habe. Die Anpassungen an der index.php hab' ich so gemacht: // (arr...
von uwe-schmitt
Mo 28. Jan 2013, 07:56
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 352886

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Hallo Murat und Ihr Alle, ich weiß jetzt nicht, ob meine Frage schon beantwortet wurde, aber um 84 Seiten zu lesen fehlt mir einfach die Zeit, sorry. Nun denn, darum geht's: Google sagt ja, dass man Domains nicht von zwei Seiten (einmal mit www und einmal ohne) aus aufrufen können soll und man das m...
von uwe-schmitt
So 18. Nov 2012, 15:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Responsive Webdesign
Antworten: 2
Zugriffe: 1307

Responsive Webdesign

Hallo Leute, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Bootstrap von Twitter (oder einem vergleichbaren Framework) in Verbindung mit Contenido? Ist Bootstrap in der derzeitigen Version von Contenido überhaupt zu verwenden? Gibt es Ansätze in der Version 4.9? Joomla und Wordpress sind da schon recht ...
von uwe-schmitt
Fr 19. Okt 2012, 00:11
Forum: Module und Plugins
Thema: Das Title-Tag-Modul
Antworten: 5
Zugriffe: 1556

Re: Das Title-Tag-Modul

Hallo Murat,

super! Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
Uwe
von uwe-schmitt
Do 18. Okt 2012, 19:02
Forum: Module und Plugins
Thema: Das Title-Tag-Modul
Antworten: 5
Zugriffe: 1556

Das Title-Tag-Modul

Hallo an alle, ich möchte beim aktuellen Title-Tag-Modul die Ausgabe verändern. <?php /** * $RCSfile$ * * Description: Print HTML title tag content * * @version 1.0.0 * @author Rudi Bieller * @copyright four for business AG <www.4fb.de> * * {@internal * created 2008-04-07 * }} * * $Id$ */ cInclude('...
von uwe-schmitt
Di 17. Jul 2012, 09:09
Forum: Websiten der Community
Thema: www.pflege-daheim.net
Antworten: 4
Zugriffe: 14372

Re: www.pflege-daheim.net

Hallo René, danke für die Blumen. Die HTML-Fehler habe ich auch schon gesehen, das wird noch besser, aber die Inhalte sind erstmal wichtiger. Ich glaub' auch nicht, dass alle Fehler wegzubekommen sind. Google-Fonts hat ja schon nicht standardkonforme Parameter; aber, schau' mer mal, was geht. Danke ...
von uwe-schmitt
So 15. Jul 2012, 19:07
Forum: Websiten der Community
Thema: www.pflege-daheim.net
Antworten: 4
Zugriffe: 14372

www.pflege-daheim.net

Hallo Leute,

mein aktuellstes Werk ist live: www.pflege-daheim.net. Wäre nett, wenn Ihr mal Eure ehrliche Meinung dazu sagt, wenn Ihr Zeit habt… ;-)

Viele Grüße
Uwe Schmitt
von uwe-schmitt
Sa 23. Jun 2012, 08:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: <p>-Auszeichnung bei verschiedenen Elementen
Antworten: 2
Zugriffe: 867

Re: <p>-Auszeichnung bei verschiedenen Elementen

Für die, die es interessiert :wink: :
Meine Site ist eine "Update-Site" von 4.6.23 auf 4.8.15. Beim Update wurde das neue Modul "Headline" nicht installiert und ich habe das Modul "Headline (HTML)" weiterverwendet. Nach der Umstellung auf das neue Modul klappt's jetzt.