Die Suche ergab 49 Treffer

von chrisv
Mo 13. Okt 2003, 11:59
Forum: Version 4.3
Thema: safe mode ist off, permissioncheck ok, und trotzdem
Antworten: 6
Zugriffe: 3129

error

hi timo, klar, ich habe daraufhin die sache nochmal reproduziert. also: ich gehe auf Content-Upload, der Browser (Weltkugel im IE) sucht kurz, ist dann "still". Danach schaue ich ins contenido-log, dort wird aber nur log_show dokumentiert. aber: ich glaube, die ursache meines fehlers ist klar. denn:...
von chrisv
Mo 13. Okt 2003, 10:33
Forum: Version 4.3
Thema: safe mode ist off, permissioncheck ok, und trotzdem
Antworten: 6
Zugriffe: 3129

errorlogs

hi timo, danke für deine nachricht. im errorlog von contenido und dem server sehe ich nichts in dieser hinsicht. eigentlich klar, denn es passiert ja nichts. ich kann ja gar keinen vorgang starten, der zum error führt, oder? ich habe gestern mein problem nochmal ausführlich dargestellt. würdest du n...
von chrisv
So 12. Okt 2003, 10:40
Forum: Version 4.3
Thema: Bilderupload/Dateiverwaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 3792

exakt gleiches Problem

Hi, ich habe exakt das gleiche Problem. Genau die gleichen Safe-Mode-Einstellungen wie du: Safe-Mode Off, aber GID Off. Habe gerade unter http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=1213&postdays=0&postorder=asc&start=15 nochmal einige Details geschildert. Konntest du das Problem inzwischen lösen? Bin...
von chrisv
So 12. Okt 2003, 10:32
Forum: Version 4.3
Thema: Richtiger Owner für Verzeichnisse und Dateien!
Antworten: 35
Zugriffe: 82420

noch ein paar Fragen ...

hallo, im Forum ist dieses Thema leider weit gestreut, habe gerade unter

http://contenido.de/forum/viewtopic.php ... c&start=15

nochmal einige Details eingestellt. Darin vor allem an timo und benny einige Anfragen. Wäre nett, wenn Ihr mal reinschaut.

Danke.
Chris
von chrisv
So 12. Okt 2003, 10:28
Forum: Version 4.3
Thema: Upload zeigt keine Funktion
Antworten: 18
Zugriffe: 13599

Ergänzungen ...

oh, das ist ja für einen Anfänger wie mich hochkomplex :-) dennoch ein paar Ergänzungen. Ich schrieb oben: safe_mode_gid Off Off Kann das das Problem sein? Es gibt im fraglichen cronjobs-Verzeichnis zum einen die job-/log-Dateien (Besitzer 30 (wwwrun); Gruppe 8), zum anderen die Skripte (Besitzer 75...
von chrisv
Sa 11. Okt 2003, 14:02
Forum: Version 4.3
Thema: Upload zeigt keine Funktion
Antworten: 18
Zugriffe: 13599

Safe Mode Off, und dennoch ...

Der Safe-Mode ist bei mir abgeschaltet: safe_mode Off Off safe_mode_exec_dir /home/www/empty no value safe_mode_gid Off Off safe_mode_include_dir no value no value Und dennoch klappt es mit dem Upload nicht. Wie von anderen an verschiedenen Stellen im Forum berichtet, bleibt auch bei mir die Upload-...
von chrisv
Sa 11. Okt 2003, 09:47
Forum: Version 4.3
Thema: pdf Link funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2892

nächste Version

Hi Timo,
"in der nächsten Version", heißt das, in 4.3.1b geht es nicht, selbst wenn der Patch wie beschrieben vorgenommen wird?
Funzt der Patch nun eigentlich oder nicht, das war mir nach den Foreneinträgen nicht klar ...

Gruß, Chris
von chrisv
Fr 10. Okt 2003, 19:01
Forum: Version 4.3
Thema: safe mode ist off, permissioncheck ok, und trotzdem
Antworten: 6
Zugriffe: 3129

gleiches Problem

leider habe ich keine Lösung für dich, aber das gleiche Problem. Bist du inzwischen vorangekommen?
Gruß, Chris
von chrisv
Fr 3. Okt 2003, 16:11
Forum: Version 4.3
Thema: Geeignete Hoster für Contenido?
Antworten: 22
Zugriffe: 10775

host1a.de

Es wurde nach Erfahrungen in Bezug auf Hoster gefragt. Bin jetzt auch bei Host1a gehostet (zu obigen Bedingungen, die der Kollege aufgelistet hat). Die Einrichtung des Accounts ging total reibungslos, Safe-Mode wurde auf meinen Wunsch hin von vornherein auf OFF gesetzt. Bin gerade dabei, die conteni...
von chrisv
So 31. Aug 2003, 10:49
Forum: Version 4.4
Thema: Provider-Eigenheiten
Antworten: 107
Zugriffe: 120783

hosting-paket

habe grade unter einem anderen thread meiner verunsicherung ausdruck verliehen, doch hier nochmal die frage: bei welchem provider habe ich mit einem hosting-paket eine chance (d.h. kein eigener server, das kommt für mich aufgrund der kleinen größe meines projekts nicht in frage)? serverflex hatte mi...
von chrisv
So 31. Aug 2003, 10:45
Forum: Version 4.3
Thema: Editor und SAFE_MOD
Antworten: 5
Zugriffe: 2625

puh

also, ich bin momentan auch an einem toten punkt angekommen. es lief alles wundervoll, die installation klappte, performance astrein, ... da mein projekt zunächst mal klein ist, kann ich mir leider nur "normalen" php-webspace und keinen eigenen server leisten. und da scheint es zu scheitern. dieser ...
von chrisv
Fr 22. Aug 2003, 10:41
Forum: Version 4.3
Thema: Richtiger Owner für Verzeichnisse und Dateien!
Antworten: 35
Zugriffe: 82420

auf Spurensuche

Also ich hab das selbe Problem, das ich den besitzer nicht ändern kann. gestern hab ich mir mal ein Ftp PRog namens Smart ftp runtergeladen, damit kann man auch die Besitzerrechte ändern. Ich kann meine Besitzerrechte zwar nicht ändern, ich hab aber ein wenig rumprobiert und folgende einstellungen ...
von chrisv
Fr 22. Aug 2003, 10:11
Forum: Version 4.3
Thema: Styleeditor und Skripteditor: Pfade?
Antworten: 4
Zugriffe: 1855

safe_mode

OK, habe grade den einschlägigen thread zum thema upload/safe_mode gefunden. da wird´s einem als newbie wieder mal angst und bange. aber das problem diskutiere ich dann dort weiter.

hier bleibt also die frage der pfade für style- und skript-editor offen.

für eure hilfe vielen dank! gruß, chris
von chrisv
Fr 22. Aug 2003, 06:40
Forum: Version 4.3
Thema: Styleeditor und Skripteditor: Pfade?
Antworten: 4
Zugriffe: 1855

Upload-Modul

Habe gerade festgestellt, dass auch im Upload-Modul etwas nicht stimmt. Es gibt keine Verzeichnisse (bilder, pdf, logos). Es steht dort "Neues Verzeichnis in", dann eine Leerzeile, dann ein Textkasten, in den etwas eingetragen werden kann, aber kein "Sende"-Button. Das Problem betrifft alle meine Ma...
von chrisv
Di 19. Aug 2003, 14:14
Forum: Version 4.3
Thema: Newsletter-Funktionalität
Antworten: 19
Zugriffe: 30944

Formularfelder

... mit Größe meinte ich vor allem die Höhe, die Änderung der Länge ist mir klar.