Die Suche ergab 19 Treffer

von rheinländer
Sa 18. Jul 2009, 14:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [4.8.12] Kategorie-Alias - Wie löschen mit AMR?
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: [4.8.12] Kategorie-Alias - Wie löschen mit AMR?

Ist ein Baum: Baum-Kategorie <-- Hier ist eine Weiterleitungsseite auf die Startseite drin -- Startkategorie <-- hier ist die Startseite drin -- AndereKategorie Was im Augenblick nicht funktioniert: 1) Die Weiterleitungsseite in der "Baumkategorie" leitet nicht richtig weiter oder wird nicht angespr...
von rheinländer
Fr 17. Jul 2009, 19:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [4.8.12] Kategorie-Alias - Wie löschen mit AMR?
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: [4.8.12] Kategorie-Alias - Wie löschen mit AMR?

Ich habe testweise beim Attribut "urlpath" den Text "Startseite" entfernt, jetzt steht da nur noch "Startkategorie" drin. Jetzt werden von mod_rewrite die Links auf die Startseite schön in der Form http://domain/ gerendert, genau wie es sein sollte. Leider funktioniert jetzt das Routing auf die Star...
von rheinländer
Fr 17. Jul 2009, 18:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [4.8.12] Modrewrite + Google Sitemap ohne Angabe HTML-Seite
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: [4.8.12] Modrewrite + Google Sitemap ohne Angabe HTML-Seite

Ok, habe Deinen Rat angenommen und das Modul angepasst. Hier meine Version zum Erzeugen von Links nur auf Kategorien und entfernen der doppelten Links:
von rheinländer
Fr 17. Jul 2009, 18:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [4.8.12] Modrewrite + Google Sitemap ohne Angabe HTML-Seite
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: [4.8.12] Modrewrite + Google Sitemap ohne Angabe HTML-Seite

Ich benutze Advanced Mod Rewrite Plugin 0.5.4 (oben das war ein Vertipper). Ausserdem benutze ich die GooglesiteMap von Dir (http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=21794&start=15#p127375). Mein Problem ist ja, dass auch die von Contenido bzw. AMR generierten Links auf meiner Seite nicht die...
von rheinländer
Do 16. Jul 2009, 20:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [4.8.12] Modrewrite + Google Sitemap ohne Angabe HTML-Seite
Antworten: 4
Zugriffe: 304

[4.8.12] Modrewrite + Google Sitemap ohne Angabe HTML-Seite

Hi, ich habe auf die 4.8.12 und das MR-Plugin 0.4.5 upgedated, jetzt sieht meine Google Sitemap nur ziemlich bescheiden aus. Ich bekomme es nicht hin, dass er nur die Links auf die Kategorien anzeigt, ohne dass er die HTML-Seite referenziert und mit in die URL schreibt. Ich habe den Mandanten so auf...
von rheinländer
Do 16. Jul 2009, 20:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [4.8.12] Kategorie-Alias - Wie löschen mit AMR?
Antworten: 3
Zugriffe: 250

[4.8.12] Kategorie-Alias - Wie löschen mit AMR?

Hi, ich möchte meine Startseite unter http://domain/ erscheinen lassen (statt http://domain/startseite/), sowie dass alle internen Links auf die Startseite in http://domain/ umgeschrieben werden. Unter der 4.8.8 musste ich nur manuell in der DB das Alias (sprich den Wert der Spalte "urlname" in der ...
von rheinländer
Di 30. Dez 2008, 15:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta Name="generator" Ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 2035

Hallo Luzi, Du musst noch die Tabelle con_code löschen: delete from con_code; UPDATE con_cat_art SET createcode = '1'; (Sh. auch http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=3439&postdays=0&postorder=asc&highlight=generator&start=15 ) Danke für den Lösungsvorschlag, leider nicht ganz das was ich suche...
von rheinländer
So 16. Nov 2008, 22:38
Forum: Version 4.6
Thema: Kategorie anlegen / Baum anlegen nicht mehr möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 8548

Ausschalten von Suhosin klappt bei Hosteurope

Dieses *$!%&"-Problem hat mich jetzt einiges an Nerven gekostet. ich wollte nur Bescheid geben, dass das Ausschalten von Suhosin Stand heute bei Hosteurope über .htaccess funktioniert. Jetzt kann ich auch wieder Kategorien anlegen. Hier nochmal der Hinweis von wosch: http://bugs.typo3.org/view.php?i...
von rheinländer
Mi 25. Jul 2007, 19:06
Forum: Version 4.6
Thema: Fehler im Frontend
Antworten: 3
Zugriffe: 2036

Pfadangaben in config.php vom Mandanten sind falsch

Wie schon mein Vorposter meinte:

Schau mal in die config.php (liegt direkt im Mandantenverzeichnis) und dort schaust Du folgende Variable an:

$contenido_path = "/homepages/xyz/htdocs/cms/contenido/";

Den Pfad änderst Du auf den korrekten neuen Pfad und dann sollte es sofort laufen.
von rheinländer
Mi 6. Jun 2007, 20:42
Forum: Version 4.6
Thema: TinyMCE "convert_urls : false" funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1136

TinyMCE "convert_urls : false" funktioniert nicht

Ich möchte auf der Seite ein Code-Beispiel darstellen, welches per Copy-And-Paste in eine andere HTML-Seite übernommen werden kann. Ich werd wahnsinnig: ich habe convert_urls : false, relative_urls : false, in the tinymce.tpl.html eingefügt und trotzdem entfernt er das "http://domain/" aus meinen UR...
von rheinländer
Mo 22. Jan 2007, 08:47
Forum: Version 4.6
Thema: Kontaktformular, eMails kommen nicht an!
Antworten: 6
Zugriffe: 2692

Ich vermute mal, dass es da ein Problem mit der php.ini bzw. interner Firewall-Regeln gibt, dass bestimmte Methoden zum Verschicken von Mails nicht funktionieren. AFAIK benutzt die mail-Funktion die Einstellungen aus der php.ini zum Versenden der Mails, bei 1&1 funktioniert das einwandfrei. Du hast ...
von rheinländer
Sa 6. Jan 2007, 09:42
Forum: Version 4.6
Thema: Mod_Rewrite und 1&1 - CSS wird nicht gefunden & Co.
Antworten: 2
Zugriffe: 1555

Prima, durch hinreichend langes Nachdenken konnte ich meine eigenen "Fehler" beheben:

Aus einer früheren Zeit hatte ich in den Mandanteneinstellungen "generator basehref" auf false gesetzt, nachdem ich das wieder auf "true" gesetzt habe funktioniert alles einwandfrei mit MR.
von rheinländer
Sa 6. Jan 2007, 09:31
Forum: Version 4.6
Thema: Mod_Rewrite und 1&1 - CSS wird nicht gefunden & Co.
Antworten: 2
Zugriffe: 1555

Fehler zu 3) behoben

:oops: Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer ohne Ahnung an den DB-Tabellen rumfummelt ebenfalls. :x Ich hatte manuell die con_code gelöscht, ober dann wurden einige Artikel nicht neu erzeugt. Hier ist die Lösung drin gewesen: http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=13877 Zum Löschen der con...
von rheinländer
Sa 6. Jan 2007, 09:23
Forum: Version 4.6
Thema: Mod_Rewrite und 1&1 - CSS wird nicht gefunden & Co.
Antworten: 2
Zugriffe: 1555

Mod_Rewrite und 1&1 - CSS wird nicht gefunden & Co.

Folgende Probleme treten auf, nachdem ich es geschafft habe, bei 1&1 MR zu aktivieren: 1) Die CSS-Datei wird nur für die Startseite gefunden, für alle Unterseiten wird der reine Seite angezeigt (sieht nicht hübsch aus) [Wo es geht: http://domain.de/ - Wo es nicht geht: http://domain.de/deutsch/Start...
von rheinländer
Do 4. Jan 2007, 11:53
Forum: Version 4.6
Thema: Wie komme ich an die Kategorie-Id eines Artikels?
Antworten: 2
Zugriffe: 1432

Wie komme ich an die Kategorie-Id eines Artikels?

Ist wahrscheinlich trivial, aber ich habe keine Ahnung wie ich an die Kategorie-Id komme, in dem sich der aktuelle Artikel befindet?

Gibt es da Infos, welche internen globalen Variablen a la $lang es gibt?