Die Suche ergab 18 Treffer

von Bernhard_4711
So 1. Sep 2019, 19:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Übergabe von Variablen
Antworten: 9
Zugriffe: 236

Re: Übergabe von Variablen

@homtata: Ja, so stelle ich mir das vor. Ok, werde ich in dieser Richtung weiter forschen. Und, nein, niemand soll mir ohne Gegenleistung fertige Module schreiben. Mir fehlt halt manchmal der richtige Weg. Das ist am Anfang doch recht viel und wenn man, wie ich, eine Idee und ein Ziel hat, will man ...
von Bernhard_4711
So 1. Sep 2019, 18:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Übergabe von Variablen
Antworten: 9
Zugriffe: 236

Re: Übergabe von Variablen

Dann läuft es darauf hinaus, dass das Modul ein Formular generiert mit einem Button/Absendelink, wo über hidden-Felder (wie von bodil beschrieben) die nötigen Werte enthalten sind, und über das name/value-Paar und POST-Abfragen musst du die im zentralen Artikel dann auswerten und weiterverarbeiten....
von Bernhard_4711
So 1. Sep 2019, 18:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Übergabe von Variablen
Antworten: 9
Zugriffe: 236

Re: Übergabe von Variablen

Dein Vorhaben ist mir rätselhaft. Ich weiß nicht, wie ich besser erklären soll, was ich möchte. Ein Versuch: Ich habe eine Seite A , in die in einem Container ein Modul eingebunden ist. In den Konfigurationseinstellungen dieser Seite kann ich dann für die im Input-Bereich dieses Moduls angegebenen ...
von Bernhard_4711
So 1. Sep 2019, 15:27
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Übergabe von Variablen
Antworten: 9
Zugriffe: 236

Re: Übergabe von Variablen

Um Werte von einem zum anderen Artikel zu übergeben, gibts klassisch nur GET und POST. Diesen Hinweis habe ich in den Weiten des Web schon gefunden; Beispiel: HTML: <form method="post" action="http://<beispielseite.de>/login?redirect=chat"> <input type="hidden" name="nick" value="abcdefg" /> <input...
von Bernhard_4711
So 1. Sep 2019, 13:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Übergabe von Variablen
Antworten: 9
Zugriffe: 236

Übergabe von Variablen

Moin, nach einer längeren erfolglosen Suche frage ich einfach mal direkt: Wie kann ich ein paar in einer Modul-Eingabe gesetzte Variablen an einen anderen Artikel übergeben? Die Übergabe von festen Werten habe ich hinbekommen: <a href="front_content.php?idart=27&parameter1=wert1&parameter2=w...
von Bernhard_4711
Mi 14. Aug 2019, 16:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Rote Bereiche im Quelltext
Antworten: 5
Zugriffe: 412

Re: Rote Bereiche im Quelltext

Tadaaaaa! Alle "roten" Bereiche weg. Ich sollte gründlicher suchen, bevor ich etwas schreibe. Noch gründlicher!!! :roll: :wink:
von Bernhard_4711
Di 13. Aug 2019, 17:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Rote Bereiche im Quelltext
Antworten: 5
Zugriffe: 412

Re: Rote Bereiche im Quelltext

Da kommen Meldungen wie:
"meta"-Element zwischen "head" und "body".
oder
Verirrtes End-Tag "head".
Nur, wie kommen die dort hin? Mir wäre nicht bewußt, das irgendwie fehlerhaft untergebracht zu haben...
von Bernhard_4711
Di 13. Aug 2019, 12:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Rote Bereiche im Quelltext
Antworten: 5
Zugriffe: 412

Re: Rote Bereiche im Quelltext

Oh, das habe ich noch nicht versucht! Danke für den Tip! Versuche ich, sobald der Webserver wieder läuft; derzeit wird der PC für andere "Dinge" benötigt...
von Bernhard_4711
Di 13. Aug 2019, 10:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Rote Bereiche im Quelltext
Antworten: 5
Zugriffe: 412

Rote Bereiche im Quelltext

Moin Zusammen,
in dem Quelltext meiner im Bau befindlichen Webseite finden sich "rote" Bereiche. Sind das Fehler? Oder kann das weg? :wink:
Screenshot_20190813_113445.png
(15.95 KiB) Noch nie heruntergeladen
von Bernhard_4711
So 4. Aug 2019, 14:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.10] Erstes Login im Backend
Antworten: 9
Zugriffe: 335

Re: [BUG 4.10] Erstes Login im Backend

homtata hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 14:14
viel Erfolg beim Server-Neuaufsetzen. Da bin ich auch kein Experte.
Och, damit kenne ich mich aus. Wäre nicht das erste Mal... :roll:
von Bernhard_4711
So 4. Aug 2019, 13:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.10] Erstes Login im Backend
Antworten: 9
Zugriffe: 335

Re: [BUG 4.10] Erstes Login im Backend

Ich bin kein wirklicher Server-Experte, aber wenn es ein Rechte-Problem geben sollte, wie kann dann beim zweiten und x-sten Aufruf von Contenido alles laufen, wie es soll? Meine Vermutung geht eher dahin, daß irgendwie die apache-Installation verbogen ist, weil dieses Verhalten auch auftritt, wenn i...
von Bernhard_4711
So 4. Aug 2019, 12:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.10] Erstes Login im Backend
Antworten: 9
Zugriffe: 335

Re: [BUG 4.10] Erstes Login im Backend

Ich habe jetzt alles durchgespielt, die Probleme bleiben. Ich habe zwei (anonymisierte) Screenshots davon gemacht. Der erste zeigt, was passiert, wenn ich nach dem erfolgreichen Login irgendeine Seite aufrufen möchte (in diesem Fall einen Artikel). In der Fußzeile steht, daß meine Seite gelesen wurd...
von Bernhard_4711
Fr 2. Aug 2019, 18:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.10] Erstes Login im Backend
Antworten: 9
Zugriffe: 335

Re: [BUG 4.10] Erstes Login im Backend

Ja. Ich werde, sobald ich etwas " Luft " habe *), diverse Dinge durchspielen; u.a. uBlock entfernen, den privaten Modus deaktivieren etc. Könnte auch am Server selber liegen; er bekam vorhin einen neuen Kernel (5.0.0.23). Evtl. ist das Problem damit ja auch aus der Welt? *) Jetzt muß ich erst mal "s...
von Bernhard_4711
Fr 2. Aug 2019, 15:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.10] Erstes Login im Backend
Antworten: 9
Zugriffe: 335

Re: [BUG 4.10] Erstes Login im Backend

Mit " stehen " meine ich, daß keinerlei Reaktion mehr seitens des Backend's erfolgt. Der Login selber klappt, die dann folgende Seite wird auch komplett aufgebaut, aber die dann als nächstes aufgerufene Seite (egal, welche!) wird nicht zu 100% aufgebaut und dann " steht " das System. Ich sehe somit ...
von Bernhard_4711
Fr 2. Aug 2019, 10:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.10] Erstes Login im Backend
Antworten: 9
Zugriffe: 335

[BUG 4.10] Erstes Login im Backend

Moin, mir ist Folgendes aufgefallen: Bei jedem ersten Login im Backend steht das System; ich muß das Browser-Fenster schließen (Abmelden erzeugt keine Reaktion!) und es erneut versuchen; dann kann ich das Backend bedienen, wie es soll. Danach kann ich stundenlang arbeiten. Wenn ich dann am nächsten ...