Die Suche ergab 130 Treffer

von maTTos
Mo 15. Feb 2016, 16:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umlautproblem bei CMS_IMGDESCR
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Re: Umlautproblem bei CMS_IMGDESCR

Danke für die Antwort! Habe in einem alten Beitrag die Lösung gefunden: Problem ist wohl, dass mit der Umstellung auf PHP 5.6 das default-Chartset UTF8 ist. Mit Hilfe einer lokalen Datei namens 'config.local.php' in 'contenido/includes' wird das Problem gelöst: <?php ini_set('default_charset', 'ISO-...
von maTTos
Mo 15. Feb 2016, 11:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umlautproblem bei CMS_IMGDESCR
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Umlautproblem bei CMS_IMGDESCR

Nach dem Update von 4.8.15 auf 4.8.20 habe ich ein Umlautproblem bei der Verwendung des Types CMS_IMGDESCR, welches in einem einfach Bild-Modul zum Einsatz kommt. Die Umlaute "ä Ä ü Ü" werden im System korrekt in der Datenbank gespeichert (%C3%A4%20%C3%84%20%C3%BC%20%C3%9C). Im Backend wird beim Bea...
von maTTos
Fr 30. Apr 2010, 21:34
Forum: Module und Plugins
Thema: Terminkalender mit Mehrfachterminen und Blätterfunktion
Antworten: 33
Zugriffe: 13262

Re: Terminkalender mit Mehrfachterminen und Blätterfunktion

Mir ist ein kleines Bedienbarkeitsproblem aufgefallen: Wählt man eine Terminvorschau für einen Tag in einem kommenden Monat aus, so springt die Kalenderansicht wieder auf den aktuellen Monat zurück. Das ist irritierend und man ist gezwungen, erst wieder zu dem Monat zu navigieren, um sich für einen ...
von maTTos
Do 8. Feb 2007, 16:28
Forum: Version 4.6
Thema: w3concepts.form.v1 - Kopie an den Absender
Antworten: 3
Zugriffe: 2286

Hallo emergence, danke für den Hinweis. Leider erhalte ich nach dem Einfügen garkeine Mail mehr. Ich habe die Änderung im letzten Block vorgenommen: ... } else { $formular = new w3form(); $formular->addEmailAdress("CMS_VALUE[0]"); $formular->addEmailAdress($_POST["E-Mail"]); $formular->setEmailSubje...
von maTTos
Mo 5. Feb 2007, 12:41
Forum: Version 4.6
Thema: w3concepts.form.v1 - Kopie an den Absender
Antworten: 3
Zugriffe: 2286

w3concepts.form.v1 - Kopie an den Absender

Ich verwende das Kontaktformular von Kummer: /*********************************************** * Modulname : w3concepts.form.v1 * Author : Andreas Kummer * Copyright : mumprecht & kummer w3concepts * Created : 20-08-2004 * Modified : 20-08-2004 ************************************************/ Beim V...
von maTTos
Di 18. Jul 2006, 16:56
Forum: Version 4.6
Thema: PDF aus HTML-Seite erstellen...
Antworten: 8
Zugriffe: 3307

Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen bestimmten Teil der Website (z.B. ein div) als PDF ausgeben zu lassen. Das soll genau so funktionieren wie auf www.contenido-faq.de, siehe PDF-Export. Für die 4.4.-Version gab es da schon mal ein Paket von Alex ( http://www.conteni...
von maTTos
Do 19. Jan 2006, 22:25
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 380656

Vielen Dank! s.o. :D
von maTTos
Do 19. Jan 2006, 22:18
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 380656

mit site meine ich eine gesamte internetpräsenz.

lol, ok. die kategorien hatten keine aliase. das wusste ich noch nicht. hatte das paket von der 4.4.5 mit mod-rw upgedated. danke für den tipp!
von maTTos
Do 19. Jan 2006, 21:57
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 380656

Hallo Stese, das Paket ist wirklich sehr gut. Habe alle Sites auf die 4.6.4 upgedated. Eine Site macht allerdings Schwierigkeiten: Bei der Generierung von Hyperlinks fehlt der Zwischenordner. Beispiel: www.domain.de/cms/seite.html wird geschrieben, sollte aber www.domain.de/cms/ordner/seite.html sei...
von maTTos
Sa 13. Aug 2005, 02:39
Forum: Version 4.5
Thema: Erfahrungsbericht Adv. Mod.Rewriting Contenido [stese] 4.5.3
Antworten: 64
Zugriffe: 65635

Habe eben die neue Version installiert. Die funktioniert ausgesprochen gut. Das Bild(1)-Problem hat sich in Luft aufgelöst. Bilder kann ich jetzt auch über den FCK uploaden und selbst Ordner werden erstellt. Sehr gute Arbeit, schönen Dank! Nachgefragt: Nutzung bei mehreren Sprachen. Ist es richtig, ...
von maTTos
Do 11. Aug 2005, 14:58
Forum: Version 4.6
Thema: (Vorschau-)Bildmodul mit POP-Up-Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 2072

Ich denke nicht das etwas dagegen spricht, wenn du das Modul einfach mal testest, ob es deinen Ansprüchen genügt. Link: http://w3concepts.net/1/1/73.html Den Preis finde ich auch in Ordnung, auf jeden Fall noch erschwinglich. Meiner Meinung nach sollten Kummer und andere Entwickler mehr Module auf d...
von maTTos
Do 11. Aug 2005, 14:39
Forum: Version 4.6
Thema: (Vorschau-)Bildmodul mit POP-Up-Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 2072

von maTTos
Do 11. Aug 2005, 14:34
Forum: Version 4.4
Thema: Artikelliste für mehrere Kategorien
Antworten: 6
Zugriffe: 2856

Ok, ich glaube ich habe eine einfache Lösung für dich: Du legst einfach eine Kategorie "Alle News" an. Wenn du jetzt bei der ersten Mannschaft eine News erstellst, ordnest du unter Artikeleigenschaften die News beiden Kategorien zu (Strg gedrückt halten). Mit der Artikelliste greifst du dann nur die...
von maTTos
Do 11. Aug 2005, 13:44
Forum: Version 4.4
Thema: Artikelliste für mehrere Kategorien
Antworten: 6
Zugriffe: 2856

Ich schlage dir vor, dass du für jeden Bereich eine eigene Kategorie anlegst. Danach erstellst du ein Template für die Startseite mit 10x dem Modul Artikelliste. Jede Artikelliste greift sich den letzten Artikel aus der jeweiligen Kategorie ab. Wie ich das meine siehst du hier: www.fh-doppelpunkt.de
von maTTos
Mi 10. Aug 2005, 15:59
Forum: Version 4.6
Thema: Page-Title / Seitentitel automatisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3221

Lass mich mal spinnen, aber ist es nicht möglich das Input-Feld unter Eigenschaften mit einem Default-Wert auszustatten.

VALUE="Seitentitel - ..."

Die jeweilige Rubrik kriegst du da zwar nicht mit rein, aber es wäre doch schon mal ein Ansatz.