Die Suche ergab 48 Treffer

von samse
Do 3. Okt 2019, 10:04
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Code minimieren
Antworten: 7
Zugriffe: 654

Re: Code minimieren

:? Wie soll ich den Kommentar deuten? :D Gut. Den eigentlichen Kompressor habe ich mir nicht selbst ausgedacht. Funktioniert aber 1a! (Und ist über eine Mandanten-Variable ein- und ausschaltbar.) Genau sowas habe ich gesucht! Ich habe noch nie mit Chains gearbeitet, wie und wo kann ich den Code ein...
von samse
Mi 2. Okt 2019, 15:28
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Code minimieren
Antworten: 7
Zugriffe: 654

Code minimieren

Hi Zusammen Cool wäre es, wenn man eine Variable setzen könnte, welche den ausgegebenen HMTL-Code minimiert. Also von: <html> <head></head> <body> <p>Hallo</p> </body> </html> zu: <html><head></head><body><p>Hallo</p></body></html> Ein paar gesparte Bytes sind ein paar gesparte Bytes :D Grüsse Samse
von samse
Do 8. Aug 2019, 16:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: cMailer Datei anhängen
Antworten: 1
Zugriffe: 364

cMailer Datei anhängen

Hallo Ich versende mit dem cMailer eine Mail und möchte eine Datei anhängen an die Mail. Momentan mache ich das so: Ich lade die Datei hoch und füge im Mail einen Link ein zu der Datei. Lieber würde ich der E-Mail direkt die Datei anhängen. Ist dies über den cMailer möglich? Wenn nicht, was wäre ein...
von samse
Mo 27. Mai 2019, 09:37
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Übernehmen der Module bei einem Template Layout Wechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 23736

Übernehmen der Module bei einem Template Layout Wechsel

Hallo Wenn ich das Layout eine Templates wechsle, gehen alle Module aus den einzelnen Containern verloren. Bei mir hatten die beiden Layouts genau gleich viele Container und mindestens da sollte die Konfiguration nicht verloren gehen. Ich könnte mir auch vorstellen, wenn man das Layout eines Templat...
von samse
Di 7. Mai 2019, 10:25
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: webp-Support
Antworten: 2
Zugriffe: 27669

webp-Support

Hallo Zusammen Wenn ich meine Webseiten, die ich mit Contenido erstelle, durch den Pagespeed-Test von Google (https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?hl=de) laufen lasse, kommt die Fehlermeldung, dass ich die Bilder doch im neuen Format rausspielen soll, damit die Bildgrössen kleiner...
von samse
Di 7. Mai 2019, 07:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Habe Probleme im Backend nach Umstellung auf Version 10
Antworten: 3
Zugriffe: 36657

Re: Habe Probleme im Backend nach Umstellung auf Version 10

Ja laut Fehlermeldung müsste es schon das sein. Kontrolliere doch mal deine Pfade unter "data/config/production/config.php" und im Contenido selber unter "Administration --> Mandanten --> Links auf Mandant klicken". Vielleicht findet er dadurch nicht den Ordner. Wichtig bei diesen Pfaden in den Mand...
von samse
Di 7. Mai 2019, 06:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Habe Probleme im Backend nach Umstellung auf Version 10
Antworten: 3
Zugriffe: 36657

Re: Habe Probleme im Backend nach Umstellung auf Version 10

Versuch mal unter cms/cache/ einen neuen leeren Ordner "templates_c" zu erstellen.
So sollte sich das Problem lösen.
von samse
Fr 3. Mai 2019, 10:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Bug] Rechte-Vergabe "Alle markieren", Spalte markieren und duplizierte Spalten
Antworten: 6
Zugriffe: 46599

Re: [Bug] Rechte-Vergabe "Alle markieren", Spalte markieren und duplizierte Spalten

Niemand dazu eine Lösung oder Anmerkung, dass es einen Bugreport gibt?
von samse
Mo 29. Apr 2019, 07:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: cUri & cUriBuilder
Antworten: 3
Zugriffe: 25226

Re: cUri & cUriBuilder

Hi bodil

Versuche folgende Einstellungen:

Im AMR:

Code: Alles auswählen

"Pfad zur .htaccess-Datei vom DocumentRoot ausgehend"  --> /testumgebung/
In der .htacess:

Code: Alles auswählen

RewriteBase /cms --> RewriteBase /testumgebung/cms
So klappt es bei mir in allen Umgebungen, welche nicht im root-Verzeichnis liegen.

Hoffe das hilt!
von samse
Mi 24. Apr 2019, 09:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Bug] Rechte-Vergabe "Alle markieren", Spalte markieren und duplizierte Spalten
Antworten: 6
Zugriffe: 46599

Re: [Bug] Rechte-Vergabe "Alle markieren", Spalte markieren und duplizierte Spalten

Noch ein Nachtrag:

Der Fehler tritt auch im Reiter "Bereiche" auf:

Bildschirmfoto 2019-04-24 um 09.58.51.png
(127.36 KiB) Noch nie heruntergeladen

Ich hatte diesen Fehler nun in drei verschiedenen 4.10.0 Installationen auf zwei verschiedenen Servern.
von samse
Di 16. Apr 2019, 06:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Bug] Rechte-Vergabe "Alle markieren", Spalte markieren und duplizierte Spalten
Antworten: 6
Zugriffe: 46599

Re: [Bug] Rechte-Vergabe "Alle markieren", Spalte markieren und duplizierte Spalten

Hallo xmurrix Ich habe den Fehler in allen Browsern. Getestet mit: Chrome v73 Firefox v66 Safari v12.1 In der Entwicklerkonsole kommen auch keine Fehler und im errorlog.txt sind auch keine drin. Wenn ich den Bug-Report lese, handelt es sich dort um den Tab "Bereiche", der doppelt vorgekommen ist. Be...
von samse
Mo 15. Apr 2019, 08:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Bug] Rechte-Vergabe "Alle markieren", Spalte markieren und duplizierte Spalten
Antworten: 6
Zugriffe: 46599

[Bug] Rechte-Vergabe "Alle markieren", Spalte markieren und duplizierte Spalten

Hi Zusammen In der 4.10.0 Version habe ich gerade einen neuen Benutzer für einen Kunden erstellen wollen. Ich will diesem Benutzer im Reiter "Content" überall Rechte vergeben ausser in einer Kategorie. Nun wollte ich hinten die Checkbox "Alle markieren" anklicken und in der entsprechenden Kategorie ...
von samse
Do 4. Apr 2019, 12:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Bug] Maillog: Als HTML versendete Mails werden falsch angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 16632

[Bug] Maillog: Als HTML versendete Mails werden falsch angezeigt

Hi Zusammen Mir ist seit langem aufgefallen, dass wenn ich eine HTML-Mail über den cMailer versende, diese im Maillog falsch angezeigt wird. Der HTML-Code wird als text angezeigt, anstatt den Inhalt der Mail richtig zu präsentieren. Dies war schon in der Contendio Version 4.9.12 so und nun auch in d...
von samse
Mi 27. Mär 2019, 13:33
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-2811] cApiImgScale $wantHQ @deprecated
Antworten: 2
Zugriffe: 24091

Re: cApiImgScale $wantHQ @deprecated

Ich hatte in meiner Laufbahn noch nie den fall, dass eine ein einzelner Parameter deprecated wurde, sonder nur ganze Methoden. Vielleicht ist dieser Vorschlag: https://stackoverflow.com/a/27005644/2470685 eine geeignete Lösung? Es ist ja nichts wirklich dringendes, es wird einfach in der IDE falsch ...
von samse
Di 26. Mär 2019, 15:13
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-2811] cApiImgScale $wantHQ @deprecated
Antworten: 2
Zugriffe: 24091

[CON-2811] cApiImgScale $wantHQ @deprecated

Seit der 4.10.0 Version ist der Parameter $wantHQ als @deprecated annotiert. Das führt im phpStorm dazu, dass die ganze Methode als deprecated angesehen wird, was lästig ist. Ich könnte in der IDE natürlich diesen Fehler ausschalten, aber dann würden echte deprecated-Methoden nicht mehr angezeigt we...