Die Suche ergab 32 Treffer

von samse
Di 1. Mai 2018, 07:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.9.12] Dateiverwaltung geht nicht mehr nach bestimmten Upload
Antworten: 10
Zugriffe: 70265

Re: [con 4.9.12] Dateiverwaltung geht nicht mehr nach bestimmten Upload

Guten Morgen Zusammen Habe das Bild in zwei verschiedenen Systemen getestet. Lokal und auf meinem Server. Dabei ist mir aufgefallen, dass es am memory_limit liegt. Wenn das Bild eine grössere Dimension hat als 64 MB (zb. 5705px x 3922px mit einer Auflösung von 300 Pixel/Zoll) dann reicht der memory_...
von samse
Mi 25. Apr 2018, 13:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.9.12] Dateiverwaltung geht nicht mehr nach bestimmten Upload
Antworten: 10
Zugriffe: 70265

Re: [con 4.9.12] Dateiverwaltung geht nicht mehr nach bestimmten Upload

Das Bild ist "nur" 2.8 MB gross.

Wir haben schon grössere Bilder hochgeladen, ohne dass dies ein Problem war. Darum verstehe ich nicht ganz, was hier vorgeht.
von samse
Mi 25. Apr 2018, 07:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.9.12] Dateiverwaltung geht nicht mehr nach bestimmten Upload
Antworten: 10
Zugriffe: 70265

Re: [con 4.9.12] Dateiverwaltung geht nicht mehr nach bestimmten Upload

Guten Morgen Faar Wie kann ich diese Chain einstellen? Ich glaube nicht, dass es an der Datenübetragung liegt, da das Bild sicher nachher wie alle anderen Bilder auf dem Server befindet. Irgendwie habe ich das gefühlt, dass irgendwas an dem Format des Bildes nicht stimmt und Contenido nicht damit kl...
von samse
Di 24. Apr 2018, 14:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.9.12] Dateiverwaltung geht nicht mehr nach bestimmten Upload
Antworten: 10
Zugriffe: 70265

[con 4.9.12] Dateiverwaltung geht nicht mehr nach bestimmten Upload

Hallo liebe Community Ich erstelle gerade für einen Kunden eine neue Webseite. Dieser ist gerade am Inhalt abfüllen, dabei ist etwas sehr komisches passiert: Als er ein bestimmtes Bild hochgeladen hat, stürzt die ganze Dateiverwaltung ab. Man komm nicht mehr in den Ordner, in dem man es hochgeladen ...
von samse
Di 20. Mär 2018, 15:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gecachter Bildername
Antworten: 5
Zugriffe: 22515

Re: Gecachter Bildername

Hi Faar

Danke für deine ausführliche Antwort. So etwas in der Art habe ich mir auch überlegt. Ich dachte, dass es vielleicht ne einfachere Methode geben würde.

Grüsse
Samuel
von samse
Di 20. Mär 2018, 14:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gecachter Bildername
Antworten: 5
Zugriffe: 22515

Gecachter Bildername

Hi Zusammen Ich wollte mal grundsätzlich fragen, wieso der Bildname, wenn man die Methode cApiImgScale verwendet, mit MD5 gehasht wird? Hat das einen speziellen technischen Grund? Aus SEO Sicht betrachtet, wäre es doch schöner, wenn man ansprechende Bildnamen hätte? Kann man das irgendwie abstellen,...
von samse
Mo 26. Feb 2018, 11:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.9.12] riesen Problem CMS_LINKEDITOR[]
Antworten: 17
Zugriffe: 24872

Re: [con 4.9.12] riesen Problem CMS_LINKEDITOR[]

Hi Zusammen Ich habe mir den Code von Matthias angeschaut (Vielen Dank dafür!) und ihn ein wenig überarbeitet. Mir hat die globale Variable im File nicht gefallen :D. Habe diese mit der "cRegistry::setAppVar" Funktion ersetzt, welche ich im "startup.php" gesetzt habe (mir ist kein besserer Ort dafür...
von samse
Do 22. Feb 2018, 15:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.9.12] riesen Problem CMS_LINKEDITOR[]
Antworten: 17
Zugriffe: 24872

Re: [con 4.9.12] riesen Problem CMS_LINKEDITOR[]

Hi Matthias Ich habe genau das gleiche Problem in einem Projekt. Mein Lösungsvorschlag für das Problem wäre, dass die Verzeichnisse nur einmal gelesen werden und für alle CMS_IMAGEEDITOR verwendet werden, oder aber wenn man auf den CMS_IMAGEEDITOR-Button klickt, via Ajax die Verzeichnisse geladen we...
von samse
Di 20. Feb 2018, 11:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: cRegistry::getDb();
Antworten: 1
Zugriffe: 2746

cRegistry::getDb();

Hi Zusammen Ich musste kurz heute ein Contenido-Projekt von einem Kunden profilen, da er sich über die Performance im Backend beschwert hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Funktion cRegistry::getDb(); viel Zeit verbraucht, da immer eine neue cDB-Instanz zurückgegeben wird. Wäre es nicht klüger,...
von samse
Di 24. Okt 2017, 12:06
Forum: Websiten der Community
Thema: con:com-Shop-Plugin im edelsteinland.de
Antworten: 2
Zugriffe: 2415

Re: con:com-Shop-Plugin im edelsteinland.de

Hi Ortwin Der Shop sieht echt Klasse aus! Hast hier super Arbeit geleistet. Aus technischer Sicht ist mir noch eine Sache aufgefallen: Die Map auf der Startseite hat mich ein wenig genervt, da ich am runter scrollen war und plötzlich war da die Map und beim scrollen war ich mit der Maus über der Map...
von samse
Do 24. Aug 2017, 14:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Installation Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Re: Installation Probleme

Könnte es am Port liegen? Den könntest du in der config.php Datei unter /data/config/production/ konfigurieren. Dort einfach in der Zeile 87 das array erweitern mit: 'port' => '1234' Edit: Habe grad auch gesehen, dass du das auch im Setup machen kannst. Wenn du den Host eingibst einfach noch den Por...
von samse
Mi 23. Aug 2017, 12:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: RSS-Feed & Sitemap Aktualisierung
Antworten: 1
Zugriffe: 344

RSS-Feed & Sitemap Aktualisierung

Hallo Zusammen Ich muss für einen Kunden einen Blog erstellen und der würde gerne einen RSS-Feed seinen Usern zur Verfügung erstellen. Nun konnte ich diesen erstellen mit dem Modul "content_rss_creator". Meine Frage ist nun: Wie wird der RSS-Feed aktualisiert? Wenn ich nun einen neuen Artikel in der...
von samse
Di 22. Aug 2017, 08:07
Forum: Websiten der Community
Thema: www.hellozurich.ch
Antworten: 2
Zugriffe: 4565

www.hellozurich.ch

Liebe Community Da schon lange keine Webseite mehr hier gepostet wurde, versuche ich mein Glück und zeige euch mein neustes Werk: https://www.hellozurich.ch/ Es handelt sich hierbei um einen Stadtführer für die Stadt Zürich. Das besondere an der Webseite ist, dass diese mit HTML 5 Geolocation funkti...
von samse
Mi 21. Jun 2017, 12:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Frage zu CMS_VAR & CMS_VALUE
Antworten: 11
Zugriffe: 1062

Re: Frage zu CMS_VAR & CMS_VALUE

Ja schau an! Da sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht!! :D ConSaveContentEntry funktioniert auch im Inputbereich, was mir mein Leben natürlich erleichtert (Blöd dass ich auf sowas nicht selber gekommen bin :oops: ) Vielen Dank für deine Hilfe! Mich würde es aber doch noch Wunder nehmen, wie du ...
von samse
Di 20. Jun 2017, 10:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Frage zu CMS_VAR & CMS_VALUE
Antworten: 11
Zugriffe: 1062

Re: Frage zu CMS_VAR & CMS_VALUE

Ein Redakteur legt einen neuen Artikel (im Backend) an und legt dort über ein Dropdown im Modul-Inputbereich fest, dass ER den Artikel angelegt hat. Das wird im Modul-Input gespeichert und im Artikel selbst mit ausgegeben. Gleichzeitig wird der Name in einem CMS_TEXT gespeichert. Ist das so korrekt...