Die Suche ergab 27 Treffer

von thomas.stauer_4fb
Mi 10. Feb 2016, 17:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE 4 Konfiguration WYSIWYG
Antworten: 6
Zugriffe: 1420

Re: TinyMCE 4 Konfiguration WYSIWYG

Man muss Sysadmin sein, damit man die Einstellungen bearbeiten kann.

Ausschnitt aus der Klasse cTinymce4Configuration:

Code: Alles auswählen

    public function __construct() {
        // decide whether user is allowed to change values
        $this->_perm = ('sysadmin' === cRegistry::getAuth()->getPerms());
    }
von thomas.stauer_4fb
Do 1. Okt 2015, 08:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE 4: Klassen/Styles einbinden
Antworten: 21
Zugriffe: 49992

Re: TinyMCE 4: Klassen/Styles einbinden

JuePoe hat geschrieben:Wie ist es richtig bzw. wo kann man es lesen?
Nun, die Antwort müsste man in der TinyMCE-Dokumentation selbst finden.
Die gewünschte Konfiguration habe ich bisher nicht umsetzen müssen, deshalb kann ich dazu, noch immer, keine genaueren Angaben machen.
von thomas.stauer_4fb
Fr 11. Sep 2015, 14:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.9.8] Anzeigeoptionen Benutzer einer Frontend-Gruppe
Antworten: 9
Zugriffe: 1720

Re: [BUG 4.9.8] Anzeigeoptionen Benutzer einer Frontend-Grup

Danke für die Fehlermeldung.

Ich habe dazu ein Ticket für die nächste Version angelegt:
https://issues.contenido.org/browse/CON-2397
von thomas.stauer_4fb
Di 8. Sep 2015, 16:38
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Kategorie löschen funktioniert nicht [4.9.8]
Antworten: 7
Zugriffe: 21255

Re: Kategorie löschen funktioniert nicht [4.9.8]

Ich werde morgen ein Ticket dazu anlegen und wir schauen uns das Problem demnächst an.
von thomas.stauer_4fb
Mo 7. Sep 2015, 11:28
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Kategorie löschen funktioniert nicht [4.9.8]
Antworten: 7
Zugriffe: 21255

Re: Kategorie löschen funktioniert nicht [4.9.8]

Ist die nicht löschbare Kategorie oder in ihr enthaltene Artikel / Unterkategorien synchronisiert?
von thomas.stauer_4fb
Do 23. Jul 2015, 10:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Editor funktioniert wegen fehlendem Startartikel nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1453

Re: Editor funktioniert wegen fehlendem Startartikel nicht

Wenn eine Exception geworfen wird, wenn kein Startartikel gefunden wird (weil kein Startartikel vorhanden ist), ist das meines Wissens nach ok. Man muss den aufrufenden Code mittels Exception-Handling absichern. Zum Beispiel try { $artCollection = new cArticleCollector(array('idcat' =>$idcat)); $sta...
von thomas.stauer_4fb
Do 23. Jul 2015, 08:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Class 'cTinyMCEEditor' not found
Antworten: 8
Zugriffe: 1824

Re: Class 'cTinyMCEEditor' not found

hat jemand den TinyMCE 4 schon im Einsatz? Worauf muss ich achten? Wie kann man eigene CSS-Stile anlegen? Das scheint bei TinyMCE 4 anders zu funktionieren, wie bei der alten Version Ich weiß nicht, wie dies geht. Vielleicht kann jemand anderes helfen? Eventuell ist das hier relevant: http://www.ti...
von thomas.stauer_4fb
Do 23. Jul 2015, 08:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: In tinyMCE automatisch Class setzen
Antworten: 1
Zugriffe: 516

Re: In tinyMCE automatisch Class setzen

Für TinyMCE 3 in CONTENIDO ist mir hier keine Einstellung bekannt um das zu lösen. Grund: http://www.tinymce.com/wiki.php/API3:method.tinymce.AddOnManager.load wird von CONTENIDO in der con_tiny.js für den 3er nicht aufgerufen. Vielleicht geht es anders, aber ich habe mich mit der Version 3 kaum bes...
von thomas.stauer_4fb
Do 23. Jul 2015, 07:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE & Proxy Server
Antworten: 9
Zugriffe: 1796

Re: TinyMCE & Proxy Server

2te Frage: Hat jemand den CKEditor in Contenido im Einsatz? Geht das ohne weiteres? Ich nehme an, dass ich die Zuweisung über die config.php vornehmen muss, oder? Nein, damit ist es nicht getan. Man müsste den Editor noch in CONTENIDO integrieren, sonst würde dieser erst gar nicht laden. Das JS von...
von thomas.stauer_4fb
Di 21. Jul 2015, 15:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE: geänderte HTML-Template wird nicht nachgeladen
Antworten: 8
Zugriffe: 1790

Re: TinyMCE: geänderte HTML-Template wird nicht nachgeladen

Soll das jetzt heißen, dass es nicht erwünscht ist oder, dass es übersehen wurde? :? Wir binden TinyMCE ein und TinyMCE sieht von sich aus keine Möglichkeit zur nachträglichen Aktualisierung vor. Man könnte nun das Einfügen von Vorlagen mittels TinyMCE plugins mitverfolgen bzw. die Logik hierfür na...
von thomas.stauer_4fb
Mo 20. Jul 2015, 09:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Benutzerrechte Dateiverwaltung - Ordner
Antworten: 4
Zugriffe: 1171

Re: Benutzerrechte Dateiverwaltung - Ordner

Dazu gibt es schon ein Ticket: https://issues.contenido.org/browse/CON-1869

Leider wurde das Ticket bisher nicht bearbeitet.
von thomas.stauer_4fb
Mo 20. Jul 2015, 08:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE: geänderte HTML-Template wird nicht nachgeladen
Antworten: 8
Zugriffe: 1790

Re: TinyMCE: geänderte HTML-Template wird nicht nachgeladen

Soweit ich das sehe ist ein Aktualisieren der Vorlage nicht mit dem gespeicherten Inhalt in TinyMCE verknüpft.

Es wird kein Platzhalter eingefügt, sondern nur der Inhalt der jeweiligen Vorlage (ohne jegliche Referenz auf die Vorlage) und somit ist ein nachträgliches Aktualisieren nicht vorgesehen.
von thomas.stauer_4fb
Mi 15. Jul 2015, 08:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [ERLEDIGT] Anker im Editor
Antworten: 10
Zugriffe: 2677

Re: Anker im Editor

Wir sehen uns das Problem für die CONTENIDO-Version 4.9.9 an.

Ich habe hierzu ein Ticket erstellt: https://issues.contenido.org/browse/CON-2357