Die Suche ergab 7 Treffer

von mischi05
Sa 30. Dez 2017, 16:14
Forum: Module und Plugins
Thema: 301 Redirect Plugin
Antworten: 4
Zugriffe: 621

301 Redirect Plugin

Servus zusammen, ihr kennt sicher die lästige Arbeit 301-Redirects manuell in die htaccess zu schreiben, weil sich ein Artikel/Kategorie geändert oder verschoben hat. Das ist nun vorbei ;-) Ich habe ein kleines Plugin geschrieben, welches bei Änderungen an Artikel- oder Kategorie-URL's entsprechend ...
von mischi05
Fr 22. Jul 2016, 10:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido 4.9 und PHP7?
Antworten: 22
Zugriffe: 2926

Re: Contenido 4.9 und PHP7?

Ich habe eben Contenido 4.9.9 (Provider Domainfactory) auf PHP7 umgestellt. Hat bis auf eine Kleinigkeit problemlos funktioniert: PHP Fatal error: Redefinition of parameter $class in /contenido/classes/html/class.html.formelement.php on line 46 "Auf die Schnelle" ausgebessert: public function __cons...
von mischi05
Mi 23. Mär 2016, 22:56
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul Layoutmanager
Antworten: 5
Zugriffe: 1660

Re: Modul Layoutmanager

Hallo Wolfgang, Dein Ansatz schwirrt mir auch schon seit geraumer Zeit im Kopf rum. Mich würde interessieren welchen Plan 4fb zu dem Thema hat. Schließlich soll es ja zu Version 5 ein überarbeitetes Backend UI geben. Ich entwickle neben gerade einen Pagebuilder-Prototypen auf Basis von gridstack.js....
von mischi05
Do 10. Mär 2016, 21:24
Forum: Module und Plugins
Thema: URL shortener und multi language
Antworten: 1
Zugriffe: 1147

URL shortener und multi language

Hallo zusammen, beim Plugin "URL Shortener" mit mehreren Sprachen wird nicht auf die korrekte URL einschließlich z.B. "/de/" oder "/en/" umgeleitet. Dafür in der Datei functions.url_shortener.php in der Funktion piUsAfterLoadPlugins das URL Parameter Array mit "changelang" erweitern... schon stimmts...
von mischi05
Fr 8. Aug 2014, 15:48
Forum: Module und Plugins
Thema: Advanced Mod_Rewrite Gobal Redirect
Antworten: 2
Zugriffe: 2070

Re: Advanced Mod_Rewrite Gobal Redirect

das habe ich mit dem Canonical Tag gelöst...
siehe http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=89&t=35014

VG
von mischi05
Fr 8. Aug 2014, 15:44
Forum: Module und Plugins
Thema: Canonical Tag Modul
Antworten: 8
Zugriffe: 2781

Re: Canonical Tag Modul

Dieser Code löst die Aufgabe noch eleganter... :) $cl = new cApiCategoryLanguageCollection(); $startid = $cl->getStartIdartByIdcatAndIdlang($idcat,$lang); if($idart == $startid){ echo '<link rel="canonical" href="'. $sess->url('front_content.php?idcat='. $idcat .'') .'" />'; }else{ echo '<link rel="...
von mischi05
Do 17. Okt 2013, 16:59
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul geteilte Hauptnavigation 4.9
Antworten: 53
Zugriffe: 14024

Re: Modul geteilte Hauptnavigation 4.9

Hallo Miriam,

ich hatte gerade das gleiche Problem... Ursache war bei mir die Funktion "navigation_top_filter", welche in dem Modul "navigation_top" bereits definiert ist. Wenn Du die Funktion in dem neu angelegten Modul löschst, funktioniert es ;-)

VG