Die Suche ergab 20 Treffer

von MVision
Mi 8. Jun 2016, 19:01
Forum: Module und Plugins
Thema: [Angepasst] Kommentarmodul/Gästebuch
Antworten: 14
Zugriffe: 11474

Re: [Angepasst] Kommentarmodul/Gästebuch

Klasse, vielen vielen Dank, jetzt lässt sich das Template auswählen und es funktioniert bestens. :) Kleiner Hinweis noch: Wenn man keine Mail-Adresse für die neuen Kommentare eingibt, bekommt man eine Fehler 500 - Seite (Scriptfehler). (Das ist für mich nicht relevant, da ich sowieso eine angeben wo...
von MVision
Mi 8. Jun 2016, 17:15
Forum: Module und Plugins
Thema: [Angepasst] Kommentarmodul/Gästebuch
Antworten: 14
Zugriffe: 11474

Re: [Angepasst] Kommentarmodul/Gästebuch

Hallo, erstmal vielen Dank für dieses Modul! :) Leider bekomme ich es nicht zum Laufen. Ich habe das Modul installiert, die Tabellen in der Datenbank ergänzt und das javascript eingebunden. In der Konfiguration im Artikel kann ich alle Einstellungen vornehmen (bis auf "Ausgabe-Template" - ich hatte ...
von MVision
Di 16. Jun 2015, 20:47
Forum: Module und Plugins
Thema: Suchfunktion doppelt anlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 1461

Re: Suchfunktion doppelt anlegen

Vielen Dank für die Antwort. :) Ich hatte das Modul sogar schon ein zweites Mal angelegt - ich habe aber keine Stelle gefunden, wo das "searchable" im Modul-Output vorkommt und ich es damit hardcoden könnte. Oder müsste ich das selber komplett da rein schreiben? Wenn ja, in welcher Form/an welcher S...
von MVision
Mo 15. Jun 2015, 19:03
Forum: Module und Plugins
Thema: Suchfunktion doppelt anlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 1461

Suchfunktion doppelt anlegen

Hallo, ich würde gerne die Suchfunktion so erweitern, dass ich zwei voneinander unabhängige Suchen habe. Die eine soll alle Artikel durchsuchen, die andere soll nur eine bestimmte Kategorie durchsuchen. In den Mandanteneinstellungen kann ich ja mit "searchable" die Suchreichweite einstellen - die gi...
von MVision
Do 2. Apr 2015, 18:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Update auf 4.9.7: Fehler im Frontend
Antworten: 15
Zugriffe: 2972

Re: Nach Update auf 4.9.7: Fehler im Frontend

Ich hab das Layout mal auf das allernötigste reduziert und der Fehler taucht trotzdem auf. Hier das Beispiellayout: <!doctype html> <head> <meta charset="utf-8"> <title><container id="10" name="title element" types="head" mode="fixed" default="head_title">title element</container></title> <link rel=...
von MVision
Do 2. Apr 2015, 18:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Andere Sprache - anderes Template???
Antworten: 17
Zugriffe: 1754

Re: Andere Sprache - anderes Template???

Ach, genial. Und wieder einen Schritt weiter bei PHP. Ich habe mir beides genauer angesehen (Variable an Funktion übergeben und das global verwenden). Klappt beides wunderbar.

Ganz lieben Dank an euch beide. :)

Miriam
von MVision
Do 2. Apr 2015, 14:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Andere Sprache - anderes Template???
Antworten: 17
Zugriffe: 1754

Re: Andere Sprache - anderes Template???

Okay, ich habe noch ein wenig rumprobiert und es funktioniert nun alles. Es lag daran, dass ich eine function eingebaut hatte (den gesamten PHP-Code für das Modul habe ich von jemandem bekommen) und innerhalb dieser function ließ sich die Variable $lang nicht aufrufen. Wenn ich alles ohne die functi...
von MVision
Do 2. Apr 2015, 11:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Andere Sprache - anderes Template???
Antworten: 17
Zugriffe: 1754

Re: Andere Sprache - anderes Template???

Vielen Dank für die Tips. Das doppelte == habe ich eingesetzt und auch mal die "" ausprobiert. In beiden Fällen wird mir in allen Sprachen das quotes3 ausgegeben. Kann man denn irgendwie herausfinden, ob die Variable $lang überhaupt das richtige ausgibt? Ich hatte es einfach mit echo $lang; probiert...
von MVision
Do 2. Apr 2015, 10:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Update auf 4.9.7: Fehler im Frontend
Antworten: 15
Zugriffe: 2972

Re: Nach Update auf 4.9.7: Fehler im Frontend

Hallo David,

ah, klasse, vielen, vielen Dank, das war es tatsächlich. Schade, ich fand das automatisierte Erzeugen des titles ganz praktisch. Aber ok, im Artikel geht es ja auch.

Viele Grüße
Miriam
von MVision
Do 2. Apr 2015, 10:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Andere Sprache - anderes Template???
Antworten: 17
Zugriffe: 1754

Re: Andere Sprache - anderes Template???

Ich habe ein etwas ähnliches Problem - nur geht es bei mir nicht um einen Text, den ich übersetzen will. Es soll jeweils pro Sprache eine andere Datei geladen werden, die später per PHP weiter "verarbeitet" wird. Ich habe also ein Modul erstellt und versuche jetzt, mit diesem Codeschnipsel if($lang ...
von MVision
Do 2. Apr 2015, 09:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Update auf 4.9.7: Fehler im Frontend
Antworten: 15
Zugriffe: 2972

Re: Nach Update auf 4.9.7: Fehler im Frontend

Hallo Frederic,

habe ich gemacht - leider ändert sich dadurch nichts.

Ich habe auch vorsichtshalber mal Cache und Cookies im Browser gelöscht, aber auch das bringt nichts.
von MVision
Di 31. Mär 2015, 16:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Update auf 4.9.7: Fehler im Frontend
Antworten: 15
Zugriffe: 2972

Nach Update auf 4.9.7: Fehler im Frontend

Hallo, ich habe in zwei unabhängigen Installationen ein Update von 4.9.6 auf 4.9.7 probiert. In beiden Fällen taucht danach im Frontend folgendes auf: Als erste Zeile steht dort: {__TITLE__6b57...} ­ (da folgen noch einige Zahlen und Buchstaben). Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank und viele G...
von MVision
So 7. Sep 2014, 18:41
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-1836]: Tiny-MCE mit benutzerdefinierten Eigenschaften
Antworten: 4
Zugriffe: 2244

Re: [CON-1836]: Tiny-MCE mit benutzerdefinierten Eigenschaft

Ich habe die Änderungen inzwischen eingebaut und es klappt hervorragend. Vielen Dank dafür!! :)
von MVision
Mi 14. Mai 2014, 13:17
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-1836]: Tiny-MCE mit benutzerdefinierten Eigenschaften
Antworten: 4
Zugriffe: 2244

[CON-1836]: Tiny-MCE mit benutzerdefinierten Eigenschaften

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Editor. Und zwar habe ich für die Redakteure eine Gruppe angelegt und dort bei den benutzerdefinierten Eigenschaften mit theme_advanced_buttons1 die angezeigten Buttons definiert (theme_advanced_buttons2 und theme_advanced_buttons3 haben jeweils keine Werte bekomm...
von MVision
Fr 14. Mär 2014, 19:19
Forum: Module und Plugins
Thema: content_teaser
Antworten: 9
Zugriffe: 3192

Re: content_teaser

@avito: Klasse, das wars - jetzt klappt es. Vielen, vielen Dank für deine Hilfe! :)