Die Suche ergab 137 Treffer

von Jamest
Fr 9. Dez 2011, 13:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umzug zu 1und1 -> weiße Seite
Antworten: 4
Zugriffe: 1532

Re: Umzug zu 1und1 -> weiße Seite

So, nun hab ich auch das Problem mit den Fehlern behoben. Der Grund war der folgende. In meinem sql File hat der phpadmin an vielen Stellen in Layouts und modulen folgendes eingebaut: ?phpMyAdmin=twOR3-zQTybul7u4qJG214u2MU6 Wie hier zum Beispiel: <a class=\\"lang_act\\" href=\\"\\''.$sess-?phpMyAdmi...
von Jamest
Fr 9. Dez 2011, 12:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umzug zu 1und1 -> weiße Seite
Antworten: 4
Zugriffe: 1532

Re: Umzug zu 1und1 -> weiße Seite

Okay, ich hab grad mal allover im phpmyadmin gesucht. Im Header wird ausgegeben: CMS Contenido 4.8.11 also doch keine 4.8.15 :) Jetzt hab ich mir die 4.8.11 über Sourceforge gezogen, das setup Verzeichnis hochgeladen und die Migration gestartet. Nun komme ich wieder ins Backend. Bei der Migration is...
von Jamest
Fr 9. Dez 2011, 12:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umzug zu 1und1 -> weiße Seite
Antworten: 4
Zugriffe: 1532

Re: Umzug zu 1und1 -> weiße Seite

Hallo Rene, vielen Dank erstmal für deinen Post, die beiden Zeilen für 1und1 habe ich in der htaccess auskommentiert. Zur Migration. Ich kann nicht hunterprozent sagen, das es eine 4.8.15 ist. Das setup Verzeichnis existiert nicht mehr und ich möchte ungern ein falsches setup verwenden. Gibt ne Mögl...
von Jamest
Fr 9. Dez 2011, 11:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umzug zu 1und1 -> weiße Seite
Antworten: 4
Zugriffe: 1532

Umzug zu 1und1 -> weiße Seite

Hallo zusammen, ich musste mit einem etwas älteren Auftritt der noch auf der 4.8.15 läuft (meine ich) und demnächst auch nicht angepasst werden soll auf einen 1und1 Server umziehen. Jetzt haben ich allerdings eine weiße Seite, und ich komme im Moment nicht weiter. Ich hab bisher folgendes getan: - D...
von Jamest
Do 28. Apr 2011, 12:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: daten aus einem modul in den head pushen
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Re: daten aus einem modul in den head pushen

Hallo Ortwin,

vielen Dank für die Info, mir war nicht bewusst, dass es mit den Modulen auch im Header geht,
wobei warum sollte es nicht gehen. ;-)

Danke für den Tipp.

Viele Grüße

Jamest
von Jamest
Mi 27. Apr 2011, 09:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: daten aus einem modul in den head pushen
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Re: daten aus einem modul in den head pushen

Dieses Vorgehen ist mir durchaus bekannt. :)

Mit dem "wie" meine ich eigentlich, wie schaffe ich es mit einem Modul den Header zu beeinflussen,
ich hab schon im Forum gesucht um Beispiele zu finden, bin jedoch nicht fündig geworden.

grüße

Jamest
von Jamest
Mi 27. Apr 2011, 07:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: daten aus einem modul in den head pushen
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Re: daten aus einem modul in den head pushen

Ich würde die Version per Modul bevorzugen, dazu kommt allerdings die Frage, wie?

Gruß zurück

Jamest
von Jamest
Mi 27. Apr 2011, 07:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: daten aus einem modul in den head pushen
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Re: daten aus einem modul in den head pushen

Hallo Oldperl, könnten wir dann über die Möglichkeiten sprechen wie man das realisieren könnte? Bei aitsu weiss ich wie es geht und nutze das ganze auch schon, bei dem Webauftritt von dem ich spreche habe ich allerdings ein schon bestehendes Contenido übernommen, deswegen brauche ich atm eine Lösung...
von Jamest
Di 26. Apr 2011, 15:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: daten aus einem modul in den head pushen
Antworten: 8
Zugriffe: 709

daten aus einem modul in den head pushen

Gibt es eine Möglichkeit per Modul den Header einer Website zu beeinflussen? Grund ist der folgende. Wenn bei Facebook ein Link zu meiner Seite geshared wird soll auch ein Bild erscheinen, da dies nicht immer erfolgreich funktioniert habe ich gelesen man kann die Bilder im Header fest definieren, mi...
von Jamest
Mo 4. Jan 2010, 23:15
Forum: Module und Plugins
Thema: Mehrere Textmodule *GNJ
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Re: Mehrere Textmodule *GNJ

Hallo Jacke, dir ebenfalls ein gesundes neues Jahr. Deine Problemstellung ist mir vor kurzem bei einem Projekt auch begegnet. Was du zur Lösung deines Problems benötigst ist eine "Shortcode" Funktion. Damit kannst du problemlos module in einem Text HTML Container einbinden. In deinem Template hast d...
von Jamest
Mo 28. Sep 2009, 09:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 2 Mandanten oder lieber 1 Mandant + 2 Sprachen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1640

Re: 2 Mandanten oder lieber 1 Mandant + 2 Sprachen?

Hallo Spider-IT,

vielen Dank für den Tipp zur Lösung des Problems. Vorallem weil ich dadurch noch etwas zusätzliches
Hintergrundwissen erhalten habe. ;-) Ich setze im moment eine sehr gute htaccess lösung ein, die ich
mit hilfe von kummer realisiert habe.

Grüße

Jamest4all
von Jamest
Do 9. Apr 2009, 10:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 2 Mandanten oder lieber 1 Mandant + 2 Sprachen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1640

Re: 2 Mandanten oder lieber 1 Mandant + 2 Sprachen?

ich bin nicht der meinung, dass du auf lange frist mit einer solchen lösung glücklich werden wirst. was geschieht zum beispiel, wenn du eine seite aktualisierst, die schon synchronisiert ist? dann musst du diese wieder löschen und neu synchronisieren. in der schweiz kommt dann erschwerend hinzu, da...
von Jamest
Di 7. Apr 2009, 10:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 2 Mandanten oder lieber 1 Mandant + 2 Sprachen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1640

Re: 2 Mandanten oder lieber 1 Mandant + 2 Sprachen?

Hallo idea-tec,

Es gibt leider nur einen Mandanten, da ich die Synchronisation brauche. ;-)
Werde mal warten was noch für Tipps kommen, ansonsten hilft mir doch header("Location... ") doch schon ganz gut, oder?

Grüße

Jamest
von Jamest
Di 7. Apr 2009, 10:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 2 Mandanten oder lieber 1 Mandant + 2 Sprachen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1640

Re: 2 Mandanten oder lieber 1 Mandant + 2 Sprachen?

in der config.php: Code: Alles auswählen // If language isn't specified, set this client and language (ID) if ($_SERVER['HTTP_HOST'] == "www.domain.org") { $load_lang = "1"; } else { $load_lang = "2"; } sollte gehen Hallo idea-tec, vielen Dank für den Tipp, das hat soweit gut geklappt, allerdings h...
von Jamest
Mi 1. Apr 2009, 08:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 2 Mandanten oder lieber 1 Mandant + 2 Sprachen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1640

Re: 2 Mandanten oder lieber 1 Mandant + 2 Sprachen?

Hallo, danke smac für den Tipp, ich habe es nun mal folgenderweise probiert, habe im domain root eine index.php erstellt mit folgendem inhalt: <?PHP if ($_SERVER['HTTP_HOST'] == "www.domain.org") { header("Location: http://www.domain.org/startseite/startseite.html?changelang=1"); } else { header("Lo...