Die Suche ergab 29 Treffer

von Scumacker
Mo 29. Jul 2013, 08:24
Forum: Version 4.6
Thema: Box für bestimmte Bildbereiche anzeigen
Antworten: 16
Zugriffe: 13035

Re: Box für bestimmte Bildbereiche anzeigen

Hallo,

möchtest du mir das Modul zur Verfügung stellen?
Ich könnte genau so etwas gebrauchen :)

Vielen Dank im Voraus.

Grüße :D
von Scumacker
Do 25. Jul 2013, 10:27
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Intranet
Antworten: 3
Zugriffe: 3144

Re: Intranet

Hallo,

Danke für die Antwort.

Ich habe soweit alles gefunden.
Jedoch habe ich noch kein FAQ gefunden.
Kannst du mir sagen wo ich das finde?

Vielen Dank und Grüße
von Scumacker
Mo 22. Jul 2013, 09:55
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0
Antworten: 368
Zugriffe: 69525

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Ich habe nach langem experimentieren den Fehler gefunden. Das Datum funktioniert nicht. Sobald ich ein Datum des Artikels anzeigen lassen möchte, wir das komplette Modul ausgeblendet. Ich würde aber trotzdem gerne das Datum anzeigen lassen. Das hat doch bestimmt etwas mit den Sprachen zu tun. Grüße :)
von Scumacker
Mo 22. Jul 2013, 07:53
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0
Antworten: 368
Zugriffe: 69525

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Nochmal vielen Dank für die Hilfe. Ich habe jetzt endlich geschafft, dass eine Artikelliste angezeigt wird. Ich habe eine neue Kategorie erstellt und diese (nach der alten Kategorie) "News" benannt. Dann habe ich selbst Artikel erstellt, aber auch alte Artikel in die Kategorie verschoben. Doch es ha...
von Scumacker
Fr 19. Jul 2013, 12:53
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0
Antworten: 368
Zugriffe: 69525

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Also die Einstellungen stimmen ! :) Ich sehe ganz normal meine Webseite, nur in der Mitte, wo das Modul angezeigt werden sollte, erscheint nichts. Was ich komisch finde ist, dass auch der Footer verschwunden ist. Er wird auf allen anderen Seiten angezeigt. Ich habe es auch schon komplett gelöscht un...
von Scumacker
Fr 19. Jul 2013, 12:23
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0
Antworten: 368
Zugriffe: 69525

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Ich habe nochmal alle Einstellungen überprüft.
Da müsste alles stimmen.

Hast du vielleicht noch eine andere Idee??

Danke schon Mal :)

Grüße
von Scumacker
Do 18. Jul 2013, 09:31
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0
Antworten: 368
Zugriffe: 69525

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Hallo zusammen, leider habe ich schon wieder ein Problem mit dem Modul. Ich habe Contenido auf einen anderen Server umgezogen. Seit dem wird mir die Artikelliste nicht mehr angezeigt. Es erscheint nur eine leere Seite. Kann es vielleicht sein, dass ich auf dem neuen Server ne falsche PHP version hab...
von Scumacker
Do 27. Jun 2013, 10:51
Forum: Version 4.6
Thema: Dynamische Datenbank-Tabellen-Maske
Antworten: 5
Zugriffe: 6967

Re: Dynamische Datenbank-Tabellen-Maske

Hallo, ich habe noch eine Frage zu dem Modul. Ist es möglich, dass man die Tabelle auch in die Suche aufnimmt? oder nur in der Tabelle suchen kann? Ich würde gerne in der Suche einzelne Datensätze anzeigen lassen bzw. zu dem gesuchten Datensatz springen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank Grüße Scuma...
von Scumacker
Mi 26. Jun 2013, 15:28
Forum: Module und Plugins
Thema: kleines Wiki mit Suchfunktion
Antworten: 1
Zugriffe: 2113

Re: kleines Wiki mit Suchfunktion

Hallo, nachdem ich ein bisschen über die Funktionalität nachgedacht habe, kam mir in den Sinn, dass auch ein FAQ-Modul helfen könnte. Man sieht die Frage und wenn man die Frage anklickt, kann man sich die Antwort dazu anschauen. Die Suchfunktion wäre allerdings sehr wichtig, da man schnell nach Begr...
von Scumacker
Mi 26. Jun 2013, 09:13
Forum: Module und Plugins
Thema: kleines Wiki mit Suchfunktion
Antworten: 1
Zugriffe: 2113

kleines Wiki mit Suchfunktion

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Wiki mit einer Suchfunktion. Die Idee ist, dass man Fachbegriffe in die eine Spalte einträgt und die Bedeutung in die andere. Dann soll über eine Suche, die richtige Spalte angezeigt werden. Ist das irgendwie möglich? Ich hatte erst an das Modul Dynam...
von Scumacker
Di 25. Jun 2013, 09:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umlaute werden in Frontend und Backend nicht angezeigt
Antworten: 0
Zugriffe: 727

Umlaute werden in Frontend und Backend nicht angezeigt

Hallo zusammen, ich habe Contenido zum testen auf meinem Rechner lokal installiert und aufgebaut. Jetzt habe ich es auf einen Server umgezogen. Hat soweit alles funktioniert, nur jetzt werden mir die Umlaute nicht mehr richtig angezeigt. Dies ist im Backend wie auch im Frontend. Was ich komisch find...
von Scumacker
Fr 21. Jun 2013, 12:35
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0
Antworten: 368
Zugriffe: 69525

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Hallo, ich habe leider immer noch die Probleme mit der Überschrift. Das À ist jetzt zwar weg (war ein Leerzeichen am Anfang der Überschrift), dafür habe ich noch das Problem, dass die Umlaute nicht richtig angezeigt werden. Im Vorschautext werden die Umlaute allerdings richtig angezeigt. Vielen Dank...
von Scumacker
Fr 21. Jun 2013, 10:11
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Download Liste 4.6.
Antworten: 136
Zugriffe: 111722

Re: Modul: Download Liste 4.6.

Hallo,

das Modul ist echt super!! :)

Ich habe aber das Problem, dass die Sortierung nicht funktioniert.
Egal was ich auswähle, es wird immer nach Dateiname aufsteigend sortiert.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank

Grüße
von Scumacker
Di 18. Jun 2013, 09:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: css einem Modul zuordnen
Antworten: 4
Zugriffe: 936

Re: css einem Modul zuordnen

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich mache ich ein Div um den Output des Moduls und schreibe die Formatierung in meine standard CSS.
D.h. ich habe meine Standard CSS-Datei, in der ich auch meine Formatierungen für die Modulausgabe mache oder?

Vielen Dank

Grüße :)
von Scumacker
Di 18. Jun 2013, 07:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: css einem Modul zuordnen
Antworten: 4
Zugriffe: 936

css einem Modul zuordnen

Hallo zusammen, ich komm einfach nicht klar, einem Modul eine css Datei zuzuordnen. Ich habe jetzt einfach alle CSS-Befehle in die Standard CSS-Datei kopiert. Das kann aber nicht die Lösung sein, da es ja mehrere CSS-Dateien gibt. Ich verstehe nur nicht wie ich es schaffe, dass z.B. eine Tabellenfor...