Die Suche ergab 318 Treffer

von Leo
Fr 30. Aug 2019, 17:00
Forum: Module und Plugins
Thema: Kategorien per Klasse erzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 18490

Re: Kategorien per Klasse erzeugen

Vielen Dank!
von Leo
Do 16. Mai 2019, 11:22
Forum: Module und Plugins
Thema: Kategorien per Klasse erzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 18490

Kategorien per Klasse erzeugen

Hallo zusammen,

gibt es eine Klasse, ähnlich wie für Artikel conMakeArticleIndex, mit der man dynamisch Kategorien erzeugen kann?

Ich habe in der api schon nachgesehen, siehe Link:

https://api.contenido.org/con498/

Oder gibt es sowas nicht?

VG
Leonhard
von Leo
Fr 8. Mär 2019, 16:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umstellung auf SSL älterer Version
Antworten: 11
Zugriffe: 109834

Re: Umstellung auf SSL älterer Version

Hallo Ortwin, obwohl mein Post nur bedingt etwas mit diesem Thema zu tun hat, wollte ich mich bei dir bedanken. Zurzeit habe(hatte) ich noch 2 Applikation mit Con 4.8 am Laufen und mit ConLite kann ich jetzt die Zeit überbrücken, bis Con 4.9 weiterentwickelt wird. Das Update mit ConLite lief reibung...
von Leo
Fr 8. Mär 2019, 16:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.0 auf Github
Antworten: 30
Zugriffe: 265241

Re: CONTENIDO 4.10.0 auf Github

Hallo Contenido-Gemeinde,

geht es doch weiter? Das wäre sehr schön. Meine Unterstützung würde ich auch anbieten. :D

VG
Leonhard
von Leo
Mo 21. Aug 2017, 17:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: make_cms_type / Funktion in statische Methode
Antworten: 10
Zugriffe: 1112

Re: make_cms_type / Funktion in statische Methode

Hallo Ortwin, ich verwende die Version 4.9. Besser gesagt, ich habe ein Upgrade auf das 4.9 durchgeführt und habe dann ein wichtiges CMS-Modul von mir aktualisiert. Es war dringend nötig. Ich habe viele Funktionen in meinem Modul in eine eigene Klasse verfrachtet. Außerdem habe ich noch vorhandenen ...
von Leo
Sa 19. Aug 2017, 11:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: make_cms_type / Funktion in statische Methode
Antworten: 10
Zugriffe: 1112

Re: make_cms_type / Funktion in statische Methode

Hallo Ortwin, deine Antwort habe ich befürchtet. Leider habe ich dafür momentan keine Zeit, um mir in Ruhe die einzelnen Klassen deiner Funktion anzuschauen. Es war also sinnlos aus der Funktion eine statische Klasse zu machen. Ich hatte es mir schon gedacht. Egal! Naja, ich bin gerade dabei einiges...
von Leo
Fr 18. Aug 2017, 11:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: make_cms_type / Funktion in statische Methode
Antworten: 10
Zugriffe: 1112

make_cms_type / Funktion in statische Methode

Hallo Contenido-Gemeinde, ich stelle gerade einige Funktionen aus Performancesgründen als Methode um. Zu einer Funktion, die der liebe Ortwin entwickelt hat, habe ich eine Frage. Bringt eine Umstellung etwas? Bei Messungen konnte ich keine deutliche Verbesserung feststellen. Habe ich einen Denkfehle...
von Leo
Mi 31. Mai 2017, 14:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: gzip-Kompression für den HTML-Teil des Requests
Antworten: 9
Zugriffe: 1027

Re: gzip-Kompression für den HTML-Teil des Requests

Vielen Dank!!! Ich schaue es mir an und berichte. :D VG Leonhard
von Leo
Mo 29. Mai 2017, 17:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: gzip-Kompression für den HTML-Teil des Requests
Antworten: 9
Zugriffe: 1027

Re: gzip-Kompression für den HTML-Teil des Requests

Hallo rethus, ich muss ja die Anpassung direkt in 'include.front_content.php' vornehmen. Wenn ich jetzt die minify-Klasse dort noch reinschraube, habe ich die Sorge, dass das irgendwelche negativen Auswirkungen auf das CM-System hat. Eigentlich fummelt man ja nicht im CMS-Core rum. ;-) Mmmh, ich hat...
von Leo
Mo 29. Mai 2017, 09:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: gzip-Kompression für den HTML-Teil des Requests
Antworten: 9
Zugriffe: 1027

Re: gzip-Kompression für den HTML-Teil des Requests

Hallo rethus, dank dir erst einmal für die Antwort! Für die Komprimierung von CSS und JS verwende ich schon die besagte Klasse Minify, für den CSS-Kram Less. Hier gab es eigentlich keine Problem. Wahrscheinlich habe ich mein Anliegen unklar formuliert. Ich wollte jetzt noch den dynamisch erzeugten H...
von Leo
Fr 26. Mai 2017, 13:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: gzip-Kompression für den HTML-Teil des Requests
Antworten: 9
Zugriffe: 1027

Re: gzip-Kompression für den HTML-Teil des Requests

Hallo Contenido-Gemeinde, ich bekomme das Modul gzip bei mir nicht zum laufen. Bei Strato muss man die entsprechenden Ordner markieren, wo man das Modul benötigt. Phpinfo() zeigt es aber weiterhin als deaktiv an. Ich hatte jetzt versucht über eine Funktion zumindestens die Leerzeichen, Tabs usw. zu ...
von Leo
Fr 26. Mai 2017, 13:49
Forum: Module und Plugins
Thema: minify & Modul
Antworten: 2
Zugriffe: 530

Re: minify & Modul

Hallo Faar,

irgendwie habe ich deine Antwort übersehen. Ich habe vergessen, das Häckchen bei "Mich benachrichtigen ... " zu setzen.

Ok, es bestünde als Interesse.

Ein schönes WE!

VG
Leonhard
von Leo
Mi 19. Apr 2017, 10:40
Forum: Module und Plugins
Thema: minify & Modul
Antworten: 2
Zugriffe: 530

minify & Modul

Hallo Contenido-Gemeinde, seit einiger Zeit habe ich eine ähnliche PHP Applikation, wie xmurrix, in Anwendung: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=105&t=32363&p=164680&hilit=minify#p155504 Sollte man diese Funktionalität in Contenido integrieren oder zumindestens das Modul ausbauen? Nutzt Ihr...
von Leo
Sa 18. Mär 2017, 19:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Vorschau und Zeitsteuerung
Antworten: 15
Zugriffe: 1911

Re: Vorschau und Zeitsteuerung

Hallo Contenido-Gemeinde,

das Problem hat mich vor kurzen wieder mal angelacht. Ist es nun ein Bug? Ich würde ja sagen, aber anscheinend ist dieses Problem nicht so relevant, oder?

Viele Grüße
Leonhard
von Leo
Mo 19. Dez 2016, 17:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Vorschau und Zeitsteuerung
Antworten: 15
Zugriffe: 1911

Re: Vorschau und Zeitsteuerung

Hallo Contenido-Gemeinde,

ich bin mal auf das nächste Update gespannt. Ich vermute mal, das das gleiche Problem dann wieder auftritt. :? Ist es nun ein Bug oder nicht? Hat sich das Problem schon ein Contenido-Entwickler angesehen?

Viele Grüße

Leonhard