Die Suche ergab 45 Treffer

von nonano
Do 27. Mai 2010, 09:02
Forum: Module und Plugins
Thema: Google Sitemap XML für 4.8x mit und ohne MR
Antworten: 72
Zugriffe: 30447

Re: Neue Version der XML Sitemaps für Contenido >= 4.8.9

Download: - Contenido_module_XML_Sitemaps_20090126.zip Hey xmurrix, Tausend Dank dafür. Find ich sehr hilfreich. Einzig die Option, nicht nur auf Kategorien, sondern auch auf Artikel bezogen Ausnahmen zu definieren, würde ich mir noch wünschen :) Für mehrsprachige Sites mit AMR habe ich mir was ein...
von nonano
Do 27. Mai 2010, 07:14
Forum: Module und Plugins
Thema: Google Sitemap XML für 4.8x mit und ohne MR
Antworten: 72
Zugriffe: 30447

Re: Google Sitemap XML für 4.8x mit und ohne MR

Ich hab bei mir eine zusätzliche Schleife für die Sprachen direkt nach der Header-Ausgabe eingebaut. Allerdings musst Du den Output-Code von Hand anpassen, wenn Du mehr Sprachen hast. Hi, ich nehme an, so kannst Du aber nichts in der zweiten Sprache konfigurieren, oder? Ich habe eine viersprachige ...
von nonano
Mi 26. Mai 2010, 17:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Extension Chainer Beispiel - Plugin Tidy HTML
Antworten: 13
Zugriffe: 6934

Re: Contenido Extension Chainer Beispiel - Plugin Tidy HTML

viewtopic.php?f=66&t=30326&p=144582
Hmm, ich muss gestehen, den Thread verstehe ich nicht :roll:
Naja egal, ich habe mein Zeug halt in functions.con.php mit reingehackt. Funktioniert wunschgemäß.
von nonano
Mi 26. Mai 2010, 16:17
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Bug - Metatags werden falsch (doppelt) htmlentities codiert
Antworten: 7
Zugriffe: 7578

Re: Bug - Metatags werden falsch (doppelt) htmlentities codi

Also ich habe jetzt mal die entsprechenden Zeilen geändert, und wenn man explizit Angaben macht funktioniert es auch. nur wenn man die Felder frei lässtt, und auf automatisch generierte Meta Tags baut, wird noch doppelt- und dreifach kodiert: Überall Ampersand case 'description': //Buil...
von nonano
So 23. Mai 2010, 20:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Extension Chainer Beispiel - Plugin Tidy HTML
Antworten: 13
Zugriffe: 6934

Re: Contenido Extension Chainer Beispiel - Plugin Tidy HTML

frohe Pfingsten zusammen! :) Falls ich mich nicht irre, behandelt das Backend beide Editiermodi gleichermaßen. Mag sein dass meine Contenido-Instalation schon zu stark modifiziert ist, aber im Grunde denke ich schon dass Du Dich hier irrst. Zur Präzisierung meines "Problems" – oder auch als Bugrepor...
von nonano
Fr 21. Mai 2010, 07:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Extension Chainer Beispiel - Plugin Tidy HTML
Antworten: 13
Zugriffe: 6934

Re: Contenido Extension Chainer Beispiel - Plugin Tidy HTML

Hi, danke für dieses sehr schöne Plugin! Genau das hat mir gefehlt. Eine Frage dazu, die vllt eher die Verwendung des Extension Chainer betrifft: kann man es auch so einrichten, dass Tidy grundsätzlich beim Speichern ausgeführt wird, und nicht nur bei inline-editing ? Und noch eine Anmerkung: man ka...
von nonano
Mo 10. Mai 2010, 16:59
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR - spezielle Anpassung zum url-beautifying
Antworten: 2
Zugriffe: 2964

Re: AMR - spezielle Anpassung zum url-beautifying

Hallo xmurrix,

Wahrscheinlich hast Du recht und es ist nicht ratsam das so zu machen ... Dennoch vielen Dank für die ausführliche Antwort !
von nonano
Mo 10. Mai 2010, 07:14
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR - spezielle Anpassung zum url-beautifying
Antworten: 2
Zugriffe: 2964

AMR - spezielle Anpassung zum url-beautifying

Hi, Ich nutze Contenido 4.8.12 mit AMR und habe das auch schon wunderbar zum Laufen bekommen. ein paar Zeilen aus der htaccess, die ich für relevant halte: RewriteEngine on RewriteBase /cms # Bulgarian Users RewriteCond %{HTTP:Accept-Language} ^bg [NC] RewriteRule ^$ /bg/ [L,R=301] # German Users Re...
von nonano
Mi 5. Mai 2010, 06:11
Forum: Version 4.6
Thema: Send2Friend Modul
Antworten: 22
Zugriffe: 19233

Re: Send2Friend Modul

rethus hat geschrieben:Ich bevorzuge versendet ;-)
Ich will ja nicht flamen, aber ich bin ja für "Ihre Empfehlung wurde versandt" :roll: :lol:
von nonano
Sa 7. Jun 2008, 10:17
Forum: Version 4.6
Thema: Kontaktformular mit Anhang + mehreren Empfängern
Antworten: 18
Zugriffe: 20080

XSS und mail-header Lücken!

Ich habe jüngst gleich zwei Sicherheitslücken entdeckt. Daher steht der Download momentan nicht zur Verfügung. Da das Formular ja eh für eine längst veraltete Version von Contenido ist, kann ich bezüglich eines gefixten Updates nichts versprechen, empfehle aber: Entweder Kontaktformular raus oder Ca...
von nonano
Mi 21. Mai 2008, 08:03
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 421669

@ayshe,

hast du dein Basisverzeichnis angepasst? Serverpfad?

Als ich noch bei 1&1 war, fiel mir bei denen auch eine Eigenheit auf, die (bei der damaligen Version von Steses mr) nicht berücksichtigt war -- man musste noch irgendwas manuell anpassen ...
Ah, hier ist der Beitrag ja.
von nonano
Di 13. Mai 2008, 22:15
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 421669

gelöst

So, jetzt hab ichs. Am Ende, vor den letzten beiden Bedingungen eine Zeile eingefügt: #### slash am ende #### RewriteRule ^([^\.])*([^/])$ http://www.domain.com%{REQUEST_URI}/ [R=301,L] Das heisst, am schluss siehts dann so aus: #### slash am ende #### RewriteRule ^([^\.])*([^/])$ http://www.domain....
von nonano
Di 13. Mai 2008, 20:58
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 421669

htaccess anpassungen

Hallo zusammen, Ich frickel gerade an der htaccess-datei herum, und komme hier irgendwie ins stolpern. Ziel: wenn abschließende slashes nicht vorhanden, soll ein 301 Redirect stattfinden, zur gleichen Adresse mit Slash. Das soll den Eindruck von Doubled-Content vermeiden. (Laut meinen SEO-Unterlagen...
von nonano
Di 16. Okt 2007, 11:22
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 421669

So, jetzt hab ichs. Geht anscheinend nur, wenn man den Abschintt nutzt, bei dem man die zwei Zeilen PHP in einem Modul verwenden muss ...

-- Und, lohnt es ich zu warten, bis die neue Version mid ModRewrite kommt?
:D