Die Suche ergab 489 Treffer

von Contenider
Do 27. Feb 2014, 09:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Metatags
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Metatags

Kann mir jemand verraten, in welcher Datei sich die Generierung der Metatags beeinflussen lässt?
von Contenider
Sa 22. Feb 2014, 06:19
Forum: Module und Plugins
Thema: Module aus 4.9 laufen nicht [✔]
Antworten: 3
Zugriffe: 1034

Re: Module aus 4.9 laufen nicht

@Oldperl:
Ich muss noch ein bisschen auf Tuchfühlung gehen.

@Homata:
Wer hätte gedacht, dass es an einer so simplen Sache liegt?

:roll:
von Contenider
Fr 21. Feb 2014, 20:27
Forum: Module und Plugins
Thema: Module aus 4.9 laufen nicht [✔]
Antworten: 3
Zugriffe: 1034

Module aus 4.9 laufen nicht [✔]

Nachdem ich nun das System einigermaßen ordentlich zum Laufen bekommen habe, versuche ich die Module aus dem Demo in eine jungfräuliche Installation zu übernehmen. Schlau wie ich bin, habe ich beispielsweise das Modul "navigation_breadcrumb" exportiert und in den neuen Mandanten importiert. Nachdem ...
von Contenider
Mi 19. Feb 2014, 08:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bug: Installation 4.9.3 mit Demo-Mandant - nix geht [✔]
Antworten: 9
Zugriffe: 1799

Re: Installation 4.9.3 mit Demo-Mandant - nix geht

Sodele.

Ich habe jetzt die Klassen vertauscht und siehe da: es läuft.

Das Umlautproblem hat sich auch erledigt. Die rote Haut hat die Ausgabe der Seiten nicht von Hause aus via UTF8 geliefert. So kamen bei meiner Installation wohl zwei Sachen zusammen. Die 4.8.X läuft jetzt ebenfalls fehlerfrei.
von Contenider
Di 18. Feb 2014, 23:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bug: Installation 4.9.3 mit Demo-Mandant - nix geht [✔]
Antworten: 9
Zugriffe: 1799

Re: Installation 4.9.3 mit Demo-Mandant - nix geht

Besten Dank für das Bugtracking Ortwin!

Der Test folgt morgen, ich melde mich danach zurück.

BTW: Das Kommentarformular von WP funktioniert bei Dir nicht.
von Contenider
Di 18. Feb 2014, 09:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bug: Installation 4.9.3 mit Demo-Mandant - nix geht [✔]
Antworten: 9
Zugriffe: 1799

Re: Installation 4.9.3 mit Demo-Mandant - nix geht

So wie es aussieht, hat Contenido ein paar Probleme damit, wenn der Server (DB+Web) strikt auf UTF-8 eingestellt sind. Ich habe mir die gesamte Konfig von dem betreffenden Server angesehen und glaube, es muss an Contenido liegen. Dafür habe ich ein paar Tests gemacht und in der Zwischenzeit war das ...
von Contenider
Mo 17. Feb 2014, 22:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bug: Installation 4.9.3 mit Demo-Mandant - nix geht [✔]
Antworten: 9
Zugriffe: 1799

Re: Installation 4.9.3 mit Demo-Mandant - nix geht

Der Vollständigkeit halber noch ein Nachtrag:

Das Problem besteht auch bei der 4.8.x. Nur ist es mir dort nicht aufgefallen, da ich nie eine Installation mit dem Beispielmandanten durchgeführt habe.

Ich versuche jetzt mal geschwind zu eruieren, was sich da machen lässt.

So ein Mist aber auch...
von Contenider
Mo 17. Feb 2014, 21:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bug: Installation 4.9.3 mit Demo-Mandant - nix geht [✔]
Antworten: 9
Zugriffe: 1799

Re: Installation 4.9.3 mit Demo-Mandant - nix geht

Hi homtata Ich habe lediglich Überlegungen angestrengt, woran es liegen könnte. Da laut den Systemvoraussetzungen nur PHP in Betracht kommen konnte, habe ich damit experimentiert. Ich habe aber festgestellt, dass nicht PHP das Problem ist, sondern die Datenbank. Und ja, die Webseiten laufen auf dems...
von Contenider
Mo 17. Feb 2014, 17:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bug: Installation 4.9.3 mit Demo-Mandant - nix geht [✔]
Antworten: 9
Zugriffe: 1799

Re: Installation 4.9.3 mit Demo-Mandant - nix geht

Das Problem ist noch nicht gelöst. Aber ich kann sagen, dass das Problem in jedem Fall nicht auftritt, wenn ich die Installation "ohne Mandant anlegen" durchführe. Die beiden anderen Varianten spinnen komplett herum. Webserver: Apache 2.2.X MySQL: 5.5.35 PHP: 5.4.4-14 (mod_fcgi) Klar, ich habe in de...
von Contenider
Mo 17. Feb 2014, 13:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bug: Installation 4.9.3 mit Demo-Mandant - nix geht [✔]
Antworten: 9
Zugriffe: 1799

Bug: Installation 4.9.3 mit Demo-Mandant - nix geht [✔]

Ich habe heute eine Installation mit dem Beispielmandanten aufgesetzt. Fehler gab es keine und die Installation lief glatt durch. Ich kann mich zwar am BE anmelden (Anmeldemaske kommt), sehe danach aber nur eine weiße Seite. Gleiches gilt beim Aufruf des FE. In den Logs steht nichts spannendes drin:...
von Contenider
Fr 14. Feb 2014, 10:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Aufruf der Artikelübers. nach Neuanlegen nicht möglich [✔]
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Re: Bug? Aufruf Artikelübersicht nach Neuanlegen nicht mögli

Ich kann bestätigen, dass es ein temporäres Problem war. Ich habe die Installation gerade ein zweites Mal durchgeführt und jetzt läuft das System einwandfrei.
von Contenider
Do 13. Feb 2014, 14:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Aufruf der Artikelübers. nach Neuanlegen nicht möglich [✔]
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Aufruf der Artikelübers. nach Neuanlegen nicht möglich [✔]

Hallo Version: 4.9.3 Sobald ich einen neuen Artikel angelegt und gespeichert habe, kann ich nicht über die horizontale Navigation (Übersicht) in die Artikelübersicht wechseln. Ich muss links über die Kategorien gehen, um in die Artikelübersicht zu gelangen. Kann das jemand bestätigen? Viele Grüße Co...
von Contenider
Do 13. Feb 2014, 14:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ändern und Umbenennen von Layouts nicht möglich [✔]
Antworten: 3
Zugriffe: 1462

Re: Ändern und Umbenennen von Layouts nicht möglich [erledig

Hi Oldperl Ja, es war eine Neuinstallation. Ich habe die Sourcen auf den Server geschoben, entpackt, chown und chmod angepasst und die Installation gestartet. Bis auf den üblichen Verdächtigen (openBasedir) gabs keine Meldung vom Setup. Bis jetzt läuft es, ich experimentiere gerade noch. Den nächste...
von Contenider
Do 13. Feb 2014, 11:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ändern und Umbenennen von Layouts nicht möglich [✔]
Antworten: 3
Zugriffe: 1462

Re: Bug? Ändern und Umbenennen von Layouts nicht möglich

Okay, vielleicht überarbeitet die Redaktion mal die Installationsanleitung:

das Verzeichnis /data benötigt chmod 777 rekursiv:

Code: Alles auswählen

chmod 777 /data -R
von Contenider
Do 13. Feb 2014, 11:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ändern und Umbenennen von Layouts nicht möglich [✔]
Antworten: 3
Zugriffe: 1462

Ändern und Umbenennen von Layouts nicht möglich [✔]

Ich feiere gerade meine Premiere mit der 4.9.3 und stelle fest, dass ich Layouts weder umbenennen, noch irgendwelchen Code speichern kann. Die Verzeichnisrechte stimmen soweit, ich habe mich an die Anleitung gehalten - trotzdem spuckt das Errorlog was dazu aus: [13-Feb-2014 09:30:43 UTC] PHP Warning...