Die Suche ergab 65 Treffer

von chris8408
Do 25. Jun 2020, 12:17
Forum: Module und Plugins
Thema: content_image schreibt keine Daten in in die DB
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: content_image schreibt keine Daten in in die DB

Geht denn der Rest bei dir? z.B. Editieren und speichern? Ich hatte ähnliches Verhalten nach einem Datenbank-Upgrade des Servers. Alles sah eigentlich recht gut aus, allerdings ließen sich keine neuen Artikel mehr anlegen. Stichwort ist hier der SQL-Mode bzw. aktiviert Strict Mode. Über die Konfigur...
von chris8408
Do 28. Nov 2019, 17:48
Forum: Module und Plugins
Thema: Pifa-Formular
Antworten: 1
Zugriffe: 1097

Re: Pifa-Formular

Hallo Kalle, da noch keiner geantwortet hat, möchte ich hier ein paar Informationen dazu geben. Im Contenido-Verzeichnis unter Plugins/form_assistant/extensions/ findest du die Mail-Prozessoren. Die Prozessoren dienen dazu, die Eingaben zu verarbeiten, sprich im Normalfall die Email zu verschicken o...
von chris8408
Do 28. Nov 2019, 17:40
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: PHP-, JS- und HTML-Editor
Antworten: 6
Zugriffe: 1828

Re: PHP-, JS- und HTML-Editor

Hi,
ich nutze auch Netbeans…
Gruß, Christian
von chris8408
Mo 18. Nov 2019, 14:58
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [#18] BUG Contenido 4.10.1 - WYSIWYG-Einstellungen Syntaxfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 1071

Re: [#18] BUG Contenido 4.10.1 - WYSIWYG-Einstellungen Syntaxfehler

Danke xmurrix,

wenn man in das untere JSON-Feld etwas einfügt, dann funktioniert es. Es darf nicht leer sein. Das ist das Problem.

Gruß, Christian
von chris8408
Mo 18. Nov 2019, 11:46
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [#18] BUG Contenido 4.10.1 - WYSIWYG-Einstellungen Syntaxfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 1071

[#18] BUG Contenido 4.10.1 - WYSIWYG-Einstellungen Syntaxfehler

Hallo zusammen, ich beziehe mich auf eine Contenido 4.10.1 Installation mit tinymce4. Es geht um den Bereich Administration | System | WYSIWYG. Klicke ich auf "Speichern" OHNE etwas geändert zu haben, erhalte ich die Meldung: Die folgenden Fehler sind beim Versuch die Einstellungen zu überprüfen auf...
von chris8408
Do 25. Jul 2019, 09:53
Forum: Module und Plugins
Thema: content_link_list
Antworten: 5
Zugriffe: 1449

Re: content_link_list

Müsste es nicht ausreichen $contents einfach umzukehren:

{foreach from=$contents|array_reverse item=content key=kcontent}

Kann es nur leider gerade nicht testen
von chris8408
Mo 7. Jan 2019, 08:20
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Font im Title
Antworten: 5
Zugriffe: 55646

Re: Font im Title

Hallo,

das sind einfach nur UTF-8 Sonderzeichen und keine Schriftart.
Schau mal hier:
http://shapecatcher.com/unicode/block/M ... ic_Symbols
Nummer 1D543 ist beispielsweise das erste L (L mit Doppelstrich).

Christian
von chris8408
Fr 3. Aug 2018, 09:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CSS-Klassen für Kategorien
Antworten: 2
Zugriffe: 27833

Re: CSS-Klassen für Kategorien

Hallo Ortwin, danke für die Hinweis. Dateien sind angehängt.... Für ein bis zwei Kategorien sicherlich als Ausnahme im Script machbar, wenn man aber wirklich 15-20 Kategorien belegen möchte und sich regelmäßig etwas ändern ist das kaum realisierbar. So kann ein Redakteur das selber machen... VG Chri...
von chris8408
Do 2. Aug 2018, 19:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CSS-Klassen für Kategorien
Antworten: 2
Zugriffe: 27833

CSS-Klassen für Kategorien

Hallo zusammen, ich stoße immer wieder auf die Frage nach individuellen CSS für Kategorien, beispielsweise um Icons vor Navigationspunkte zu setzen. Ich habe mir mal auf Basis des aktuellen GIT-Repositories (Contenido 4.9.12) die Mühe gemacht den Core dahingehend anzupassen, dass man beim Umbenennen...
von chris8408
Fr 27. Jul 2018, 11:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?
Antworten: 30
Zugriffe: 281242

Re: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?

Es bleibt halt nicht aus, dass man ab und an mal für Kompatibilität nacharbeitet. Ich glaube die wenigste Software läuft für die nächsten 20 Jahre ohne Anpassung. Viele Hoster haben im letzten bzw in diesem Jahr erst PHP 5.3 und 5.4 verbannt. 5.3 ist auch schon seit 4 Jahren unsuported. Ich gehe dav...
von chris8408
Do 19. Jul 2018, 12:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO in bestehende Seite integrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 43833

Re: CONTENIDO in bestehende Seite integrieren

Hallo, eigentlich empfinde ich es in Contenido einfacher als in anderen CMS. Je nach Script kann man den Quellcode 1:1 direkt in ein neues Modul kopieren. Dieses dann in einer Vorlage verknüpfen und eine Seite mit der Vorlage erstellen. Wenn alle Stricke reißen und man nichts integrieren kann, wäre ...
von chris8408
Mo 16. Jul 2018, 14:59
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Weiterentwicklung CMS
Antworten: 34
Zugriffe: 289474

Re: Weiterentwicklung CMS

Hallo, Ortwin, ich kann irgendwie die Unterhaltung nicht finden. Ich habe dich mal als Kontakt angefragt. Das Problem liegt hier eigentlich eher in einem fehlenden Repo für Module und Plugins. Entsprechende Versuche so etwas aufzubauen sind leider im Keim erstickt. So auch bei mir und meinem http://...
von chris8408
Fr 13. Jul 2018, 07:24
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Weiterentwicklung CMS
Antworten: 34
Zugriffe: 289474

Re: Weiterentwicklung CMS

Hallo zusammen, ich finde es extrem schade, dass die Entwicklung so langsam einschläft. Ich hatte vor ein paar Jahren mal auf der CEBIT Kontakt auf dem Stand vom CMS Garden. Leider schlief auch da der Kontakt ein. Ich fand der Marketing-Ansatz ging in die richtige Richtung. Ich würde es zudem begrüß...
von chris8408
Mi 30. Mai 2018, 12:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Synchronisierte Artikel mit unterschiedlichen Templates
Antworten: 3
Zugriffe: 35024

Re: Synchronisierte Artikel mit unterschiedlichen Templates

Hallo

Ich bin mir da nicht sicher.

Als Alternative kann man im Modul selbst die Ausgabe mit einer Abfrage der Sprache entsprechend ein / ausschalten.

Christian
von chris8408
So 10. Sep 2017, 21:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Advanced Mod Rewrite AMR
Antworten: 4
Zugriffe: 1213

Re: Advanced Mod Rewrite AMR

Hallo,

ich hatte auch schonmal das Problem, dass ich beim Übertragen auf ein Live-System die .htaccess-Datei nicht mehr hatte. Mein FTP-Programm hatte Punkt-Dateien nicht mehr angezeigt und somit wurde die nicht mehr kopiert/angezeigt.

Christian