Die Suche ergab 43 Treffer

von mikedreissig
Sa 4. Jul 2020, 12:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update MySQL 5.7 auf 8.0
Antworten: 13
Zugriffe: 973

Re: Update MySQL 5.7 auf 8.0

Weitere Neuigkeiten zu Host Europe: Das Update von MySql 5.6.48 auf 5.7.30 ist durch. Ich habe es in bestehenden 4.9.12 und 4.10.0 Installationen durchgetestet und keine Probleme gefunden.
von mikedreissig
Mi 24. Jun 2020, 16:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update MySQL 5.7 auf 8.0
Antworten: 13
Zugriffe: 973

Re: Update MySQL 5.7 auf 8.0

Neuigkeiten von Host Europe: Es gibt einen Bug in MySQL 8.0.19, deshalb wird das Update verschoben und zunächst nur von derzeit 5.6.48 auf 5.7 aktualisiert ...
von mikedreissig
Sa 20. Jun 2020, 16:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update MySQL 5.7 auf 8.0
Antworten: 13
Zugriffe: 973

Re: Update MySQL 5.7 auf 8.0

das wäre prima.
ich habe für 4.9.12 ein Set an Patchdateien erstellt für 7.2. Müsste ich mal hier posten. Damit ist das Errorlog ziemlich clean...
Host Europe hat das Update auf den 01.07 - 03.07. verschoben, wäre natürlich gut, wenn man vorher ein paar mögliche Probleme beseitigen könnte ...
von mikedreissig
Do 11. Jun 2020, 15:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update MySQL 5.7 auf 8.0
Antworten: 13
Zugriffe: 973

Re: Update MySQL 5.7 auf 8.0

Hallo xmurrix,

danke. Die von Dir vorgeschlagene Anpassung werde ich vornehmen:
viewtopic.php?f=115&t=43780#p180508
Und dann Rückmeldung geben, sobald die Umstellung durch ist.

Grüße
mikedreissig
von mikedreissig
Di 9. Jun 2020, 18:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update MySQL 5.7 auf 8.0
Antworten: 13
Zugriffe: 973

Update MySQL 5.7 auf 8.0

Liebe Gemeinde,
Host Europe kündigt an, dass MySQL demnächst (16.06.2020) auf Version 8.0.19 geändert wird. Sind da Probleme bei bestehenden und neuen Installationen zu erwarten?

Grüße
mikedreissig
von mikedreissig
So 5. Apr 2020, 13:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.10.0 AMR wandelt nur eine URL korrekt um
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: 4.10.0 AMR wandelt nur eine URL korrekt um

Hallo xmurrix, erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Dieser Tipp hat die Lösung gebracht: cUri::getInstance()->build(['idcat' => $idcat, 'lang' => $lang]); Ich habe bisher immer alle Menüpunktverlinkungen nach diesem Schema angelegt cRegistry::getSession()->url("front_content.php?idcat...
von mikedreissig
Mi 1. Apr 2020, 13:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.10.0 AMR wandelt nur eine URL korrekt um
Antworten: 5
Zugriffe: 639

4.10.0 AMR wandelt nur eine URL korrekt um

Liebe Gemeinde, nach einem Update von 4.9.12 auf 4.10.0 funktioniert das URL-Rewriting in folgendem Fall nicht korrekt: sobald sich mehrere identische Links auf einer Seite befinden, also z.B. ein Menüpunkt und der gleiche Link wurde nochmals "per Hand" im Contentbereich eingefügt, wird nur ein Link...
von mikedreissig
So 11. Nov 2018, 20:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: geschützter Frontendbereich Problem nach Update von 4.8 auf 4.9
Antworten: 3
Zugriffe: 37457

Re: geschützter Frontendbereich Problem nach Update von 4.8 auf 4.9

vielen Dank für eure Rückmeldungen! @homata: genau das war es, ist mir bei meiner Forumssuche glatt durchgerutscht, danke!
von mikedreissig
Sa 10. Nov 2018, 20:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: geschützter Frontendbereich Problem nach Update von 4.8 auf 4.9
Antworten: 3
Zugriffe: 37457

geschützter Frontendbereich Problem nach Update von 4.8 auf 4.9

Liebe Gemeinde,

nach dem Update eines Projektes von Contenido 4.8 auf 4.9.12 kann man sich dort zwar immer noch per Login im geschützten Frontendbereich anmelden, aber nachdem man irgendeinen Menüpunkt (auch einen geschützten) anklickt, fliegt man wieder raus. Weiß jemand hierzu Rat?

Grüße mike
von mikedreissig
So 23. Sep 2018, 15:02
Forum: Module und Plugins
Thema: tinyMCE für eigene Formularfelder
Antworten: 4
Zugriffe: 45163

Re: tinyMCE für eigene Formularfelder

danke für eure Rückmeldungen, sollte ich das hingebastelt bekommen, poste ich hier das Ergebnis
von mikedreissig
Di 18. Sep 2018, 19:23
Forum: Module und Plugins
Thema: tinyMCE für eigene Formularfelder
Antworten: 4
Zugriffe: 45163

tinyMCE für eigene Formularfelder

Liebe Gemeinde, ist es eigentlich möglich, den tinyMCE-Editor von Contenido für "eigene" Formularfelder zu nutzen? Zur Erläuterung: Ich möchte den Inhalt mehrerer Textarea-Elemente innerhalb des Contenido Backends mit Links und Auszeichnungen versehen und das Formular dann in einem Rutsch absenden u...
von mikedreissig
So 19. Aug 2018, 18:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.2 Kompatibilität
Antworten: 19
Zugriffe: 183924

Re: PHP 7.2 Kompatibilität

Es gibt noch keinen offiziellen Release, der diese Änderungen enthält. Im CONTENIDO Git-Reopsitory sind aktuelle Entwicklungsversionen unter folgender URL verfügbar: https://git.contenido.org/projects/CON/repos/contenido/browse danke für die Info. Ich habe mir die entsprechenden Dateien per copy an...
von mikedreissig
Do 9. Aug 2018, 17:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.2 Kompatibilität
Antworten: 19
Zugriffe: 183924

Re: PHP 7.2 Kompatibilität

Hallo,

das klingt super, nur wie kommt man an die angepasste Version im GIT heran? Gibt es dort irgendwo auch eine Möglichkeit zum Download?

Grüße mike
von mikedreissig
Do 5. Nov 2015, 16:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.9.8 DBFS Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 824

Re: 4.9.8 DBFS Probleme

Hallo Frederic,

vielen Dank für die rasche Hilfe! Ja, das funktioniert bestens.

Grüße, mikedreissig
von mikedreissig
Di 3. Nov 2015, 21:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.9.8 DBFS Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 824

4.9.8 DBFS Probleme

Hallo Forum, ich habe verschiedene Probleme mit der DBFS Datenverwaltung bei einer 4.9.8 Installation: Wenn ich mich in der Detailansicht eines Bildes befinde und die Vorschau anklicke, erscheint der Contenido Login und meine Session ist beendet. Außerdem funktioniert das "Geschützt für nichteingelo...