Die Suche ergab 98 Treffer

von notaus
Mo 23. Apr 2012, 15:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido und Sicherheit
Antworten: 1
Zugriffe: 5759

Contenido und Sicherheit

Hallo zusammen, bei einem älteren 4.8.10er Contenido Projekt kam die Frage nach einem Sicherheitsupdate auf. Da bei diesem Projekt jedoch einige Contenido-Klassen speziell angepasst wurden, ist ein einfaches Update gar nicht so trivial. Würde es denn genügen, lediglich das Contenido und das pear-Ver...
von notaus
Mo 18. Jul 2011, 16:46
Forum: Websiten der Community
Thema: Big Brother 2011
Antworten: 9
Zugriffe: 10014

Re: Big Brother 2011

immer noch online...
von notaus
Do 9. Jun 2011, 10:23
Forum: Module und Plugins
Thema: Terminkalender mit Mehrfachterminen und Blätterfunktion
Antworten: 33
Zugriffe: 14521

Re: Terminkalender mit Mehrfachterminen und Blätterfunktion

Hallo Zusammen, danke erst mal für dieses tolle Modul! Gerne würde ich das Modul auf einer Startseite für den Sportverein einsetzen und aktuelle Termine daraus anzeigen. Ist es irgendwie möglich, die Listenansicht anstatt mit "heute" auf z.B. "diese Woche" einzugrenzen oder - besser - die 5 nächsten...
von notaus
Di 22. Jun 2010, 14:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.8.12 gehackt???
Antworten: 7
Zugriffe: 7049

Re: 4.8.12 gehackt???

Hallo,

der Angriff fand wohl über FTP statt - der Provider hat nun plötzlich die Logfile rausgerückt.
Ich kann also Entwarnung für Contenido geben.

Grüße
Christian
von notaus
Mi 9. Jun 2010, 14:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.8.12 gehackt???
Antworten: 7
Zugriffe: 7049

Re: 4.8.12 gehackt???

Hi Ortwin, nicht wirklich. Der Provider will die HTTPD-Logfiles nicht rausrücken, da wohl noch andere Kunden auf dem Server sind und das nicht getrennt läuft. Per FTP hat anscheinend kein Login stattgefunden. Der Provider hat wohl kein großes Interesse, da weiterzuhelfen, und das als sauteurer Busin...
von notaus
Mo 7. Jun 2010, 12:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.8.12 gehackt???
Antworten: 7
Zugriffe: 7049

4.8.12 gehackt???

Hallo zusammen, nachdem vor einigen Wochen eine 4.8.8 Installation gehackt wurde, habe ich heute erneut Veränderungen festgestellt! Ich habe damals nach dem Hack auf 4.8.12 upgedatet und die alten Dateien auf dem Server gelöscht. Zudem habe ich /contenido/ per htaccess geschützt. Der Angreifer sucht...
von notaus
Mo 30. Nov 2009, 16:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Weiterentwicklung
Antworten: 47
Zugriffe: 27266

Re: Contenido Weiterentwicklung

Hallo zusammen, ich nutze Contenido schon seit vielen Jahren. Was ich daran liebe, ist die Einfachheit für den Redakteur. Doch leider sind mir auch schon ein paar Aufträge durch die Lappen gegangen, weil ich kein Typo3 anbiete. Die Komplexität ist mir dort definitiv zu hoch und als Einzelkämpfer kan...
von notaus
Di 10. Nov 2009, 10:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neuer Tiny 3.2.7
Antworten: 0
Zugriffe: 445

Neuer Tiny 3.2.7

hallo zusammen,

hat von Euch schon jemand den aktuellen Tiny in die 4.8.12 erfolgreich eingebunden ?
Und auch mit funktionierendem Media-Plugin?

Grüße
notaus
von notaus
Fr 10. Jul 2009, 09:11
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: IE8: Wieder JS Fehler in Popup-Dateibrowser!
Antworten: 2
Zugriffe: 2746

IE8: Wieder JS Fehler in Popup-Dateibrowser!

Hallo, mit dem IE 8 taucht das alte Problem mit dem Dateibrowser wieder auf. http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=63&t=22628&p=124186 Für Ie7 und andere Browser scheint die dort dargestellte Lösung zu funktionieren, im IE8 kommt wieder die Fehlermeldung: "top.content.left" ist Null oder kein O...
von notaus
Fr 8. Mai 2009, 12:36
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 367741

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

ja, genau. Und auch das Duplizieren einer Kategorie innerhalb einer Sprache. Das Problem ist beim Contenido 4.8.10 mit AMR 0.5.2, als auch bei 4.8.8 mit AMR 0.5.0 Es ist klar, dass der URLPATH ja nicht einfach kopiert werden darf, er muss ja an die neue Struktur angepasst werden. Scheint mir ein gen...
von notaus
Do 7. Mai 2009, 07:10
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 367741

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Duplizieren & Synchronisieren von Kategorien. Dort wird der Wert urlpath nicht ausgefüllt. D.h. der Redakteur muss jedesmal in die Kategoriekonfiguration, den duplizierten / synchronisierten Eintrag nehmen, anklicken & bestätigen. Über "Aliase zurücksetzen" ...
von notaus
Do 30. Apr 2009, 14:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Upload großer Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 336

Re: Upload großer Dateien

hab ich auch gemacht. Upload dauert etwa 3 minuten. das ist es nicht. alle php.ini settings werden auch tatsächlich übernommen. Es ist auch kein großer Upload über ein simples php-Frontend-Script möglich. Kann es sein, dass die max. Größe des Temp-Upload-Files irgendwo begrenzt ist? (Apache-Einstell...
von notaus
Do 30. Apr 2009, 14:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Upload großer Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 336

Upload großer Dateien

Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem: Der Upload von großen Dateien (z.B. 12MB) funktioniert nicht, von kleinen aber schon. Wer glaubt, es liegt an der php.ini, dem sei verraten: memory_limit = 40M upload_max_filesize = 20M post_max_size = 20M max_execution_time = 600 Die Datei wird über "...
von notaus
Do 30. Apr 2009, 10:11
Forum: Module und Plugins
Thema: Google Sitemap XML für 4.8x mit und ohne MR
Antworten: 72
Zugriffe: 27039

Re: Google Sitemap XML für 4.8x mit und ohne MR

Hallo, folgende Codeerweiterung gibt beim AMR bei Links zu Startartikeln den vom Plugin definierten Namen aus, bei Links zu normalen Artikeln den Alias. (AMR 0.5.2 mit COntenido 4.8.10) Grüße notaus $query = "SELECT E . idcat , E . idart , D . pagetitle , C . name , C . startidartlang, UNIX_TIMESTAM...
von notaus
Di 21. Apr 2009, 08:21
Forum: Module und Plugins
Thema: Kategorie ohne Startartikel ausblenden?
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Re: Kategorie ohne Startartikel ausblenden?

ach herrje,
könnte das ein Admin nach "Module 4.8.x" verschieben? Danke!