Die Suche ergab 29 Treffer

von moltimer
Fr 20. Jan 2006, 15:23
Forum: Version 4.6
Thema: contenido mandant auf mehreren domains?
Antworten: 18
Zugriffe: 9599

Hallo phatbyte,

ich habe sowas nur mit Redirections bzw. Redirections in Frames hinbekommen. Also quasi nur verschleiert.

Gruß Moltimer
von moltimer
Fr 20. Jan 2006, 15:15
Forum: Version 4.6
Thema: Standard RSS Modul zeigt nichts an
Antworten: 6
Zugriffe: 3539

Hi Goli,

ich zähle mich mal auch noch zu den Anfängern und da hört es bei mir auf. Sorry keine Idee.

Gruß Moltimer
von moltimer
Do 19. Jan 2006, 12:51
Forum: Version 4.6
Thema: Beispielmandant Kontaktmodul und 1&1
Antworten: 2
Zugriffe: 1624

Daaaaaaannnnke HerrB! Es funktioniert.
Oh mann manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;-)

Das ist ja einfach. Da hätt ich auch selber drauf kommen können :oops:

Gruß Moltimer
von moltimer
Mi 18. Jan 2006, 18:09
Forum: Version 4.6
Thema: Beispielmandant Kontaktmodul und 1&1
Antworten: 2
Zugriffe: 1624

Beispielmandant Kontaktmodul und 1&1

Liebe PHP Programmierer , (so fange ich nur an wenn ich wirklich nicht weiter weiß ;-) ) Ich möchte das Kontaktmodul aus dem Beispielmandanten verwenden ,bekomme aber immer folgende Fehlermeldung: Warning: fsockopen(): unable to connect to smtp.1und1.de:25 in /homepages/13/d146058012/htdocs/contenid...
von moltimer
Di 17. Jan 2006, 23:08
Forum: Version 4.6
Thema: Standard RSS Modul zeigt nichts an
Antworten: 6
Zugriffe: 3539

Hi Goli,

ich habe dich falsch verstanden ;-). Meine Antwort bleibt trotzdem dieselbe. Suche in diesem Forum nach "RSS Reader" bzw. nur nach "RSS" und du wirst fündig. Es könnte ein Problem mit UTF-8 bzw. ISO-8859-1 sein, welches Codeänderungen zur Folge hat.

Gruß Moltimer
von moltimer
Di 17. Jan 2006, 22:37
Forum: Version 4.6
Thema: Probleme mit dem Template Kontakt (Vers. 4.6.2)
Antworten: 4
Zugriffe: 2677

Hallo Gemeinde, das mit localhost verstehe ich ja nun einigermaßen. Ich versuche nun über den smtp Server von 1und1 versuchen zusenden und bekomme folgende Meldung. Warning: fsockopen(): unable to connect to smtp.1und1.de:25 in /homepages/13/d146058012/htdocs/contenido/contenido/classes/class.smtp.p...
von moltimer
Di 17. Jan 2006, 21:04
Forum: Version 4.6
Thema: Standard RSS Modul zeigt nichts an
Antworten: 6
Zugriffe: 3539

Hallo Goli, da gibts schon ne Menge HowTo Threads in diesem Forum. Suche mal nach "RSS". Grundsätzlich musst du drei Schritte machen 1.) mit dem RSS Feed Creator einen Feed erstellen. Template "RSS News" im Beispielmandanten 2.) mit dem RSS Reader einen Artikel ertsellen in dem auf die Contenido URL...
von moltimer
Di 17. Jan 2006, 10:16
Forum: Version 4.6
Thema: Backup Plugin RC1 für 4.6.x
Antworten: 21
Zugriffe: 10522

Und ich muss doch bei der Installation eine vorhandene leere Datenbank angeben, oder mache ich hier Fehler! Ja du machst hier den Fehler! Du musst die aktuelle Contenido Datenbank angeben und nicht eine leere. Neue leere Datenbanken erstellst du ggf. erst mit dem Tool wenn die Installation erledigt...
von moltimer
So 15. Jan 2006, 01:17
Forum: Version 4.6
Thema: Backup Plugin RC1 für 4.6.x
Antworten: 21
Zugriffe: 10522

Suuuuper Tool, ich habe es gerade auf meiner 4.6.2 Version - gehostet bei 1und1 - installiert und fehlerfrei ein Backup erstellt, ein Testrestore gemacht und die Tabellen optimiert. Klasse Arbeit und klasse Anleitung. Nur eine Sache - Ich erhalte folgende Meldung, wenn cih auf "server" klicke Datenb...
von moltimer
Sa 14. Jan 2006, 23:23
Forum: Version 4.6
Thema: RSS Feed Creator-Problem mit Umlauten- Bug?
Antworten: 10
Zugriffe: 5672

Liebe Community, im Contenido Forum habe ich nichts diesbezüglich gefunden. Allerdings im phpcenter Forum http://www.phpcenter.de/phorum/read.php?f=1&i=48586&t=48586 Ich weiss nun dass es mit den Umlauten und Entitäten zusammenhängt und es eine Ungereimtheit im RSS Feed Creator Modul aus dem Beispie...
von moltimer
Fr 13. Jan 2006, 23:51
Forum: Version 4.6
Thema: RSS Feed Creator-Problem mit Umlauten- Bug?
Antworten: 10
Zugriffe: 5672

Hallo Community,

ich kann nicht glauben das keiner dazu eine Idee hat.
Könnte es sogar vielleicht ein Bug sein?

Gruß Moltimer
von moltimer
Fr 13. Jan 2006, 16:41
Forum: Version 4.6
Thema: RSS Feed Creator-Problem mit Umlauten- Bug?
Antworten: 10
Zugriffe: 5672

Nochmal ich, ich habe das Problem nun eingegrenzt. Sobald in einem Artikel Umlaute oder Sonderzeichen auftauchen, kommt es im Modul RSS Feed Creator zur obigen Fehlermeldung, un der Feed wird nicht korrekt erstellt. Ich habe schon einige Foren Einträge bzgl. UTF-8 und IS0 geshen aber nicht verstande...
von moltimer
Fr 13. Jan 2006, 15:14
Forum: Version 4.6
Thema: RSS Feed Creator-Problem mit Umlauten- Bug?
Antworten: 10
Zugriffe: 5672

RSS Feed Creator-Problem mit Umlauten- Bug?

Hallo Cumminty, ich habe die RSS Feed Creator bereits fertig und funktionstüchtig eingebaut nach Anleitung hier im Forum. Nachdem ändern einiger Artikel bekomme ich nun folgende Fehlermeldung: XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität Adresse: http://s146058036.online.de/contenido/external/backe...
von moltimer
So 4. Dez 2005, 00:14
Forum: Version 4.6
Thema: Ist das Mandant kopieren Script aus Version 4.4 kompatibel?
Antworten: 3
Zugriffe: 1790

Hallo Halchteranerin,

danke mal wieder für den superschnellen Tip. Sieht gut aus da ich die Meldung aus dem von dir angesprochenen Thread auch bekomme. Zeit zum Einbau des Workarounds habe ich aber erst nächste Woche. Bin nun zu müüüüüde ;-)

Gruß Moltimer