Die Suche ergab 308 Treffer

von lunsen_de
Di 21. Mai 2024, 14:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Datenbankprobleme beim Setup
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

Re: Datenbankprobleme beim Setup

Hallo Bodil, ich hatte mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen. Ob es exakt die selben Fehlermeldungen waren weiß ich nicht mehr. Bei mir war jedenfalls das Problem, dass meine Version des Datenbankservers zu alt war und er nicht mit der Bezeichnung "CURRENT_TIMESTAMP" im Setup klar kam. Ic...
von lunsen_de
Fr 3. Mai 2024, 13:45
Forum: Module und Plugins
Thema: Problem mit dem Modul navigation_lang_changer
Antworten: 11
Zugriffe: 3447

Re: Problem mit dem Modul navigation_lang_changer

Hallo Murat, mit deinem neuen Code kann ich einen Teilerfolg vermelden. Aber es gibt noch einige selsame Varianten. Ich versuche es mal Stück für Stück vorzutragen. Dabei schein es noch eine Rolle zu spieen, ob es die Kategrie oder den Artikel schon mal gab und er gelöscht wurde oder ob noch gar kei...
von lunsen_de
Fr 26. Apr 2024, 16:37
Forum: Module und Plugins
Thema: Problem mit dem Modul navigation_lang_changer
Antworten: 11
Zugriffe: 3447

Re: Problem mit dem Modul navigation_lang_changer

Hallo Murat, leider hht das nicht funktioniert. Nach dem auskommentieren des ganzen Blocks. geht das AMR nicht mehr und alle Links haben den Aufbau: https://www.domain.de/cms/front_content.php?idart=67&changelang=2 Egal ob online oder nicht. Und da keine # daraus wird, wenn der Artikel nicht onl...
von lunsen_de
Mi 27. Mär 2024, 14:59
Forum: Module und Plugins
Thema: Problem mit dem Modul navigation_lang_changer
Antworten: 11
Zugriffe: 3447

Problem mit dem Modul navigation_lang_changer

Hallo, ich sehe ein Problem beim Modul navigation_lang_changer. System neueste Dev 4.10 mit PHP 8.1 mit Modrewrite Bei meiner Seite gibt es zwei Sprachen: de und en Existiert der Artikel (synchronisiert) in beiden Sprachen kann ich mittels klick auf de oder en zwischen den Sprachen im Artikel wechse...
von lunsen_de
Di 19. Mär 2024, 12:06
Forum: Module und Plugins
Thema: Problem mit content_image Modul, Metatags und Codegenerierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Re: Problem mit content_image Modul, Metatags und Codegenerierung

Hallo, danke für die Antwort, aber ein paar Dinge sind dazu noch zu sagen. Folgendes ist richtig zusammengeafasst: verwendet das modul immer die settings der dateiverwaltung wenn vorhanden... und läßt ein überschreiben im contype nicht zu... wenn im nachhinein die settings der dateiverwaltung modifi...
von lunsen_de
Fr 15. Mär 2024, 10:40
Forum: Module und Plugins
Thema: Problem mit content_image Modul, Metatags und Codegenerierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Re: Problem mit content_image Modul, Metatags und Codegenerierung

Hallo, es ist KEIN Problem was immermal auftritt und ob die Bilder per FTP hochgeladen und dann einmal in der Dateiverwaltung auf den Ordner geklickt wurde oder Sie normal über die Dateiverwaltung hochgeladen wurden, spielt keine Rolle. Ich habe es jetzt in einer Menge 4.10 Installationen auf versch...
von lunsen_de
Do 14. Mär 2024, 18:15
Forum: Module und Plugins
Thema: Problem mit content_image Modul, Metatags und Codegenerierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Problem mit content_image Modul, Metatags und Codegenerierung

Hallo zusammen, es gibt ein Problem mit dem Image Modul bei der Verwendung von Metadaten für die Bilder. Ich Umschreibe mal den Ablauf, der leicht nachzustellen ist. 1. Problem: Ich habe in der Dateiverwalung ein Bild hochgeladen und möchte es in einem Artikel mit dem content_image Modul einbinden. ...
von lunsen_de
Mo 26. Feb 2024, 19:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 21
Zugriffe: 4299

Re: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Hallo zusammen, auch ich danke für die Mühen und bringe mich gerne weiter ein. Nicht sehr als Programmierer (dafür reicht es leider nicht), aber als Tester immer gern. Ich habe die aktuelle Install mal getestet und der Fehler beim Pluginmanager mit dem Newsletter und Content Allocation Plugin ist we...
von lunsen_de
Mi 21. Feb 2024, 13:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fehler nach Installtion der aktuellen 4.10.1DEV mit Pluginmanager usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

Re: Fehler nach Installtion der aktuellen 4.10.1DEV mit Pluginmanager usw.

Hallo Ortwin, kann ich machen. Habe parallel mehrere Versionen auf dem selben Server, Account bzw unter der Domain laufen. In der letzten dev Version die ich installiert habe (11.12.2023) ist das Problem noch nicht da. Hier haben sich beide Plugins installieren lassen und funktionieren auch. Also mu...
von lunsen_de
Mi 21. Feb 2024, 11:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fehler nach Installtion der aktuellen 4.10.1DEV mit Pluginmanager usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

Fehler nach Installtion der aktuellen 4.10.1DEV mit Pluginmanager usw.

Hallo, habe heute mal die akteulle Version von GitHub heruntergeladen und installiert. Dabei gab es eine Fehlermeldung und Probleme beim Pluginmanager. System: 4.10.1dev und PHP 8.1/8.2 Nach der Install war folgende Fehlermedung drin: [21-Feb-2024 11:10:29 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught my...
von lunsen_de
Mo 19. Feb 2024, 11:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE4 Problem mit picture und source tag
Antworten: 9
Zugriffe: 1654

Re: TinyMCE4 Problem mit picture und source tag

Hallo Murat, ich habe den TinyMCE 4.9.11 heruntergeladen und integriert. Die Tags werden nicht mehr entfernt und es funktioniert soweit. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass die eigenen Styles unter Administration - System - WYSIWYG - Zusätzliche Parameter nicht mehr angezeigt werden. Es gibt...
von lunsen_de
Fr 9. Feb 2024, 17:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE4 Problem mit picture und source tag
Antworten: 9
Zugriffe: 1654

TinyMCE4 Problem mit picture und source tag

Hallo, Systeminfo: Contenido 4.10.1 DEV mit PHP 8.1 Ich muss in einem Textcontainer folgenden HTML Inhalt einfügen (Content-Artikel-Editor-Text/HTML-Quelltext): <picture class="w100"> <source srcset="pfad/zum/file.jpg" media="(max-width: 500px)"> <source srcset="pf...
von lunsen_de
Mo 22. Jan 2024, 15:35
Forum: Module und Plugins
Thema: mpDynamicContent: Modul für dynamische Inhalte
Antworten: 2
Zugriffe: 9871

Re: mpDynamicContent: Modul für dynamische Inhalte

Hallo, danke für das Modul, welches bei meinem jetzigen Projekt sehr gut passt. Ich habe noch 2 Fragen bzw. Probleme: 1. Wenn ich z.B. 4 CMS_HTML Elemente (oder andere) hinzugefügt habe und dann aber nur noch 3 brauche, wie bekomme ich Eines wieder gelöscht bzw. entfernt? Es gibt keinen Minus- oder ...
von lunsen_de
Di 16. Jan 2024, 18:13
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [#431] Modul content_image und webp
Antworten: 3
Zugriffe: 1066

Re: Modul content_image und webp

Hallo, ich habe den Fehler entdeckt. Die Datei war im Ordner upload abgelegt: Hier wird der Pfad mit einem / zuviel ausgegeben. Hält man die Maus in der Dateiverwaltung auf z.B. die Vorschau erscheint: https://www.domain.de/cms/upload//01.webp (nach upload sind 2 Slash). Ich habe die Datei in einen ...
von lunsen_de
Di 16. Jan 2024, 17:55
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [#431] Modul content_image und webp
Antworten: 3
Zugriffe: 1066

[#431] Modul content_image und webp

Hallo, was muss ich tun, damit ich in einem Bildcontainer eine Datei mit der Endung .webp auswählen kann und diese im Editor als auch in der Ausgabe angezeigt werden. Aktuell macht es den Eindruck, daß nach der Auswahl der webp Datei und speichern Nichts übergeben wir und daher die Ausgae leer ist. ...