Die Suche ergab 42 Treffer

von timgroth
So 31. Mai 2015, 21:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta-Keywords entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 642

Meta-Keywords entfernen

Hallo zusammen,

ich würde im Contenido 4.9.2 gerne die Meta-Keywords komplett deaktivieren.
Ich habe es schon einmal hinbekommen, dass die Keywords nicht im Meta-Tag ausgegeben werden,
aber wie kann ich den ganzen Tag entfernen?

Danke für eure Hilfe!
von timgroth
So 10. Aug 2014, 12:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Probleme nach Serverumzug mit 4.9.2
Antworten: 1
Zugriffe: 1289

Probleme nach Serverumzug mit 4.9.2

Hallo liebe Community, ich versuche gerade ein Projekt auf einem anderen Webspace zu ziehen und habe leider massive Probleme mit der 4.9.2. Auf dem neuen Webspace habe ich sämtliche Dateien hochgeladen und die Rechte auf alle Ordner sind auch korrekt gesetzt. Es laufen PHP-Version 5.4 und MySQL 5.1....
von timgroth
Di 21. Apr 2009, 16:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Capits Simple Blog Tutorial od. Erklärung
Antworten: 0
Zugriffe: 413

Capits Simple Blog Tutorial od. Erklärung

Buenos dias! Gibt es irgendwo eine Kurzbeschreibung zu Capits Simple Blog? Ich habe die Module geladen, allerdings erschließt sich mir noch nicht ganz, wie ich die einzelnen Module in die Templates einbinde und wie die Struktur der Kategorien und einzelnen Beiträge unterhalb der Blog-Kategorie sein ...
von timgroth
Di 21. Apr 2009, 14:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Problem mit Advanced Mod Rewrite / Kategorie umbenennen
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Problem mit Advanced Mod Rewrite / Kategorie umbenennen

Buenos dias! Nachdem ich das allgemeine Problem mit Mod Rewrite lösen konnte, habe ich nun das Problem, sobald ich eine Hauptkategorie umbenenne, ändert sich diese Bezeichnung für die Unterkategorien nicht :roll: Hier einmal ein Beispiel: HAUPTNAVIGATION | ---> HAUPTNAVIGATION -> UNTERPUNKT ...wenn ...
von timgroth
Di 21. Apr 2009, 12:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Problem mit Advanced Mod Rewrite & Navigations-Modul
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Problem mit Advanced Mod Rewrite & Navigations-Modul

Problem behoben... lag an den Einstellungen von AMR... Danke!
von timgroth
Di 21. Apr 2009, 11:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Problem mit Advanced Mod Rewrite & Navigations-Modul
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Problem mit Advanced Mod Rewrite & Navigations-Modul

Danke, aber das scheint nicht das Problem zu sein. Über die Kategorie-ID müsste AMR ja einen Bezeichner zuweisen können..
von timgroth
Di 21. Apr 2009, 10:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Problem mit Advanced Mod Rewrite & Navigations-Modul
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Problem mit Advanced Mod Rewrite & Navigations-Modul

Buenos dias! Ich wollte meine Webseite die auf Contenido 4.8.11 läuft gerade um Advanced Mod Rewrite erweitern. So wie es scheint, harmoniert dieses allerdings nicht mit meinem Navigations-Modul, da bei der Navigation als Links immer nur "index.html" ausgegeben wird :cry: Hier einmal das von mir ver...
von timgroth
Di 21. Apr 2009, 10:51
Forum: Module und Plugins
Thema: Blog-Modul (Hilfe für Capits Simple Blog?)
Antworten: 1
Zugriffe: 776

Blog-Modul (Hilfe für Capits Simple Blog?)

Buenos dias! Leider bin ich auf meiner Suche nach einem einfachen Blog-Modul für Contenido nicht fündig geworden :cry: Capits.Simple_Blog ist das einzige was ich gefunden habe - allerdings komme ich hier nicht so ganz mit klar, da ich nach dem einspielen nicht weiß, was für Templates ich anlegen mus...
von timgroth
Di 22. Jul 2008, 15:00
Forum: Version 4.6
Thema: Problem mit dem Suchmodul - Artikel werden nicht gefunden...
Antworten: 1
Zugriffe: 1662

Problem mit dem Suchmodul - Artikel werden nicht gefunden...

Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem mit dem Standard Suchmodul von Contenido. Mit dem Modul lasse ich drei Kategorien durchsuchen und die entsprechenden Suchergebnisse zurückgeben. Leider tritt vereinzelt das Problem auf, dass Artikel nicht gefunden werden, obwohl sie in einer der Kategorien...
von timgroth
Di 29. Apr 2008, 14:35
Forum: Version 4.6
Thema: Suche - Bestimmte Artikel werden nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 1520

Danke für den Tipp Micha, mit Similarity hatte ich auch schon probiert, aber daran liegt es nicht.
Die Suchbegriffe tauchen auch exakt in den Artikeln auf...
von timgroth
Mo 28. Apr 2008, 15:13
Forum: Version 4.6
Thema: Suche - Bestimmte Artikel werden nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 1520

Suche - Bestimmte Artikel werden nicht gefunden

Ich verwende auf einer Seite das Suchmodul, welches ich etwas angepasst habe, da ich auch noch auf bestimmte Daten der Artikelkonfiguration zurückgreifen muss. Grundsätzlich funktioniert das Modul einwandfrei, nur werden leider einige Artikel einfach nicht gefunden.... Sie befinden sich ebenso - wie...
von timgroth
Mo 21. Apr 2008, 10:32
Forum: Version 4.6
Thema: Suche auch in einem Feld der Template-Konfiguration
Antworten: 3
Zugriffe: 1323

Ich habe mir die class.search.php gerade auch noch einmal angeschaut, die entsprechend anzupassen sieht wirklich nach einiger Arbeit aus... Besteht denn irgendwie die Möglichkeit einem Container einen Wert zuzuweisen? Ich hatte etwas in folgender Form angedacht: <?PHP $tplCfg = new templateConfig($o...
von timgroth
Fr 18. Apr 2008, 14:33
Forum: Version 4.6
Thema: Suche auch in einem Feld der Template-Konfiguration
Antworten: 3
Zugriffe: 1323

Suche auch in einem Feld der Template-Konfiguration

Buenos dias! Ich habe eine recht umfangreiche Immobilien-Seite, bei der unter der Template-Konfiguration die ID der jeweiligen Immobilie angegeben ist. Standardgemäß durchsucht das original Such-Modul ja nur die Felder "head", "html", "htmlhead", "htmltext" und "text". Besteht irgendwie die Möglichk...
von timgroth
Di 25. Mär 2008, 23:20
Forum: Version 4.6
Thema: Über ArticleCollection o.Ä. auf Varibale der Konf. zugreifen
Antworten: 1
Zugriffe: 848

Über ArticleCollection o.Ä. auf Varibale der Konf. zugreifen

Ich habe eine Übersichtsseite, von der aus ich über ArticleCollection gerne Variablen aus allen Artikeln die sich in einer Kategorie befinden herausziehen würde. Allerdings wird der entsprechende Wert unter der Artikel-Konfiguration gesetzt. In der Tabelle con_code habe ich schon einmal geschaut und...