Die Suche ergab 81 Treffer

von markusheinzer
Di 25. Apr 2006, 08:25
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter Anzeigeoptionen: --Alle-- funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1370

schön. danke
von markusheinzer
Mo 24. Apr 2006, 18:08
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter Anzeigeoptionen: --Alle-- funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1370

Newsletter Anzeigeoptionen: --Alle-- funktioniert nicht

Im Backend gibt's bei "Extras" - "Newsletter" im linken Frame sogenannte "Anzeigeoptionen". Dort kann man auswählen, wie die Liste z.B. der Newsletter-Empfänger weiter unten aussehen soll. Die gleiche Art "Anzeigeoptionen" gibt's u.a. auch bei den Modulen. Im Newsletter-Bereich kann man bei "Element...
von markusheinzer
Sa 22. Apr 2006, 11:02
Forum: Version 4.6
Thema: Modul RSS feed generator: Wie Sprach-Encoding verwenden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1655

Ich habe jetzt zufällig eine Lösung gefunden, die zwar funktioniert, aber die ich mir eigentlich nicht restlos erklären kann. Erstens habe ich die Header-Ausgabe etwas anders geschrieben: #Output feed header $encode = $encoding[$lang]; header("Content-Type: application/xml; charset=$encode"); echo '...
von markusheinzer
Sa 22. Apr 2006, 06:31
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter Handler Module V3.0.1 + mehrsprachige e-mails
Antworten: 31
Zugriffe: 8565

von mir aus gerne. Habs oben in meinem Anleitungs-Post angepasst.
von markusheinzer
Fr 21. Apr 2006, 18:30
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter Handler Module V3.0.1 + mehrsprachige e-mails
Antworten: 31
Zugriffe: 8565

Ich habs. 1. Schritt: In der include.newsletter_send.php vor der function fncWriteClientLog($msg) folgenden Code einfügen: /** * Looks up the encoding-charset of the current language */ function encodingcharset() { global $cfg, $lang; $sql = "SELECT idlang, encoding FROM ".$cfg["tab"]["lang"]." WHER...
von markusheinzer
Fr 21. Apr 2006, 17:36
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter Handler Module V3.0.1 + mehrsprachige e-mails
Antworten: 31
Zugriffe: 8565

Danke. Ich versuchs mal...
von markusheinzer
Fr 21. Apr 2006, 15:25
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter Handler Module V3.0.1 + mehrsprachige e-mails
Antworten: 31
Zugriffe: 8565

ergibt ebenfalls nichts.
von markusheinzer
Fr 21. Apr 2006, 14:38
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter Handler Module V3.0.1 + mehrsprachige e-mails
Antworten: 31
Zugriffe: 8565

so. ich glaub, ich hab den hasen: Die Variable wird frisch fröhlich in der front_content.php generiert. Der Newsletter-Handler läuft über das Front-End, weshalb dort die Variable $encoding[$lang] funktioniert. Das Versenden des Newsletters hingegen hat mit dem Front-End nichts zu tun, weshalb die Va...
von markusheinzer
Fr 21. Apr 2006, 13:28
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter Handler Module V3.0.1 + mehrsprachige e-mails
Antworten: 31
Zugriffe: 8565

ist tatsächlich so. Wenn ich (win xp) nach *.php und "encoding" (enthält) suche, findet er gar nichts.
Wenn ich ohne *.php suche, findet er alles mögliche, nur keine php-Datei
von markusheinzer
Fr 21. Apr 2006, 13:07
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter Handler Module V3.0.1 + mehrsprachige e-mails
Antworten: 31
Zugriffe: 8565

also wie gesagt, im Newsletter-Handler-Modul wird es völlig korrekt angewendet.
Soll ich dein "mmmmmh" so verstehen, dass Du das suchst?
Wenn ich helfen kann, wie soll ich vorgehen?
von markusheinzer
Fr 21. Apr 2006, 10:06
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter Handler Module V3.0.1 + mehrsprachige e-mails
Antworten: 31
Zugriffe: 8565

ja, die beiden Variablen habe ich in der Funktion "send" als global definiert.
Bei echo $encoding[$lang]; wird nichts ausgegeben. Ich habe auch getestet, wo etwas ausgegeben würde, indem ich am gleichen Ort echo 'markus'; eingegeben habe. Das 'markus' wird ausgegeben, aber eben sonst nichts.
von markusheinzer
Fr 21. Apr 2006, 08:53
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter Handler Module V3.0.1 + mehrsprachige e-mails
Antworten: 31
Zugriffe: 8565

Ich habe jetzt etwas rumprobiert und glaub eine nicht schlechte Lösung gefunden: Im Newsletter-Handler-Modul habe ich jeweils vor der Zeile $mail->Subject = $subject; folgendes eingefügt: $btext = $subject; $subject = ''; $btext = chunk_split($btext, 15, '|'); $betreff = explode('|',$btext); foreach...
von markusheinzer
Do 20. Apr 2006, 17:11
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter Handler Module V3.0.1 + mehrsprachige e-mails
Antworten: 31
Zugriffe: 8565

Also ich habe nun etwas rumgesucht und herausgefunden (wow!), dass im Header nur 7-bit ASCII-Zeichen verwendet werden dürfen, und deshalb andere Zeichen MIME-kodiert werden müssen. Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Header_%28E-Mail%29 Nur bin ich jetzt natürlich wieder am Anschlag. Wie um Himmels W...
von markusheinzer
Do 20. Apr 2006, 09:24
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter Handler Module V3.0.1 + mehrsprachige e-mails
Antworten: 31
Zugriffe: 8565

Ich habe jetzt immer nur versucht, mich auf mazedonisch anzumelden und die Mail, die beim Anmelden geschickt wurde, kam eben in Kauderwelsch. Dort wo der Link zum Bestätigen mitgeschickt wird. Also noch gar nicht mit normalem Newsletter-Versand versucht. Nun hatte ich aber eine kurze Eingebung und i...
von markusheinzer
Mi 19. Apr 2006, 14:45
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter Handler Module V3.0.1 + mehrsprachige e-mails
Antworten: 31
Zugriffe: 8565

Im Header der E-Mail steht immer noch charset = "iso-8859-1"

echo $encoding[$lang]; ergibt schön brav iso-8859-5