Die Suche ergab 77 Treffer

von unblack
Mi 30. Sep 2009, 01:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [4.8.12] Artikel wird benutzt - Fehlermeldung
Antworten: 12
Zugriffe: 2742

Re: [4.8.12] Artikel wird benutzt - Fehlermeldung

Da es sporadisch auftritt kann man es leider schlecht 100%ig reproduzieren und bisher hat es immer nur der Kunde alleine geschafft. Dieser ist Administrator, benutzt IE 8, editiert einen Artikel, speichert ihn, loggt sich aus Contenido aus und daraufhin ist die Sperre drin. Ich versuche es mal im IE...
von unblack
Mi 30. Sep 2009, 00:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [4.8.12] Artikel wird benutzt - Fehlermeldung
Antworten: 12
Zugriffe: 2742

Re: [4.8.12] Artikel wird benutzt - Fehlermeldung

Also das Problem tritt immer wieder auf und ich muss jedes Mal con_inuse leeren.
Riecht nun also für mich nach bug; ist allerdings die einzige 4.8.12 die ich momentan laufen habe. Oder hat noch jemand ne Idee was das verursachen könnte?
von unblack
Di 22. Sep 2009, 13:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [4.8.12] Artikel wird benutzt - Fehlermeldung
Antworten: 12
Zugriffe: 2742

Re: [4.8.12] Artikel wird benutzt - Fehlermeldung

Hi,

danke, das hat geholfen; da war zudem noch ein weiterer Artikel "in use". Ich weiß nicht ob man das irgendwie beheben kann, ich kann den Fehler auch nicht ohne weiteres reproduzieren. Ggf. würde ne Art flush-Funktion im backend helfen, die die con_inuse leert.
von unblack
Mi 16. Sep 2009, 21:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [4.8.12] Artikel wird benutzt - Fehlermeldung
Antworten: 12
Zugriffe: 2742

Re: [4.8.12] Artikel wird benutzt - Fehlermeldung

Ich habe aktuell auch dieses Problem. Der Artikel wird (auch nach ein- und ausloggen) von einem anderen user (Administrator) benutzt. Ich kann die Sperre als sysadmin NICHT umgehen. Ich habe den anderen Nutzer mal "niedere Rechte" zugewiesen, und con_code gelöscht - es bleibt dabei. Es kommt ledigli...
von unblack
Fr 1. Mai 2009, 23:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Newsletter - coole E-Mail-Adresse wird nicht akzeptiert
Antworten: 4
Zugriffe: 1441

Re: Newsletter - coole E-Mail-Adresse wird nicht akzeptiert

Sorry, habe erst jetzt wieder hier reingeguckt. Ich denke dass es an einer integrierten e-Mail Adressüberprüfung hakt... Ja, sicher. Aber der Newsletter ist ja ein Bestandteil von Contenido, folglich ist es ein bug, insofern der Unterstrich konform ist (keine Ahnung wo die Konformität von E-Mail-Adr...
von unblack
Fr 24. Apr 2009, 12:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Newsletter - coole E-Mail-Adresse wird nicht akzeptiert
Antworten: 4
Zugriffe: 1441

Newsletter - coole E-Mail-Adresse wird nicht akzeptiert

Hi,

habe in einer Installation einen Nutzer mit einer hippen E-Mail-Adresse in dem Format:

_lalala_@lala.la

also mit Unterstrichen am Anfang und am Ende. Das Newsletter-System lässt ihn mit der Adresse nicht anmelden und ich kann ihn auch nicht manuell eintragen. Bug?
von unblack
Mo 21. Jul 2008, 13:44
Forum: Websiten der Community
Thema: Neue Contenido Seite chemie outsourcing: Kritik?
Antworten: 7
Zugriffe: 17876

Was soll man sagen... übersichtlich, schick, solide, valide.
von unblack
Do 17. Jul 2008, 13:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neue Webseite
Antworten: 9
Zugriffe: 3911

Würde am ehesten 3 Navi-Bäume machen und die in 3 Sprachversionen machn. Außer die 3 Häuser sollen unterschiedliche Layouts bekommen, dann ist die 3 Mandanten-Lösung am naheliegsten.
von unblack
Mo 30. Jun 2008, 07:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Problem mit Navigation
Antworten: 2
Zugriffe: 1831

Wenn Du die Navi als Liste siehst, wirst du in deinem Layout entweder die Klasse oder die id der Navi rausgeflakt haben oder hast die Container -Hierarchie (div, nicht Contenido-Container) verändert. Vergleich's nochmal mit dem Beispielmandanten, irgendwo hast du entweder ein class="..." oder id=".....
von unblack
Do 26. Jun 2008, 16:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Einpflegen von Flash
Antworten: 2
Zugriffe: 1877

Blessed are those who are using the Suchfunktion of the forum.

http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=21521
von unblack
Di 24. Jun 2008, 07:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: getting started... äh HILFE!!
Antworten: 8
Zugriffe: 3905

off topic @Halchteranerin:

Ich habe n Versandhandel, da geht es sehr, sehr oft um Pa(c)kete. Das Schlimme ist, dass meine Angestellten auch schon anfangen diese grassierenden Standard-Fehler zu übernehmen. Da biegen sich mir jedes Mal die Zehennägel hoch.
von unblack
Do 19. Jun 2008, 15:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Weiterleitung auf "Neues Fenster"
Antworten: 5
Zugriffe: 3358

Ich habe in der Hauptnavi von der 4.8 noch nicht rumgeschraubt, aber ich denke mal: Style -> HTML-Templates -> alles, was mit mnavi_ anfängt, außer mnavi_end.html statt <li><a href="{HREF}" title="{NAME}" class="aktiv">{NAME} </a></li> das <li><a href="{HREF}" title="{NAME}" class="aktiv" target="_b...
von unblack
Do 19. Jun 2008, 15:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Weiterleitung auf "Neues Fenster"
Antworten: 5
Zugriffe: 3358

Einfach im Hauptnavi template einfach ein target="_blank" im <a href=""> Tag einfügen. Dann geht's aber natürlich generell.
von unblack
Mi 18. Jun 2008, 12:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: getting started... äh HILFE!!
Antworten: 8
Zugriffe: 3905

was sind die voraussetzungen eines artikels?
Die Anleitung lesen.
von unblack
Mi 4. Jun 2008, 16:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: dynamisches Layout
Antworten: 15
Zugriffe: 6437

layout != html-templates Im Layout definierst du dein HTML-Grundgerüst (mit html, body usw). Dann nimmst du den Teil, der später dynamisch sein soll von/bis aus dem Layout raus und packst ihn in ein neues html-template und setzt an die "dynamischen" Stellen Platzhalter für die Variablen <p>{VARIABLE...