Die Suche ergab 3891 Treffer

von Oldperl
Sa 16. Okt 2021, 12:35
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [#232] [con 4.10.1] Kategorie bearbeiten nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: [#232] [con 4.10.1] Kategorie bearbeiten nicht möglich

Bug gefixt für CONTENIDO 4.10.2. Closed.
von Oldperl
Fr 15. Okt 2021, 13:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Server-Neustart geht Login nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 194

Re: Nach Server-Neustart geht Login nicht mehr

Servus,

schau mal ins CONTENIDO errorlog. Eventuell steht ja was drin. Und lad mal eine info.php hoch. So kannst Du sehen was konfiguriert ist.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Fr 15. Okt 2021, 12:12
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [#232] [con 4.10.1] Kategorie bearbeiten nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Kategorie bearbeiten nicht möglich

Servus, Bug bestätigt. Ich habe dafür einen Eintrag im Bugtracker erstellt. :arrow: https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/issues/232 Um diesen Bug zu fixen in der Datei contenido/includes/include.str_overview.php die Zeile 703 (CONTENIDO 4.10.1) ändern bzw. ergänzen if ($perm->have_perm_area_action...
von Oldperl
Fr 15. Okt 2021, 10:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Server-Neustart geht Login nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 194

Re: Nach Server-Neustart geht Login nicht mehr

Servus,

wen Du keinen FTP-Zugriff mehr hast, und auch sonst keine Dateiverwaltung um auf den Hostingbereich zuzugreifen, würde ich mich nochmal an den Provider wenden.
Falls Du über ein Kundeninterface an die Serverlogs kommst, da mal reinschauen.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Do 30. Sep 2021, 10:48
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 47
Zugriffe: 3109

Re: Zukunft von CONTENIDO

Hallo Bernhard, wenn, dann brauchen wird jede "Niete". :mrgreen: Nur dann kann das Boot auch richtig zusammenhalten. Spaß beiseite. Wie bei jedem Projekt braucht es auch für CONTENIDO nicht nur PHP-Freaks. Es gibt einen breit gefächerten Strauß an Möglichkeiten bei dem Projekt zu helfen, bzw. es zu ...
von Oldperl
Do 30. Sep 2021, 10:39
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 47
Zugriffe: 3109

Re: Zukunft von CONTENIDO

Hallo Bernhard, ja, die gibt es. Einige Nutzer und Entwickler haben bereits versucht CONTENIDO unter PHP8 und den neusten MySQL-Servern zum Laufen zu bekommen. Dazu bedarf es aber noch ein wenig Arbeit am Core und auch entsprechendes Testen. Die aktuelle 4.10 ist ohne entsprechende Anpassungen nicht...
von Oldperl
Mi 29. Sep 2021, 11:12
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 47
Zugriffe: 3109

Re: Zukunft von CONTENIDO

Hallo René, Vielleicht sollten mal sämtliche Forks aufgelistet werden und nicht nur das ConLite von Ortwin. Damit habe ich kein Problem. Ich finde eine große Auswahl immer vorteilhaft. :) Wenn schon 4fb Contenido nicht mehr einsetzt, kann es nur und ausschließlich noch eine Community-Version davon g...
von Oldperl
Mo 27. Sep 2021, 14:13
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 47
Zugriffe: 3109

Re: Zukunft von CONTENIDO

Im groben ja aber es würde aus meiner Sicht derzeit nur ein kompletter rewrite sinn machen. ich liebe Contenido aber die Anforderungen an Performance, wartbarkeit, modularität und sicherheit sind mit der derzeitigen codbasis extrem schwer umzusetzen. Für mich wäre die Weiterführung nur interessant ...
von Oldperl
Mo 27. Sep 2021, 13:13
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Wie gehts weiter??
Antworten: 28
Zugriffe: 2152

Re: Wie gehts weiter??

Servus,

es tut sich was, mehr dazu hier :arrow: viewtopic.php?f=78&t=44567

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Mo 27. Sep 2021, 13:11
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 47
Zugriffe: 3109

Zukunft von CONTENIDO

Liebe CONTENIDO Community, was wird aus dem Content-Management-System CONTENIDO? Diese Frage wird und wurde bereits oft gestellt. Viele Nutzer des CMS haben aber genau wegen dieser Frage, und der ungewissen Antwort darauf, CONTENIDO den Rücken gekehrt. Dennoch gibt es noch viele Installationen von C...
von Oldperl
Fr 27. Aug 2021, 13:18
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Wie gehts weiter??
Antworten: 28
Zugriffe: 2152

Re: Wie gehts weiter??

Hallo sandraj, nun, ich denke nicht, dass es eine gute Idee wäre nun die Ressourcen von CONTENIDO noch weiter aufzuteilen. Auch sollte das Forum auch weiterhin unter der bekannten Sub-Domain laufen, und ich sehe momentan auch nicht den Bedarf auf eine anderes Foren-System als phpBB zu wechseln, welc...
von Oldperl
Do 26. Aug 2021, 18:26
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Wie gehts weiter??
Antworten: 28
Zugriffe: 2152

Re: Wie gehts weiter??

Servus, also bisher gibt es noch keinen Verein zu CONTENIDO. Das war mal eine Idee, die von 4fb ins Gespräch gebracht wurde. Leider hat sich das dann irgendwie wieder im Sande verlaufen. Auch stimme ich xmurrix zu, dieses Forum hier ist eigentlich vollkommen ausreichend, ein Umzug in ein anderes Lan...
von Oldperl
Mi 25. Aug 2021, 10:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dateien im Cache verschwinden
Antworten: 7
Zugriffe: 354

Re: Dateien im Cache verschwinden

Servus Bodil, Du könntest einfach eine leere Datei mit dem Namen .keep in das Verzeichnis legen, dann sollte es nicht gelöscht werden. Um die Bereinigung der Dateien darin musst Du Dich dann aber selbst kümmern. CONTENIDO lässt solche Verzeichnisse nämlich grundsätzlich in Ruhe. Oder Du setzt eine S...
von Oldperl
Di 24. Aug 2021, 15:00
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Wie gehts weiter??
Antworten: 28
Zugriffe: 2152

Re: Wie gehts weiter??

Servus, CONTENIDO zu einem Headless CMS zu erweitern ist nun auch nicht das große Problem. Eine rudimentäre SOAP-Schnittstelle gibt es ja bereits dafür. Angesichts vieler noch existierender Installationen wäre es schön, wenn sich eine Entwicklergemeinde finden würde, die das CMS weiter entwickelt un...
von Oldperl
So 22. Aug 2021, 11:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Externe Abfragen von Artikeln
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Re: Externe Abfragen von Artikeln

Servus,

es gibt/gab da wohl ein kostenpflichtiges Plugin von 4fb dafür, eine Open Source Lösung ist mir nicht bekannt.

Gruß aus Franken

Ortwin