Die Suche ergab 3921 Treffer

von Oldperl
Sa 7. Jan 2023, 11:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO unter PHP8 und MariaDB10
Antworten: 45
Zugriffe: 2597

Re: CONTENIDO unter PHP8 und MariaDB10

Servus, es hat mit der Verarbeitung in PHP und den (Grund-)Einstellungen der Datenbank zu tun. Ich habe diesen Fehler bereits mehrmals unter PHP8.x und einem aktuellen MySQL-Server gehabt, gerade wenn ich ConLite/Contenido geupt habe, und dabei die alten Encodings der DB übernommen wurden. Helfen ka...
von Oldperl
Mo 2. Jan 2023, 14:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO unter PHP8 und MariaDB10
Antworten: 45
Zugriffe: 2597

Re: CONTENIDO unter PHP8 und MariaDB10

Servus,

unterschiedliche Zeichensätze (encoding) der Sucheingabe und der Datenbank (Spalten) in der gesucht wird.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Do 15. Sep 2022, 13:29
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)
Antworten: 64
Zugriffe: 8479

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Servus Walter, wir kennen uns ja jetzt schon ein paar Jahre über die CONTENIDO Schiene, und ich weiß Du/ihr habt viel mit CONTENIDO gemacht. Meiner Meinung nach hat die momentane Verzögerung mit dem Verein zu CONTENIDO erst mal nichts mit der Community zu tun. Gerade bei dieser stehen viele in den S...
von Oldperl
Do 25. Aug 2022, 11:55
Forum: Module und Plugins
Thema: Bug in content_picture_gallery?
Antworten: 4
Zugriffe: 757

Re: Bug in content_picture_gallery?

Servus,

ich möchte nochmal erinnern :arrow: Bugreport- und Fragen-Howto
Erleichtert die Nachvollziehbarkeit von Fehler und Problemen, und verhindert die eine oder andere Nachfrage. :wink:

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Mo 15. Aug 2022, 13:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO unter PHP8 und MariaDB10
Antworten: 45
Zugriffe: 2597

Re: CONTENIDO unter PHP8 und MariaDB10

Servus,

ich hab das Thema mal abgetrennt, es hat nun nicht direkt etwas mit der Zukunft von Contenido zu tun.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Fr 20. Mai 2022, 07:49
Forum: Module und Plugins
Thema: Problem beim Speichern von Modulen
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Re: Problem beim Speichern von Modulen

Servus,

error_reporting umstellen, alle Fehler anzeigen, bzw. ins Log schreiben, lassen.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Fr 20. Mai 2022, 07:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bildeinbau via Editor erweitern
Antworten: 13
Zugriffe: 1257

Re: Bildeinbau via Editor erweitern

Servus, grundsätzlich sollte man mit Chains sehr sparsam umgehen, zumal wenn sie den gesamten generierten Code parsen. Man sollte eher schauen, ob man den Editor nicht "aufbohren" kann. Eventuell wäre ein Hook in den entsprechenden Klassen möglich, oder man könnte die entsprechende Contenido-Einbind...
von Oldperl
Fr 20. Mai 2022, 07:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Sprachversionen und html-Tag Attribut lang
Antworten: 8
Zugriffe: 3076

Re: Sprachversionen und html-Tag Attribut lang

Servus,
Horst1234 hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 15:06
...aber ein Container innerhalb eines Tags funktioniert nicht
Nun, dann einfach den gesamten Tag in einem Modul generieren.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Fr 20. Mai 2022, 07:26
Forum: Module und Plugins
Thema: CSS von Modulen als Cache entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 951

Re: CSS von Modulen als Cache entfernen

Servus, die Module scheinen der Trigger für irgendeine Aktion zu sein. Ich tippe immer noch auf eine Chain, die da bei Vorhandensein eines bestimmten Metatag getriggert wird. Hast Du schon mal über alle Dateien nach dem generierten Code oder Teilen davon gesucht? Alternativ kommentiere doch mal alle...
von Oldperl
Mi 11. Mai 2022, 12:52
Forum: Module und Plugins
Thema: CSS von Modulen als Cache entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 951

Re: CSS von Modulen als Cache entfernen

Servus, Im Layout nachschauen ob für den, oder hinter dem, Titeltag ein Modul eingerichtet ist Wenn ja, welches und was steht im Modul. Das Standard-Modul 'head_title' schreibt eigentlich nur IN den Tag, nicht dahinter. Daher - möglicherweise ein Eintrag durch die Chain createMetaTag, die auch Daten...
von Oldperl
Di 10. Mai 2022, 13:17
Forum: Module und Plugins
Thema: CSS von Modulen als Cache entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 951

Re: CSS von Modulen als Cache entfernen

Servus, Wo taucht dieser "Schnipsel" auf? Im Quelltext der Frontendseite? Im Headbereich oder irgendwo im Quelltext? Hast Du schon mal in den Layouts und den Frondend-Templates geschaut? Hast Du zusätzliche Plugins installiert? Wurde eine zusätzliche Chain istalliert? Von welcher Contenido-Version s...
von Oldperl
Mo 9. Mai 2022, 13:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido PHP 8
Antworten: 3
Zugriffe: 623

Re: Contenido PHP 8

Servus,

die Warnungen im Log kann man ja per local.config gegebenenfalls abschalten.
:arrow: https://www.php.net/manual/de/function. ... orting.php

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Mi 4. Mai 2022, 15:33
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: CONTENIDO Webseite
Antworten: 0
Zugriffe: 411

CONTENIDO Webseite

Servus, die Webseite von CONTENIDO ist ja nun auch eine Zeit lang im Winterschlaf gewesen. Sofern ihr dort mal reinschaut, und irgendwelche "Ungereimtheiten" findet, seien es inhaltliche aber auch technische Fehler, so wäre es schön, wenn ihr dafür dann gleich ein Ticket auf Github anlegt. Es wird d...
von Oldperl
Di 3. Mai 2022, 17:58
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Forum nicht erreichbar wegen abgelaufenem SSL-Zertifikat
Antworten: 1
Zugriffe: 757

Re: Forum nicht erreichbar wegen abgelaufenem SSL-Zertifikat

Servus,

geht dem wieder.
Das entsprechende Ticket auf Github findet ihr unter :arrow: https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/issues/247

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Mo 4. Apr 2022, 10:33
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Sammelthread für Anwaltskosten
Antworten: 19
Zugriffe: 2658

Re: Sammelthread für Anwaltskosten

Servus Michael, Ich würde denken, dass wir noch zwei Wochen schauen sollten, ob jemand weiteres in diesem Thread finanzielle Unterstützung zusagt, und dann weiterberaten bzw. Nägel mit Köpfen machen, oder? Grundsätzlich wäre das eine gute Idee, aaaber... Da - mal wieder - der Kontakt zu 4fb abgeriss...