Die Suche ergab 3875 Treffer

von Oldperl
Mo 14. Jun 2021, 08:58
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Wie gehts weiter??
Antworten: 10
Zugriffe: 794

Re: Wie gehts weiter??

Servus,

also das Feedback hält sich hier bisher ja sehr in Grenzen. Vielleicht muss man sich wirklich mit der Tatsache anfreunden, dass CONTENIDO tot ist?!

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Mi 2. Jun 2021, 06:55
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Wie gehts weiter??
Antworten: 10
Zugriffe: 794

Re: Wie gehts weiter??

Servus, ich denke grundsätzlich wäre es möglich das Projekt CONTENIDO weiter zu führen. Dazu sollte aber zumindest ein Grundteam mit einer gewissen Mannstärke am Start sein, und dieses Team sollte dann auch Zugriff auf die Ressourcen von CONTENIDO haben. Dazu braucht es aber unbedingt, zumindest in ...
von Oldperl
Mo 31. Mai 2021, 12:10
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Wie gehts weiter??
Antworten: 10
Zugriffe: 794

Re: Wie gehts weiter??

Servus, meine Info, die aber auch schon vom vergangenen Jahr datiert, ist, das 4fb wohl vor hatte das Projekt CONTENIDO selbst nicht mehr weiter zu führen, sondern der Community zur Verfügung zu stellen. So war zumindest die Aussage im persönlichen Gespräch mit einem der Vorstände von 4fb. Bis heute...
von Oldperl
Fr 21. Mai 2021, 15:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE lädt die Bilder nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Re: TinyMCE lädt die Bilder nicht

Servus, also das würde mich nun auch interessieren. Bei meiner ConLite ist dieser Fehler bisher noch nicht aufgetaucht. Zumindest gab es bisher noch keine entsprechende Fehlermeldung aus der Community. Meine Frage, ist es die originale 4.8.20, oder gibt es irgendwelche individuellen Erweiterungen, b...
von Oldperl
Fr 21. Mai 2021, 15:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kategorie hat eine ungültige post-id
Antworten: 10
Zugriffe: 701

Re: Kategorie hat eine ungültige post-id

Servus, für diejenigen, die sich gerne mal das Grundprinzip von Nested Sets bzw. Nestet Trees , auf denen die Contenido Navigation basiert, anschauen möchten, hier mal ein Link zu einem Artikel von Arne Klempert, der schon im Jahre 2003 im PHP-Magazin erschienen ist. :arrow: https://www.klempert.de/...
von Oldperl
Do 28. Jan 2021, 14:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.10.1] Kategorie-Icon in Artikelübersicht falsch
Antworten: 21
Zugriffe: 1745

Re: [BUG 4.10.1] Kategorie-Icon in Artikelübersicht falsch

Servus,

Docker soll wohl auch unter Windoof laufen.
Schau mal dieses Tutorial :arrow: https://gridscale.io/community/tutorial ... r-windows/
In Ermangelung eines WIndows-Rechners habe ich es nicht getestet.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Do 28. Jan 2021, 12:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta-Tag Content-Type
Antworten: 16
Zugriffe: 1316

Re: Meta-Tag Content-Type

Servus, Murat hat leider schon recht. In der 4.10.x wird die Einstellung für XHTML inzwischen in vielen Bereichen aus den effectivSettings genutzt, ohne dabei eine Unterscheidung zwischen Front- und Backend zu machen. Das war in der 4.8.x noch nicht so extrem. Dort hat sich dieser Umbau etwas einfac...
von Oldperl
Do 28. Jan 2021, 12:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.10.1] Kategorie-Icon in Artikelübersicht falsch
Antworten: 21
Zugriffe: 1745

Re: [BUG 4.10.1] Kategorie-Icon in Artikelübersicht falsch

Servus, Ich habe momentan tatsächlich keine MySQL 8 DB zur Verfügung (kluge Hoster wissen vermutlich, warum) aber ich möchte gerne mal eine Beispieltabelle mit create table erstellen und dann Beispielabfragen machen. Unter Linux könntest Du dafür ein Docker-Image nutzen, dafür gibt es von MySQL selb...
von Oldperl
Mi 27. Jan 2021, 16:27
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta-Tag Content-Type
Antworten: 16
Zugriffe: 1316

Re: Meta-Tag Content-Type

gut. Muss man sich nur noch in Github einarbeiten. gitport.de mein Lieber, nicht github.com . :roll: Und Einarbeiten solltest Du Dich dann in Git , wofür es aber recht gute Tutorials, auch in deutsch gibt. Und ja, ich habe die CL schon teilweise in Richtung MySQL 7, und damit auch indirekt an MySQL...
von Oldperl
Mi 27. Jan 2021, 13:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta-Tag Content-Type
Antworten: 16
Zugriffe: 1316

Re: Meta-Tag Content-Type

Servus, wenn ich die Zeit hätte... :roll: Aber momentan bin ich auf Job- bzw. Projektsuche, damit wenigstens ein bisserl Kohle rein kommt, denn Hilfe von Papa Staat habe ich wohl keine zu erwarten. Bei meiner ConLite habe ich dahingehend aber schon begonnen HTML5 zum Standard zu machen. Bei Mandante...
von Oldperl
Mi 27. Jan 2021, 11:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta-Tag Content-Type
Antworten: 16
Zugriffe: 1316

Re: Meta-Tag Content-Type

Servus, Dieses Effective Seeting befindet sich sinnvollerweise in den Mandanteineinstellungen. In den Eigenschaften des Mandanten kann ich lediglich XHTML ausschalten aber nicht HTML5 einschalten. Gleiches in System->Konfiguration, dort kann ich XHTML nur ausschalten. Nun, dazu müssten einfach das S...
von Oldperl
Di 26. Jan 2021, 23:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta-Tag Content-Type
Antworten: 16
Zugriffe: 1316

Re: Meta-Tag Content-Type

Hallo Frank,
Faar hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 19:35
Wo werden denn die Metatags erstellt?
Oldperl hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 18:55
Die MetaTags werden sowohl in der Code-Generierung als auch in einer Chain überprüft bzw. erstellt.
Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Di 26. Jan 2021, 18:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta-Tag Content-Type
Antworten: 16
Zugriffe: 1316

Re: Meta-Tag Content-Type

Servus, Contenido 4.10.x kann keine HTML5 konformen Metatags erstellen, nur HTML und XHTML. Die MetaTags werden sowohl in der Code-Generierung als auch in einer Chain überprüft bzw. erstellt. An diesen 2 Punkten muss man schauen und diese entsprechend ändern. Generell wäre eine erweiterte Metatag-Ch...
von Oldperl
Mo 25. Jan 2021, 13:20
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: CSS-Anweisung für Editordarstellung von Module-Editor-Buttons
Antworten: 13
Zugriffe: 2058

Re: CSS-Anweisung für Editordarstellung von Module-Editor-Buttons

Servus,

könnte man auch mit einer Chain machen.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Di 8. Dez 2020, 16:56
Forum: Module und Plugins
Thema: Datepicker und Timestamp in Pifa
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Re: Datepicker und Timestamp in Pifa

Servus,

der Pifa hat dazu, soweit mir bekannt, keine Mandanteneinstellungen. Es besteht nur die Möglichkeit die Ausgabe der Felder hardcoded zu ändern, und zwar in der Klasse /form_assistant/classes/class.pifa.field.php.

Gruß aus Franken

Ortwin