Die Suche ergab 173 Treffer

von salsa
Mo 10. Feb 2020, 00:05
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Terminliste einpflegen
Antworten: 0
Zugriffe: 107

Terminliste einpflegen

Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) hat ein zentrales Web für alle Gliederungen mit dem Nachteil, dass der Terminkalender nicht optimal ist. Daher möchte ich auf der eigenen Homepage des VCD-Kreisverbandes Dortmund-Unna den von Schlaucher entwickelten Kalender einpflegen, bin damit aber überfordert. ...
von salsa
Fr 19. Mai 2017, 17:54
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [4.9.11] Fehler in class.tinymce4.editor.php
Antworten: 21
Zugriffe: 7343

Re: [4.9.11] Fehler in class.tinymce4.editor.php

Das hatte ich bereits geändert. Die 4er wollte ich nur wegen eines anderen Problems nutzen: mit iframes eine alte website verlinken, bevor ich davon ein Upgrade wage. Mit tinymce3 kann ich nämlich keine iframes nutzen.
Für einen Hinweis dazu wäre ich sehr dankbar.
Michael
von salsa
Mi 10. Mai 2017, 16:18
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [4.9.11] Fehler in class.tinymce4.editor.php
Antworten: 21
Zugriffe: 7343

Re: [4.9.11] Fehler in class.tinymce4.editor.php

$sess = cRegistry::getSessionId(); $cfg = cRegistry::getConfig(); $client = cRegistry::getClientId(); $cfgClient = cRegistry::getClientConfig(); // TODO: Check functionality - doesn't seem to have any effect... $sess->register("browserparameters"); Ich hatte eine Zeile gelöscht -> $sess = cRegistry...
von salsa
Mi 10. Mai 2017, 10:11
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [4.9.11] Fehler in class.tinymce4.editor.php
Antworten: 21
Zugriffe: 7343

Re: [4.9.11] Fehler in class.tinymce4.editor.php

Wahrscheinlich habe ich die Dateien nicht richtig installiert. Eine Anleitung, wo die Dateien platziert werden müssen, habe ich nicht gefunden. Oder bleiben die Dateien in der vorgegebenen Struktur im wysiwyg-Ordner?
von salsa
Mo 8. Mai 2017, 20:15
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [4.9.11] Fehler in class.tinymce4.editor.php
Antworten: 21
Zugriffe: 7343

Re: [4.9.11] Fehler in class.tinymce4.editor.php

Fehler: {_META_HEAD_CONTENIDO_} {_CSS_HEAD_CONTENIDO_FULLHTML_} {_JS_HEAD_CONTENIDO_FULLHTML_} 1. Text / HTML: Fehlermeldung: PHP Fatal error: Call to a member function register() on a non-object in.../contenido/external/wysiwyg/tinymce4/contenido/classes/class.tinymce4.editor.php on line 641 Ich ha...
von salsa
So 17. Nov 2013, 16:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] Kein Editor und keine Artikelvorschau
Antworten: 14
Zugriffe: 2658

Re: Kein Editor und keine Artikelvorschau

Die Module des Beispielmandanten sind mit der Version 4.9 nicht kompatibel und müssen ebenfalls portiert werden, wenn sie im eigenen Mandanten eingesetzt werden. In der Aktualisierungsanleitung steht "Ärger während der Aktualisierung? Sollten sie Probleme mit der Aktualisierung haben kann ihnen die...
von salsa
Sa 16. Nov 2013, 23:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] Kein Editor und keine Artikelvorschau
Antworten: 14
Zugriffe: 2658

Re: Kein Editor und keine Artikelvorschau

Bei einem Upgrade von 4.8 werden zahlreiche Module die Übeltäter sein. Eine Upgrade-Anweisung für Entwickler gibt es unter der folgenden Adresse: :arrow: https://docs.contenido.org/display/CONDEVE/Changes+between+versions+4.8+and+4.9 Immerhin eine Antwort - Danke. Aber ich bin kein Experte (obwohl ...
von salsa
Sa 16. Nov 2013, 18:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kein Upgrade vom Beispielmandanten 4.8.18 möglich
Antworten: 0
Zugriffe: 1265

Kein Upgrade vom Beispielmandanten 4.8.18 möglich

Nachdem ich eine Woche lang nicht-kompabible Elemente in einer der alten Versionen von mir vergeblich gesucht habe, habe ich jetzt ein Upgrade vom Beispielmandanten 4.8.18 versucht - auch das ist missglückt. Am Ende der Installation kamen Meldungen, dass Dateien nicht erreichbar seien. "layout", "mo...
von salsa
Mi 13. Nov 2013, 01:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] Kein Editor und keine Artikelvorschau
Antworten: 14
Zugriffe: 2658

Re: Kein Editor und keine Artikelvorschau

dominik.ziegler_4fb hat geschrieben:
Wahrscheinlich nutzt ein Modul oder ein Plugin eine veraltete Funktionalität, die in dieser Version nicht mehr zur Verfügung steht und bricht deswegen ab.
Wie soll man denn raus finden, welches Modul der "Übeltäter" ist? Etwa in der DB die Templates nach einander löschen?
von salsa
Di 12. Nov 2013, 00:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] Kein Editor und keine Artikelvorschau
Antworten: 14
Zugriffe: 2658

Re: Kein Editor und keine Artikelvorschau

Ich habe das gleiche Problem: kein Editor - keine Vorschau! Nichts im Errorlog dazu.
von salsa
So 4. Aug 2013, 15:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Texte mit dem iPad einstellen und bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1733

Re: Texte mit dem iPad einstellen und bearbeiten

An alle, die das iPad trotzdem verwenden möchten. Im AppStore nach SkyFire suchen und unter Einstellungen Seite laden als Desktop. Viel Spass am Strand ;-) Meinst du den kostenpflichtigen SkyFire Webbrowser? Der wird nur schlecht bewertet. Geht das mit einem anderen Browser z.B. iCab? Nur "Desktop"...
von salsa
Mi 13. Apr 2011, 22:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CMS_TEASER und manuelle Artikelauswahl - keine Sortierung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1546

Re: CMS_TEASER und manuelle Artikelauswahl - keine Sortierun

Ich habe das mal verschoben, da eine Sortierung für die manuellen Artikel sicher eine sinnvolle Funktion darstellt. Wohin bitte? Ich habe "alles" abgesucht. Und vor allem: Ist die Lösung in Sicht? Also brauche auch die letzten Artikel oben. Das müsste doch im class.cms_teaser.php leicht einzufügen ...
von salsa
Sa 26. Mär 2011, 16:41
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Gesucht Hilfe für Standard-Module wie ContentAllocation
Antworten: 1
Zugriffe: 2483

Gesucht Hilfe für Standard-Module wie ContentAllocation

Beim cms_Teaser funktioniert bei mir die Sortierung nach Veröffentlichungsdatum nicht. Bei ContentAllocation kenne ich nur ein fehlerhaftes Modul von Tilman Jahn. - Ich hätte gern ein Modul wie das Artikel-Modul von Adreas Lindner mit Überschrift, Sortierung, Bildgröße, Begrenzung der Artikelzahl un...
von salsa
Fr 25. Mär 2011, 23:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Content Typ CMS_TEASER[x]
Antworten: 36
Zugriffe: 5776

Re: Content Typ CMS_TEASER[x] Sortierung

Hallo eine Frage: Bei mir funktioniert die Sortierung nach Veröffentlichungsdatum nicht, d.h. wenn ich diese Sortierung wähle wird kein Artikel angezeigt - auch nicht mit dem Update von Timo. Wo muss ich den Fehler suchen? Doch wohl in class.cms_teaser.php? Ich habe in der folgenden Zeile Result4 er...