Die Suche ergab 100 Treffer

von sandra07
Do 7. Mai 2015, 08:55
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Contenido Experte für Upgrade 4.8.19 -> 4.9
Antworten: 0
Zugriffe: 3527

Contenido Experte für Upgrade 4.8.19 -> 4.9

Hallo zusammen Da es ja anscheinend nicht so einfach ist die Version 4.8. auf die neuste 4.9. upzugraden suche ich hier einen Experten für meine Kundenprojekte. Aktuell handelt sich um einen Verein, der zurzeit 4.8.19 im Einsatz hat mit verschiedenen Modulen (z.B. Gästebuch, Photoalbum, Newsartikel,...
von sandra07
Fr 30. Aug 2013, 13:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PluginManager Neuinstallation
Antworten: 4
Zugriffe: 1240

Re: PluginManager Neuinstallation

Hallo zusammen Die drei Cronjob Plugins hat es mir im Plugin-Manager mit nur einem Klick auf den "installiere das extrahierte Plugin"-Link installiert. Im Navigationsteil oben war dann dreimal "Cronjobs" drin. Habe nun zwei davon wieder entfernt. Mit der "Cookie-Meldung" meine ich das Fenster, das b...
von sandra07
Fr 30. Aug 2013, 08:14
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Backend und Opera Browser
Antworten: 11
Zugriffe: 13188

Re: Backend und Opera Browser

Hallo René
Zu Deinem Posting:
Spider IT hat geschrieben:Hallo Sandra,

dir ist aber schon aufgefallen, dass da "window" stehen muss und nicht "windows", oder?

Gruß
René
Ja das ist mir aufgefallen, war nur ein Schreibfehler hier im Forum.
Uebrigens, das Problem scheint in der Version 4.9.0 behoben zu sein.
von sandra07
Do 29. Aug 2013, 15:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PluginManager Neuinstallation
Antworten: 4
Zugriffe: 1240

PluginManager Neuinstallation

Hallo zusammen Habe diese Woche eine Neuinstallation der Version 4.9.0 gemacht mit Beispielmandant und allen Beispielartikel. Den ganzen Durchblick habe ich allerdings noch nicht :-) Habe nun mal die bestehenden Plugins (obwohl ich nicht weiss was das zum Teil für Plugins sind) installiert. Folgende...
von sandra07
Do 29. Aug 2013, 14:23
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Backend und Opera Browser
Antworten: 11
Zugriffe: 13188

Re: Backend und Opera Browser

Bevor es noch andere ausprobieren.... Hallo, das Problem liegt in "str_overview.js". IE 9, 10 benötigt ein window.document (da sich das Feld in einem frame befindet). Bsp.: Zeile 96 window.document.renamecategory.idcat.value = iCatId; Das Ändern der zeile 96 reicht dass es geht, müsste aber komplett...
von sandra07
Mi 21. Aug 2013, 08:13
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Backend und Opera Browser
Antworten: 11
Zugriffe: 13188

Re: Backend und Opera Browser

Hallo Christa Mit dem Opera Browser V. 12.16 und mit dem IE 10 habe ich folgendes festgestellt: Content - Kategorie - Kategorie bearbeiten (blauer Stift) .... .... dann wird Kategoriename und Alias geleert - resp. es steht nichts mehr drin. Abbrechen (rotes Kreuz) ist möglich Speichern (grüner Haken...
von sandra07
Di 20. Aug 2013, 11:02
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Backend und Opera Browser
Antworten: 11
Zugriffe: 13188

Re: Backend und Opera Browser

Dasselbe bei IE 10.
Gibts hier schon Lösungsvorschläge?
Danke schonmal.
von sandra07
Do 7. Mär 2013, 18:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fehler bei Update 4.8.15 - 4.8.18
Antworten: 23
Zugriffe: 2868

Re: Fehler bei Update 4.8.15 - 4.8.18

Ich meine folgendes: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/server-sql-mode.html Alle sind auf demselben Server ohne Angabe von SQL Modus, den könnte ich setzen, falls es das braucht. CONTENIDO macht im Betrieb in der Regel keine Änderungen an der Datenbankstruktur. Nicht aber das Update, beim Upda...
von sandra07
Do 7. Mär 2013, 17:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fehler bei Update 4.8.15 - 4.8.18
Antworten: 23
Zugriffe: 2868

Re: Fehler bei Update 4.8.15 - 4.8.18

Was heisst konkret "in welchen Moduls"? Der mysql-server unterstützt myisam und innodb und ist bei allen Installationen identisch.
Wenn das unsicher ist mit dem nochmaligen Update, verzichte ich lieber, denn das sind alles Kunden Sites!
Nochmals danke schonmal....
von sandra07
Do 7. Mär 2013, 14:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fehler bei Update 4.8.15 - 4.8.18
Antworten: 23
Zugriffe: 2868

Re: Fehler bei Update 4.8.15 - 4.8.18

Hallo Kann ich das Setup mit dem geänderten install.tpl einfach nochmals ausführen? Zum Teil sind es Contenido Installationen die schon älter und mehrmals geupatet worden sind (u.a. Version 4.6). Es sind aber auch neu installierte Versionen 4.8.15. Bei einem einzigen Update hatte ich die Fehler nich...
von sandra07
Mi 6. Mär 2013, 15:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fehler bei Update 4.8.15 - 4.8.18
Antworten: 23
Zugriffe: 2868

Re: Fehler bei Update 4.8.15 - 4.8.18

Hallo zusammen Ich habe nun eine neue Contenido Instanz auf gleichem Server, wie vorgeschlagen, installiert und konnte nichts feststellen. Die leeren Tabellen sehen gleich aus. Wäre vielleicht noch interessant zu wissen was denn Step 32 überhaupt ist? Kann man das irgendwo feststellen? Danke schonma...
von sandra07
Mi 27. Feb 2013, 08:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fehler bei Update 4.8.15 - 4.8.18
Antworten: 23
Zugriffe: 2868

Re: Fehler bei Update 4.8.15 - 4.8.18

Hallo xmurrix
Dieselben Fehler habe ich nun schon bei 15 verschiedenen Installationen, scheint also kein Einzelfall zu sein.
Werde das mit der Datenbankprüfung nächste Woche in Angriff nehmen, danke für den Tipp!
von sandra07
Di 26. Feb 2013, 11:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fehler bei Update 4.8.15 - 4.8.18
Antworten: 23
Zugriffe: 2868

Fehler bei Update 4.8.15 - 4.8.18

Hallo zusammen Beim Update von 4.8.15 oder 4.8.16 nach 4.8.18 habe ich folgende Fehlermeldungen bei den Schritten 10, 11, und 32: [26-Feb-2013 09:53:52] /setup/dbupdate.php?step=10 MySQL error 1068: Multiple primary key defined ALTER TABLE con_upl_meta ADD PRIMARY KEY (id_uplmeta) [26-Feb-2013 09:53...
von sandra07
Mo 9. Jul 2012, 13:32
Forum: Module und Plugins
Thema: Online Blätterkatalog
Antworten: 2
Zugriffe: 1421

Re: Online Blätterkatalog

Hallo paranoid64

Danke für die Links, werde mich da mal durchklicken.
von sandra07
Fr 29. Jun 2012, 09:50
Forum: Module und Plugins
Thema: Online Blätterkatalog
Antworten: 2
Zugriffe: 1421

Online Blätterkatalog

Hallo zusammen

Ich suche nach einem "Katalog" - Modul zum blättern. Hier ein Beispiel http://www.jumbo.ch/die_schaerfsten_akt ... talog.html

Hat jemand schon so etwas realisiert?

Danke für Euer Feedback!