Die Suche ergab 1254 Treffer

von idea-tec
Mi 16. Mai 2012, 07:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neue Features in cDb (ehemals DB_Contenido) und DB-Adapter
Antworten: 8
Zugriffe: 21064

Re: Neue Features in DB_Contenido und DB-Adapter

Hallo Murat, danke dafür, TOP!
von idea-tec
Mi 29. Feb 2012, 11:32
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Newsletter: Automatisches Einbinden eines Links zum Artikel
Antworten: 8
Zugriffe: 7672

Re: Newsletter: Automatisches Einbinden eines Links zum Arti

Und wenn man es über CSS löst?

Im Artikel in ein div welches man unsichtbar/hidden deklariert?
Im Newsletter in einen div/bereich der sichtbar ist

edit: tippfehler
von idea-tec
Fr 11. Nov 2011, 10:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: neues Template
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Re: neues Template

gibt es einen bestimmten Grund dafür, warum du das Title-Tag mit einen Container belegst? Ich hab den und teils auch weitere meta-Tags auch grundsätzlich als Container und verschiedene Module die da den einen oder anderen Tag generieren. Solange man eine einfache Content-Page umsetzt ist es nicht n...
von idea-tec
Mi 5. Okt 2011, 12:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Style wird im FE nicht richtig gezogen
Antworten: 4
Zugriffe: 1112

Re: Style wird im FE nicht richtig gezogen

Nakoda hat geschrieben:Hallo Ihr beiden,
also Ich geb Euch Brief und Siegel drauf. Im Backend hab ich h2 stehen.
Warum das im Frontend nu h1 ist erschliesst sich mir nicht.
Schau mal ins zum Modul gehörende Modul-Template

Ich würde fast wetten, dass dein "h2"-Tag rausgeschnitten wird und im Modul-Template ein h1-Tag steht
von idea-tec
Mo 3. Okt 2011, 23:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Style wird im FE nicht richtig gezogen
Antworten: 4
Zugriffe: 1112

Re: Style wird im FE nicht richtig gezogen

Du hast gar kein "H2" im Quelltext ... Zumindest nicht auf der verlinkten Seite

Sollen wir beim helfen auch noch selber suchen, raten, oder was?
-> Detaillierte Angaben bitte, danke!
von idea-tec
Mi 28. Sep 2011, 08:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CMS_LINK/-EDIT etc. in 4.8.x
Antworten: 6
Zugriffe: 1084

Re: CMS_LINK/-EDIT etc. in 4.8.x

Stelli hat geschrieben:Ist das eigentlich irgendwo dokumentiert, dass man bei den CMS_Types nur " und keine ' verwenden darf?
Ist in ALLEN Beispielen so dargestellt. Man muss nur genau hinsehen ;)
von idea-tec
Di 27. Sep 2011, 12:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CMS_LINK/-EDIT etc. in 4.8.x
Antworten: 6
Zugriffe: 1084

Re: CMS_LINK/-EDIT etc. in 4.8.x

Gerade getestet ... Machst du so

Code: Alles auswählen

echo "CMS_LINKEDIT[1]";
dann geht es auch
von idea-tec
So 25. Sep 2011, 15:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Default Sprache 'DE' auf 'EN' umstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Re: Default Sprache 'DE' auf 'EN' umstellen

In Datei /cms/config.php die ID der Sprache ändern
von idea-tec
Di 20. Sep 2011, 13:00
Forum: Version 4.6
Thema: Lightbox-Bildergalerie
Antworten: 488
Zugriffe: 176824

Re: Lightbox-Bildergalerie

media-name kommt deswegen trotzdem gar nix raus. hat ja auch nix damit zu tun. Wie? hat nix damit zu tun? Du hast doch mokiert, dass keine Description kam => Lösung gefunden! Was denn noch? Das andere ist ein anderes Problem, das du ganz einfach löst indem du die oben angezeigten Hinweise beherzigs...
von idea-tec
Di 20. Sep 2011, 12:28
Forum: Version 4.6
Thema: Lightbox-Bildergalerie
Antworten: 488
Zugriffe: 176824

Re: Lightbox-Bildergalerie

der wert aus $linksdescribtion ist aber korrekt. gebe ich den direkt aus, wird alles schön angezeigt. Dann würde ich mal nach $words suchen oder alternativ direkt über der Zeile folgendes einfügen, so dass es so aussieht: $words = 200; $description = htmlentities(capiStrTrimAfterWord($link_descript...
von idea-tec
Di 20. Sep 2011, 11:46
Forum: Module und Plugins
Thema: Neuste Artikel-Titel auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 2277

Re: Neuste Artikel-Titel auslesen

Der Select ist ziemlich einfach: $sql = 'SELECT a.idart, b.idcat FROM <prefix>_art_lang as a, <prefix>_cat_art as b where a.idart=b.idart and a.idart!=1 and a.idlang='.$lang.' and a.online=1 ORDER BY a.lastmodified DESC LIMIT 0,3'; Wobei er individuell angepasst werden muss/sollte - Man kann z.B. de...
von idea-tec
Do 15. Sep 2011, 13:08
Forum: Module und Plugins
Thema: Titel der übergeordneten Kategorie ausgeben
Antworten: 1
Zugriffe: 1031

Re: Titel der übergeordneten Kategorie ausgeben

Versuch mal das (nicht getestet, aber etwas komprimierter und mit einem DB-Zugriff weniger): <?php if (!isset($tpl) || !is_object($tpl)) { $tpl = new Template(); } $db = new DB_Contenido; //Den Titel holen... $sql = "SELECT a.name FROM " . $cfg["tab"]["cat_lang"] . " a, ".$cfg["tab"]["cat"]." b WHER...
von idea-tec
So 11. Sep 2011, 08:39
Forum: Module und Plugins
Thema: Kontaktform mit Empfängerauswahl
Antworten: 17
Zugriffe: 6966

Re: Kontaktform mit Empfängerauswahl

ist doch einfach (zumindest poste ich die einfachste Variante, komplizierter geht immer :wink: ) Das baust du ins Modul-Template ein: <select name="thema"> <option value="1">Thema 1</option> <option value="2">Thema 2</option> <option value="3">Thema 3</option> </select> Und das muss in den Bereich g...
von idea-tec
Sa 10. Sep 2011, 16:24
Forum: Module und Plugins
Thema: Kontaktform mit Empfängerauswahl
Antworten: 17
Zugriffe: 6966

Re: Kontaktform mit Empfängerauswahl

Basierend auf dem Standard-Kontaktformular (damit wir vom gleichen sprechen und eine gemeinsame vergleichbare Basis haben) möchtest du ein Feld: Thema. Basierend auf der Auswahl des Themas soll die eMail an verschiedene Empfänger gehen?