Die Suche ergab 122 Treffer

von Vince
Mo 15. Feb 2016, 14:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE updaten
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

Re: TinyMCE updaten

moin, so, hab mich mal etwas damit beschäftigt. Hab nun mal den Tiny4 aus der Ver. 4.9.7 genommen, allerdings startet er unter 4.8.14 nicht, es gibt immer folgenden Fehlermeldung: Fatal error: Class 'cRegistry' not found in /www/htdocs/*****/contenido/external/wysiwyg/tinymce4/contenido/config.php o...
von Vince
Fr 12. Feb 2016, 09:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE updaten
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

TinyMCE updaten

Hallo, bin jetzt etwas raus, weil das System nun schon einige Jahre problemlos läuft :D Daher brauch ich mal eine kurz Hilfestellung. Nach der Umstellung von IE8 auf IE11 funktioniert der Editor in 4.8.14 nicht mehr einwandfrei, es können z.B. keine Links mehr eingefügt werden. Der Tiny 3.0 ist wohl...
von Vince
Di 18. Mär 2014, 07:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Pfade ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1370

Re: Pfade ändern

...jau, danke :D

Da war die config-Datei, die hatte ich nach 3 Jahren ohne Veränderung nicht mehr auf dem Schirm.

LG, Vince
von Vince
Mo 17. Mär 2014, 11:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Pfade ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1370

Pfade ändern

Hi,

ich möchte die Einstellungen für Browser-Pfad, WYSIWYG-HTML-Pfad und voller HTML-Pfad sowie den Host-Namen ändern.

Ich finde aber nicht mehr, wo und wie ich das machen kann :oops:
Ist mir zu helfen?

Danke schon mal, Vince
von Vince
Do 12. Jul 2012, 19:17
Forum: Module und Plugins
Thema: Newseditor
Antworten: 7
Zugriffe: 3662

Re: Newseditor

Hi René, ja, ist etwas verwirrend für Aussenstehende. Hab daher mal Screenshots gemacht. Status quo ist der: Im Backend wird mittels Einfügen-Button der Text eingegeben und gespeichert, fertig. http://www.firstfish.de/gif/forum/aktu_backend.jpg http://www.firstfish.de/gif/forum/aktu_backend2.jpg Im ...
von Vince
Do 12. Jul 2012, 09:23
Forum: Module und Plugins
Thema: Newseditor
Antworten: 7
Zugriffe: 3662

Re: Newseditor

Hi, das ist zu kompliziert, du kennst die Anwender hier nicht :wink: Im Artikel mit der 'Dynamischen Datenbank-Tabellen-Maske' haben sie ein Feld, wo das Datum rein kommt und eines, wo der Text reinkommt, Eintragen-Button drücken, fertig. Zum Löschen, Artikel aufrufen, Löschbutton hinter dem Eintrag...
von Vince
Do 12. Jul 2012, 08:10
Forum: Module und Plugins
Thema: Newseditor
Antworten: 7
Zugriffe: 3662

Re: Newseditor

Hi, nee, die Artikelliste geht nicht. Z.B. gibt es Artikel mit Auflistung von Dokumenten, Anleitungen etc. Kommt nun ein neues hinzu, soll das in den News auftauchen, das es an einer bestimmten Stelle was neues gibt. Es werden meist keine neuen Artikel erstellt, sondern bestehende Artikel ergänzt. O...
von Vince
Do 12. Jul 2012, 06:32
Forum: Module und Plugins
Thema: Newseditor
Antworten: 7
Zugriffe: 3662

Newseditor

moin, gibt es für 4.8 eigentlich einen Newseditor, mit dem man aktuelle Infos und Links erzeugen kann, die dann z.B. auf der Startseite als Newsliste erscheinen? Wir bräuchten sowas im Firmen-Intranet, kann aber hier irgendwie nichts finden. Und die normale Newsliste geht nicht, weil die nur aus _ei...
von Vince
Di 18. Okt 2011, 17:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Migration von 4.8.14 klappt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1752

Migration von 4.8.14 klappt nicht

Hi, wir haben heute unseren bestehenden Intranet-Server (SuSE 11.3) in ein anderes Netz hängen müssen. Im YAST hab ich die IP-Adressen dann angepasst. Teil ist im Netz anpingbar, per FTP erreichbar und raus ins Web gehts auch. Danach wollte ich mittels setup lokal auch Contenido migrieren, weil bei ...
von Vince
Mo 15. Aug 2011, 22:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE.: Pfad <p> entfernen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Re: TinyMCE.: Pfad <p> entfernen?

So, habs nun endlich in den Tiefen der Firefox-Chronik wiedergefunden :) Für alle, die es interessiert, hier die drei Threads mit den Hinweisen, den p-Tag-Automatismus im TinyMCE zu entfernen: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=30952&p=148596 http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=6...
von Vince
So 14. Aug 2011, 15:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE.: Pfad <p> entfernen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Re: TinyMCE.: Pfad <p> entfernen?

... jau ihr beiden, soooo senil bin ich nun auch wieder nicht, dass ich meine eigenen Beiträge nicht wiederfinde ;) Ich hab das Problem so ziemlich genau ein bis zwei Tage vor dem 20.07. gehabt, weil ich da eine Änderung an meiner Webseite gemacht habe. Da hab ich nix gepostet, ich hab das hier irge...
von Vince
Fr 12. Aug 2011, 10:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE.: Pfad <p> entfernen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

TinyMCE.: Pfad <p> entfernen?

moin, ich glaube, ich werd langsam senil. Ich hatte vor kanpp 4 Wochen das Problem, dass der Tiny immer bei Subtiteln und Headlines den Text automatisch mit <p>-Tags umschließt. Soll er aber nicht. Hab auch im Forum die Antwort bekommen, wie und wo das einzustellen geht. War was total simples. Jetzt...
von Vince
Di 9. Aug 2011, 11:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido verändert mailto-Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 599

Re: Contenido verändert mailto-Tag

moin, Mit ausfiltern meinte ich, dass der TinyMCE genau das ja bereits macht ... uups, habs irgendwie verdreht gelesen. Ist halt kein gültiges HTML und könnte in einzelnen Browsern zu Darstellungsproblemen führen. ... kA warum das so realisiert wurde. Das Tool wurde irgendwo entwickelt und wird nun ...
von Vince
Di 9. Aug 2011, 11:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido verändert mailto-Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 599

Re: Contenido verändert mailto-Tag

Hi,

danke für die schnelle Antwort :)
Dodger77 hat geschrieben:Das Ausfiltern durch den TinyMCE ist daher sinnvoll.
... kenn mich mit dem Tiny nicht so aus, hab auf der TinyMCE-Seite bei den FAQs auch nichts gefunden.

Wie filter ich denn aus?
In den Mandanteneinstellungen? Und wenn da, mit welchem Wert?

Vince
von Vince
Di 9. Aug 2011, 08:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido verändert mailto-Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 599

Contenido verändert mailto-Tag

Hi, habe ein kleines Problem. Im mailto-Tag werden Einträge beim Speichern automatisch entfernt. Eingetragen wurde: ...subject=abwesend&body=<Diese_Signaturzeile_und_den_Betreff_UNVERAENDERT_stehen_lassen!>(Hier können Sie jetzt einen beliebigen Text für Ihre Abwesenheitbenachrichtigung ei...