Die Suche ergab 232 Treffer

von bodil
Mi 16. Jun 2021, 09:31
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul content_text -> Mehrfachverwendung in Vorlage?
Antworten: 5
Zugriffe: 327

Re: Modul content_text -> Mehrfachverwendung in Vorlage?

Hi noravum! Dann hängt es davon ab, was du mit deinen Variablen $text1 oder $text2 anstellst. Du musst natürlich die Variable befüllen, die du dann später auch benutzt. Wenn du oben die Variable $text1 setzt musst du auch weiter unten, wo du die Variable an das Template übergibst $tpl->assign('text'...
von bodil
Di 15. Jun 2021, 16:53
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul content_text -> Mehrfachverwendung in Vorlage?
Antworten: 5
Zugriffe: 327

Re: Modul content_text -> Mehrfachverwendung in Vorlage?

Hallo noravum!
Willkommen im Contenido-Forum!
Du kannst das Modul kopieren und dann die Nummer ändern:

Code: Alles auswählen

$text2 = "CMS_HTML[2]";
$text3 = "CMS_HTML[3]";
...
Viel Erfolg!
Bodil
von bodil
Di 1. Jun 2021, 14:54
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Frage zu open wrappers
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Re: Frage zu open wrappers

Hallo xmurrix!
Das hilft mir SEHR weiter!
Vielen Dank!
Bodil
von bodil
Di 1. Jun 2021, 10:32
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Frage zu open wrappers
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Frage zu open wrappers

Ich habe mal eine Frage, die über Contenido hinaus geht. Wenn ich von meinem Server A Daten von einem Server B holen möchte (z. B. mit der PHP-Funktion file_get_contents()), klappt das nur, wenn auf Server A eingestellt ist, dass er von anderen Servern Daten holen DARF. allow_url_fopen muss gestatte...
von bodil
Di 18. Mai 2021, 12:33
Forum: Module und Plugins
Thema: SSL-Verschlüsselung - FAQ hilft nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 534

Re: SSL-Verschlüsselung - FAQ hilft nicht

Hallo zusammen! Eine weitere Anpassung ist sinnvoll. In der Datei data/config/(...)/config.misc.php ist der Wert $cfg['secure'] definiert. Der sollte, wenn die Seite mit https läuft, auf true gesetzt sein (Default: false). Da geht es darum, dass der von Contenido verwendete Cookie zur verschlüsselte...
von bodil
So 16. Mai 2021, 16:32
Forum: Websiten der Community
Thema: www.seo-doktor.de
Antworten: 3
Zugriffe: 523

Re: www.seo-doktor.de

Hi Volker!
Freut mich zu hören!
Unter dem Gesichtspunkt der Ladezeit habe ich Matomo noch gar nicht betrachtet. Aber wenn's die Seite beschleunigt – umso besser!
Weiter viel Erfolg!
Bodil
von bodil
Fr 14. Mai 2021, 07:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Implementierung Google Analytics in den HTML-Head
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Re: Implementierung Google Analytics in den HTML-Head

Hi Kruse! Willkommen im Contenido-Forum! Eine gute Frage, die du da stellst. Ich bin mir etwas unsicher, was du sonst schon hast ... Jedenfalls: Du musst in deinem Layout (Style -> Layouts) einen Container vorsehen. Der sieht etwa so aus: <container id="123" name="googleAnalytics"></container> Der N...
von bodil
Fr 7. Mai 2021, 09:32
Forum: Websiten der Community
Thema: www.seo-doktor.de
Antworten: 3
Zugriffe: 523

Re: www.seo-doktor.de

Hi Volker! Schön, dass mal wieder jemand eine Seite vorstellt. Mir gefällt die Seite optisch gut. Ich bin was SEO angeht allerdings auch sehr entspannt und frage mich mit Blick auf unsere Kunden, die dringend nach SEO fragen, ob diese scherzhaft Herangehensweise die richtige ist. Das weißt du aus de...
von bodil
Fr 19. Feb 2021, 08:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Umzug kein Login mehr möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Re: Nach Umzug kein Login mehr möglich

Hi homtata! Vielen Dank für deine Vorschläge! Ich hatte das Problem gestern noch gefixt und war mir SICHER, ich hätte das hier gepostet. Aber ich hatte wohl nur auf Vorschau geklickt. :oops: Jedenfalls: Es hatte damit zu tun, dass die Webseite erst auf https lief und dann beim Kunden nur noch mit ht...
von bodil
Do 18. Feb 2021, 22:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Umzug kein Login mehr möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Nach Umzug kein Login mehr möglich

Heidiho! Ich habe eine Contesido-Webseite (4.10.1) auf unserem Entwicklungsserver aufgesetzt und habe sie dann auf den Kundenserver umgezogen. Anschließend haben meine Backend-Zugangsdaten (sysadmin) nicht mehr funktioniert. Auch wenn ich mir Tokens zuschicken lasse und mein Passwort ändere: Der pas...
von bodil
Mi 27. Jan 2021, 09:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta-Tag Content-Type
Antworten: 16
Zugriffe: 1303

Re: Meta-Tag Content-Type

Ja, es hat geklappt! Wer es nachbasteln will: 1. in contenido/includes/chains die Datei include.chain.frontend.htmlcodeoutput.php anlegen (falls es sie noch nicht gibt). 2 in die Datei folgenden Code schreiben: <?php defined('CON_FRAMEWORK') || die('Illegal call: Missing framework initialization - r...
von bodil
Mi 27. Jan 2021, 08:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta-Tag Content-Type
Antworten: 16
Zugriffe: 1303

Re: Meta-Tag Content-Type

Vielen Dank an alle! Meine Skills an der Suchfunktion des Forums sind wohl ausbaufähig. Zu dem Tag hab ich einiges gefunden. Aber eben nicht, dass da statt application/xhtml+xml was anderes stehen soll. Vom Namen her müsste die Funktionalität am ehesten in includes/chains/include.chain.content.creat...
von bodil
Di 26. Jan 2021, 13:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta-Tag Content-Type
Antworten: 16
Zugriffe: 1303

Meta-Tag Content-Type

Liebe Gemeinde! Eine Fehlermeldung im HTML-Validierer von w3.org fürht mich in Bereiche, in denen ich mich nicht mehr auskenne. Contenido schreibt ohne mein Zutun <meta http-equiv="Content-Type" content="application/xhtml+xml; charset=utf-8" /> in den head. Der Validator sagt dazu jetzt Folgendes: B...
von bodil
Mi 30. Dez 2020, 22:51
Forum: Module und Plugins
Thema: cUri und Sprachen
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Re: cUri und Sprachen

Hallo xmurrix!
Vielen Dank! Das hat geholfen! Allerdings muss der Parameter im Array wohl »lang« heißen, mit »idlang« gibts einen Fatal Error:

Code: Alles auswählen

PHP Fatal error:  Uncaught cInvalidArgumentException: $param[lang] must be set! in (...)
Jetzt klappts! Perfekt!
Grüße!
bodil
von bodil
Mi 30. Dez 2020, 20:35
Forum: Module und Plugins
Thema: cUri und Sprachen
Antworten: 3
Zugriffe: 527

cUri und Sprachen

Hallo! Eine mehrsprachige Seite betreibe ich so, dass das AMR den URLs den Namen der Sprache (de, en, fr ...) voranstellt. Ich habe einen Sprachschalter gebaut und bin dabei auf eine Merkwürdigkeit gestoßen. Die Daten hole ich per SQL aus der Datenbank. Ich kann die URLs mit cUrl zusammenbauen: $pro...